Hilfe: welches Forum f?r good old W123, W124, W126???

Diskutiere Hilfe: welches Forum f?r good old W123, W124, W126??? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Tach allerseits, bin neu hier - 3tes Posting :) Wo kann ich den am besten für für die älteren Daimler W/C123, W/C124 und besonders W/C126...

1. 560SEC

560SEC Guest

Tach allerseits,
    bin neu hier - 3tes Posting :)
    Wo kann ich den am besten für für die älteren Daimler W/C123, W/C124 und besonders W/C126 posten. Habe auf die schnelle nur Forem für neue Modelle und Oldis gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen:
    habe nämlich einen C123 (Vorgänger vom W124 & Coupe) entdeckt, welcher beim Finanzamt versteigert wird.
    Ich habe mir gedacht wenn ich ihn günstig bekomme, könnt ich ihn ja einlagern. Wollte Euch nun fragen was er den Eurer Meinung nach noch Wert ist!? Hatte seither nur nen W124 und C126 - ist der W123 auch ein so robustes / unkaputtbares Model wie die eben genannten?

Daten:
    C123 - 280CE - Coupe, BJ: 1983, 84000km, dunkelblau, Automatik, Kat nachgerüstet, Radio, elektr. Schiebedach, Colorverglasung. TÜV 03/03
    Mindestgebot 1250 €

Wie ist das eigentlich, die Vollstreckungsstelle kann einem doch nichts unterjubeln, sprich von denen wurde doch sicherlich ein Gutachten erstellt?! Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Versteigerten Autos?
    Was würdet Ihr für das Fahrzeug bieten?
    Mit 84000km müsste das Auto doch noch wie neu dastehen?!

Danke für jeden Tipp

Gruß
    Norbert

2. #2 kricknhaza, 22.02.2003
    kricknhaza

kricknhaza

Auto:
    C250 Saug-DIESEL
    Die W123 gelten allgemein schon als sehr robust!

Laut einem kleinen Artikel, der vor einigen Wochen in der AutoBild war, erzielen besonders die Coupés und T-Modelle der Baureihe 123 recht gute Preise. Steigen auch preismässig am ehesten. Konkrete Angabe kann ich keine machen, nur, dass mein Vater für seinen W123 240D vor 3 Jahren ca. 2000 € gekriegt hätte. Er wollte den aber nicht hergeben. Also schätz ich sind da mind. 2500 drin. Bin aber kein Fachmann, also nagelt mich nicht darauf fest!!

MfG

3. 560SEC

560SEC Guest

Danke für Deine Antwort.
    Wieviel KM hatte der 240er denn und in welchem Zustand war/ist er?
    Ich würde ihn ja nur als "Schnäppchen" nehmen, da ich denke das ein alter Daimler mit 84tKM absolut neuwertig ist (kommt natürlich auch auf die lagerweise der letzten Jahre an).

Du weisst nicht zufällig in welchem Forum ich am besten aufgehoben bin?

Gruß Norbert

4. #4 kricknhaza, 23.02.2003
    kricknhaza

kricknhaza

Auto:
    C250 Saug-DIESEL
    Derzeit hat er knapp über 100tkm drauf. Damals werdens auch so ca. 85k gewesen sein. Zustand ist dementsprechend gut. Keine groben Mängel. Nur am rechten hinteren Radlauf einmal nachlackiert und im Innenraum ganz leichte Mängel(Fensterkurbelbezug). Haben wir von meinem Urgroßvater vererbt bekommen.
    Zu Forum kann ich leider nix sagen.

MfG

5. boecki

boecki Guest

Hier ist mal meine Link-Liste über Mercedes. Im W124- und W 1-2-3 Forum ist sehr viel Traffic, da findest Du sicher die Antworten auf deine Fragen.

Trotzdem natürlich auch weiterhin hier posten!! :]

Gruß, Thomas

6. E22T

E22T

hallo :wink:

schön das noch jemand interesse an älteren modellen hat schau mal hier Klick hier gibt es viel info über alle modelle
    viel spaß bei uns im forum wünsch ich dir noch :wink:

mfgE22T

7. 560SEC

560SEC Guest

Hallo E22T, :wink:
    Vielen Dank für den Link. Werd ihn mir gleich mal anschauen.

Falls es Dich interessiert, ich habe den oben genannten C123 280CE am Donnerstag für 1450 EUR vom Finanzamt ersteigert (Glück gehabt: nur ein Mitsteigerer *g*). Obwohl der W123 mir eigentlich nicht so gefällt, begeistert mich dieses Auto total. Dieses schöne dunkelblau mit viel Chrom verziehrt. Ich habe ihn auch schon kurz durchcheken lassen - das Auto hat echte 84000 KM ohne Rost und steht da wie neu :) Die alten Daimler sind einfach unschlagbar, kaum zu glauben das 20 Jahre so spurlos an einem Auto vorbeigehen können!
    War eigentlich ein kleiner Lottogewinn :]
    Nur fahren werde ich ihn wohl nicht. Entweder einlagern oder mind. fürs 3fache verkaufen.

Gruß Norbert :wink:

8. E22T

E22T

:tup HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

he verkaufen :rolleyes: so was genießt man behalten is angesagt viel spaß damit

mfg E22T :wink: :prost

Thema:

Hilfe: welches Forum f?r good old W123, W124, W126???

Die Seite wird geladen...

Hilfe: welches Forum f?r good old W123, W124, W126??? - Ähnliche Themen

1. Biete W123 und co Teile

W123 und co Teile: Hallo, biete von meinem verstorbenen Vater die Mercedes Teile an. Bitte über eBay in Verbindung setzen.:) Lg Verkauf ich gerade bei...
  2. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  3. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  4. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden