Hilfe und Beratung E-Klasse W210 Kauf ! Neuling

Diskutiere Hilfe und Beratung E-Klasse W210 Kauf ! Neuling im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Forum Mitglieder ! Bin neu hier im Board und in Sachen Mercedes-Benz. Bräuchte Rat und einge Tips zum Kauf einer E-Klasse W210. Es...

  1. CLOWN

    CLOWN

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clio rs
    Hallo liebe Forum Mitglieder !
    Bin neu hier im Board und in Sachen Mercedes-Benz.
    Bräuchte Rat und einge Tips zum Kauf einer E-Klasse W210.
    Es sollte evtl. ein E 320 oder E420 Bj. 96-98 werden.
    Habe mich schon ein wenig bei mobile.de umgeschaut und
    es sind ein paar da aber mit viel Laufleistung (ca. 180-250.000km),
    vor der ich persönlich eigentlich keine Angst habe.
    Da ich im Jahr ca. 3-4000km fahre suche ich einen
    MB (Zweitwagen)für kleines Geld.

    Nun meine Fragen:

    1.Sollte man bei 6 oder 8 Zylinder mit viel Laufleistung eher
    die Finger von lassen oder ist das unbedenklich ?
    2.Ich bin ein Freund von Handschaltung.Ist bei MB eher
    das Automatikgetriebe zu empfehlen bei hoher Laufleistung ?
    3.Welche Schäden KÖNNTEN entstehen bei hoher Laufleistung
    oder sind die Krankheiten meistens ab 180.000km abgeschafft ?
    4.Auf was sollte man besonders Achten bei einer Besichtigung ?

    Das waren erst mal meine Wichtigsten Fragen.
    Denke das bestimmt mir noch welche einfallen werden.
    Würde mich auf jeden Fall für jeden Rat und Tip freuen.

    Danke schon mal im voraus
    Grüße CLOWN :wink:

    oder sind meistens die Krankheiten schon abgeschafft ab 180.000km ?
    4.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.719
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Da hast du leider keine Auswahl, denn die beiden von dir gewählten Motorenarten haben Serienmäßig einen Automaten.


    Krankheiten haben weniger mit der Laufleistung, als mit dem Baujahr oder der Baureihe zu tun. ;) Schäden können bei den Alter und bei den Laufleistungen an allem auftreten, was erwartest du denn von einem Fahrzeug, was 12 bis 14 Jahre alt ist? Wenn einer heute ein solches Fahrzeug abgibt, dann bestimmt aus dem Grund, weil es langsam aber sicher teuer wird, dieses Gefährt in Ordnung zu halten. Ich würde da lieber ein paar Euro mehr investieren, und ein Fahrzeug jüngeren Baujahres nehmen.


    Beim 210er besonders auf Rost. Das ist ein bekanntes Thema, und hier im Forum schon oft und ausgiebig beschrieben. Einfach mal die Suche bemühen.
     
  3. #3 Propermr, 17.04.2010
    Propermr

    Propermr

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E430
    Hallo,
    bin zwar noch neu beim Benz habe meine 430er auch erst 6Wochen,
    aber achten halt wie schon erwähnt auf Rost, Türen, Motorhaube, Kofferaum, Dach, Geräusche am Motor im Leerlauf (Steuerkette),
    beim Gasgeben im Stand, und dann eine nicht zu kurze Probefahrt mit den Gängen durchschalten.
    Sämliche elektrischen Helferlein auch mal ducrchschalten und auf Funktion prüfen (Sitz, Schiebedach, Spiegel, usw.)
    Scheckheft prüfen, evtl. Vorbesitzer anrufen, Schilder im Motorraum beachten KM angaben;-)
    Am besten aber zu einer Benzwerkstatt, die den Wagen anschaut und gleich den Fehlerspeicher auslesen kann.

    Wünsche Dir viel Glück beim suchen lass Dir Zeit dann findet man(n) auch einen "Guten".
     
  4. #4 toniausmannheim, 28.04.2010
    toniausmannheim

    toniausmannheim

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w210 E420
    Wenn ich noch etwas hinzufügen darf, Das Schiebedach geht auch sehr oft kaputt(wohl ne Krankheit) und checken ob die Klima geht weil der Gebläseregler gern mal duchbrennt.Beim 420er Kette checken.Ich hab ein 420er und voll happy und hat so 286tsd runter:-) Bei regelmäßigen check halten die sehr lange
     
  5. happy

    happy

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 320 W210 Avantgarde
    Das ist absoluter Quatsch, es gibt auch Leute die geben das Auto aus anderen Gründen ab.
    Meinen E320iger Avantgarde Bj1998 mit 136Tsd Km würde ich nur schweren Herzens abgeben (keine Mängel und kein Rost), aber ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen CLK anzuschaffen.
    Wenn ich dann meinen E320 abgebe, dann bestimmt nicht aus dem von Dir genannten Grund.
     
Thema: Hilfe und Beratung E-Klasse W210 Kauf ! Neuling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 krankheiten

    ,
  2. kauf heratung w 210

    ,
  3. Krankheit w210

Die Seite wird geladen...

Hilfe und Beratung E-Klasse W210 Kauf ! Neuling - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe

    Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe: Hallo zusammen, Volker aus dem schönen Allgäu hier. Ich bin neu hier und hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Vorab, ich habe nicht wirklich viel...
  2. benötige Hilfe beim C300-Diffusor Umbau zur C63 Optik

    benötige Hilfe beim C300-Diffusor Umbau zur C63 Optik: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und mich plagt eine Sache bei der ich nicht weiterkomme: Ich möchte bei meinem C300 (Baujahr 09/2018 )...
  3. Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA

    Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA: Hallo zusammen, ich plane für meine Lebensgefährtin einen GLA X156 zu kaufen und heute haben wir uns das favorisierte Auto beim Händler (Mercedes...
  4. Mercedes C-Klasse Hilfe/Beratung/Information

    Mercedes C-Klasse Hilfe/Beratung/Information: Hallo Ich stehe kurz davor, mir eine MB C Klasse zu kaufen (BJ 2010-2012, max km 50.000, 180 oder 200er). Da dies mein erster Mercedes ist,...
  5. Lautsprecher Beratung und hilfe bei entscheidung . sportcoupe

    Lautsprecher Beratung und hilfe bei entscheidung . sportcoupe: Hallo zusammen , ich habe ein 180 k sportcoupe mopf . Habe mir letzte Woche ein Pioneer avic f 860 bt eingebaut...