HILFE!!!! Totalausfall Innenbeleuchtung uns standlicht rechts....

Diskutiere HILFE!!!! Totalausfall Innenbeleuchtung uns standlicht rechts.... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Verdammtes Auto! Da hab ich Ferien und was ist wieder los?! Wie in den letzten beiden muss auch diesmal wieder irgend was sein - da kann ich...

  1. #1 Don_Rodriguez, 31.10.2003
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Verdammtes Auto! Da hab ich Ferien und was ist wieder los?! Wie in den letzten beiden muss auch diesmal wieder irgend was sein - da kann ich schon die Uhr nach stellen! Das nächste mal ists dann wieder an Silvesten X(

    Sowas macht kein Spaß und ist nicht lustig!

    Es ist so:
    Die komplette Innenbeleuchtung, also auch KI, alle Schalter, Klima, etc sind dunkel! Das Radio geht noch, und auch die Schalter haben noch ihre Funktion (ASR aus, Sitzheizung...)

    Allerdings funktioniert das Lichts, d.h. Fernlicht, Abblendlicht etc gehen einwandfrei. Jedoch nicht der Mist im Auto.
    Es war vor 1 Woche der Fall, das mir alle Lichter (auch innen), bis auf das linke Standlicht kurz während der Fahrt ausgefallen sind, die haben geblinkt, dann ist alles wieder angeggangen.

    Die Innenbeleuchtung ist heute ausgefallen, als ich die Kabel zu den Blinkern für die Standlichtfunktion (US) abgeklemmt hab. Vorher wars so: Wenn ich das Fernlicht angemacht hab, ging das rechte Fernlicht nicht an und das rechte Abblendlicht aus. Genauso beim Nebellicht: Nebellicht an, dann gingen rechtes Abblendlicht aus und die Nebelscheinwerfer rechts gar nicht an, wie das Fernlicht eben. Abblendlicht gingen normal.

    Das hab ich dann so in den Griff bekommen: Soblad man am Stecker gezogen hat (Beim rechten Licht) ist alles wieder normal gegangen. ALso hab ich das Kabel festgespannt, so das immer daran gezogen wurde (war eine provisoriesche Lösung, wollte das heute machen - aber dann...) und schon ging alles Perfekt.

    Was kann da sein?! Ich hab die USA Standlichter einfach vom normalen Standlicht links bzw rechts abgegriffen....

    Kann es sein das der rechte Scheinwerfer einen Kurzschluss hatteund so was in der Autoelektronik kaputt gemacht hat?!

    Hab jetzt das rechte Licht ausgebaut und den Stecker überprüft, da liegt keine Spannung am Standlicht rechts an?!

    (W202 C 280 11/97)

    BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!! BRUACHE DAS AUTO DRINGEND!!!!
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 31.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    normalerweise ist die elektrik gegen kurzschlüsse geschützt, auch standlichtblinker machen bei korrekter installation nichts aus.

    die hülsen in den steckern zu den scheinwerfern kannst auch etwas zusammendrücken, das sie wieder gut kontaktieren.

    hört sich auch nach nem masseproblem an, evtl nochmal ne zusätzliche masse irgendwo anklemmen und mit in die hülse schieben, welche masse ist.

    auch alle relais kontrollieren, weis jetzt nicht genau wie die elektrik und das bussystem genau funktioniert, falls die beleuchtung überhaupt über den bus geht.

    sonst fällt mir auch nichts ein, müsste ich davorstehen und messen und dabei das auto auseinanderrupfen und schauen, woher die leitungen kommen.
     
  3. #3 Don_Rodriguez, 31.10.2003
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0

    Hi

    Genau das hab ich auch gedacht, aber die Kabel zum Scheinwerfer gehen oben am Kotflügel entlang in einem dicken Strang ins Autoinnere, da kann man ohne xetrem große Wegbauten nicht viel erreichen, hab aber nen Tipp mit den Sicherungen bekommen, werde dem mal nachgehen...

    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 Don_Rodriguez, 01.11.2003
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es war die Sicherung, und ich mach mir so ins Hemd :D
    Aber wieso die Sicherung für das rechte Standlicht auch die Schalterbeleuchtung und die KI beleuchtung ausfallen lässt?!?!?
     
Thema: HILFE!!!! Totalausfall Innenbeleuchtung uns standlicht rechts....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung sprinter innenbeleuchtung

    ,
  2. mercedes sprinter innenraumbeleuchtung sicherung

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!! Totalausfall Innenbeleuchtung uns standlicht rechts.... - Ähnliche Themen

  1. 238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

    Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche: Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...
  2. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

    Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...
  3. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

    C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  4. AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.

    AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.: Moin Leute, ich bräuchte mal eine paar Tipps und Infos von euch. Ich habe die AMG Styling 2 7,5jx17 ET35 und würde gerne wissen, welche Reifen...
  5. Brauche Hilfe bei der Behandlung

    Brauche Hilfe bei der Behandlung: Hallo! Vor einer Woche wurde bei meiner 39-jährigen Frau ein gynäkologisches Adenokarzinom (Uterus) G1 diagnostiziert, und die Ärzte sagen, sie...