HILFE! Wassereinbruch beim A 170 CDI

Diskutiere HILFE! Wassereinbruch beim A 170 CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Wir haben uns im Mai 2003 einen A 170 CDI als Jahreswagen gekauft. Er ist von 02/2002. Vor knapp 3...

  1. #1 whisper, 27.11.2003
    whisper

    whisper

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E200 Elegance
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe:

    Wir haben uns im Mai 2003 einen A 170 CDI als Jahreswagen gekauft. Er ist von 02/2002. Vor knapp 3 Monaten ist uns aufgefallen, dass die die Fondsitze auf der Fahrerseite und die Lehne nass sind. Wir haben daraufhin weiter nachgeschaut und entdeckt, dass die Kofferraumwanne im Bereich des Tyrefit-Systems auch nass ist sowie der untere Teil des Teppich an der C-Säule und Boden. Wir haben kein Lamellendach oder Schiebedach oder sonstiges. Die Werkstatt kann nichts finden. Die hintere linke Tür wurde eingepasst aber das brachte nichts. Die Heckklappe hat damit wohl auch nichts zu tun, weil die fast nie geöffnet wird.

    Hat jemand die selben Probleme und weiß Rat?

    Wäre echt schön, denn sonst ist das echt ein schönes Auto!

    MFG

    whisper
     
  2. #2 StefansCLK, 27.11.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  3. #3 whisper, 27.11.2003
    whisper

    whisper

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E200 Elegance
    Wie gesagt, er war schon zweimal deswegen bei Mercedes. Die können nichts finden! Das mit der Waschstrasse hatten wir schon. Ist negativ. Bei Mercedes haben sie ihn eine ganze Zeit mit Wasser von oben und unten bearbeitet. Alles negativ!
     
  4. elch61

    elch61

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte dasselbe Problem, bei mir war bloß der Schlauch für das Scheibenwasser hinten abgesprungen. Passiert gern an der Schlauchkupplung hinter der Dachverkleidung vor der Überleitung in die Heckklappe. Das Wasser läuft dann in der Deckenverkleidung nach links und an der Seite runter, so dass man nicht drauf kommt.
    Einfach mal die hintere Deckenverkleideung abhebeln (ist nur gesteckt) und nachsehen.
    Falls es das ist, genügt wieder zusammenstecken NICHT, besser noch zusätzlich kleben.
     
  5. #5 whisper, 09.12.2003
    whisper

    whisper

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E200 Elegance
    Ja, das war es wohl. Uns ist gestern aufgefallen, dass bei Betätigung der Scheibenwaschdüsen Wasser aus der Verkleidung tropft!

    Ist ja echt toll, dass die Werkstatt trotz zweimaligem Aufenthalt nicht dahinter kommt!

    MFG

    whisper
     
  6. #6 whisper, 11.12.2003
    whisper

    whisper

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E200 Elegance
    Heute ist er bei Mercedes!

    Als wir ihn gestern abgegeben haben, merkte ich an, dass dieses Problem im I-net bekannt sei!

    Daraufhin entgegneten die, dass die das Problem auch kennen. Besonders bei Frost. Ist ja echt toll. Erst zweimal hin ohne etwas zu finden und dann so!

    Reife Leistung!

    Mal abwarten, was dabei herauskommt!

    MFG

    whisper
     
Thema:

HILFE! Wassereinbruch beim A 170 CDI

Die Seite wird geladen...

HILFE! Wassereinbruch beim A 170 CDI - Ähnliche Themen

  1. 238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

    Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche: Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...
  2. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

    Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...
  3. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

    C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  4. C216 WASSEREINBRUCH.. Brauche dringen Hilfe!

    C216 WASSEREINBRUCH.. Brauche dringen Hilfe!: Vielen Dank für die Aufnahme :wink: Ich habe bei mir nen Wassereinbruch. Unzwar kam er zu Stande durch das Schiebedach. Links wenn man von...
  5. W210 Hilfe !!! Wassereinbruch an der C-S?ule

    Hilfe !!! Wassereinbruch an der C-S?ule: Hallo, habe eben nach Regen Wasser auf der Laderaumabdeckung meines S210 festgestellt ! Der Himmel ist rechts an der C-Säule feucht. ;(...