Hilfe Tachonadel spinnt

Diskutiere Hilfe Tachonadel spinnt im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Als ich heute beim Einfahren auf die Autobahn beschleunigt habe, bemerkte ich das die Tachonadel sich wie der Sekundenzählernadel von einer...

  1. #1 oeaydin, 07.08.2003
    oeaydin

    oeaydin

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Als ich heute beim Einfahren auf die Autobahn beschleunigt habe, bemerkte ich das die Tachonadel sich wie der Sekundenzählernadel von einer Analoguhr bewegt hat... Also die Nadel ist immerwieder "hängengeblieben" ..... Wie bei einer Uhr....
    Ich hab das dann mehrmal probiert..... aber keine chance...
    Das stört mich voll....
    Was meint ihr was das sein kann ??? Von den so hohen Außentemperaturen ??

    E270CDI Lim. Avantgarde
     
  2. #2 freshpy, 10.08.2003
    freshpy

    freshpy

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem W210 E 270 CDI (BJ 2001) hatte ich genau das selbe Problem, allerdings eher bei großer Kälte (manchmal) und nur im Bereich ab 150 KM/H.
    Ich hatte es meinem Händler gesagt, die konnten das jedoch nicht nachvollziehen.
    Ich hab mich dann halt damit abgefunden, auch da es nur selten auftrat und ein neues Kombiinstrument nicht von mir bezahlt werden wollte.
    Scheint aber wohl doch häufiger aufzutreten.

    Gruß freshpy
     
  3. #3 oeaydin, 10.08.2003
    oeaydin

    oeaydin

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aber meinst du nicht das DC die Tachoeinheit auf Kulanz oder so austauscht ??
    Ich hab auf meinem erst 31 000 km.....
    Das kann doch nicht sein das bei einem Mercedes nach 31000 km die Tachonadel kaputt geht oder ???
    Ich bin total enttäuscht......

    Gruß
     
  4. #4 freshpy, 14.08.2003
    freshpy

    freshpy

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler sagte mir damals, daß dies nicht mehr auf Garantie getauscht würde (Auto war da gerade 18 Monate alt) und Kulanz konnte er nicht zusichern. Das Problem bei mir war eben, daß dieses Hängenbleiben nur manchmal und nur ab 150 Km/h auftrat. Das konnten die eben gar nicht nachvollziehen.

    Frag doch einfach mal bei DC ob die das auf Kulanz wechseln und berichte das Ergebniss.

    Gruß freshpy
     
Thema:

Hilfe Tachonadel spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Tachonadel spinnt - Ähnliche Themen

  1. 238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

    Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche: Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...
  2. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

    Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...
  3. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

    C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  4. AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.

    AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.: Moin Leute, ich bräuchte mal eine paar Tipps und Infos von euch. Ich habe die AMG Styling 2 7,5jx17 ET35 und würde gerne wissen, welche Reifen...
  5. Brauche Hilfe bei der Behandlung

    Brauche Hilfe bei der Behandlung: Hallo! Vor einer Woche wurde bei meiner 39-jährigen Frau ein gynäkologisches Adenokarzinom (Uterus) G1 diagnostiziert, und die Ärzte sagen, sie...