Hilfe zum Chat oder wie auch immer *g*

Diskutiere Hilfe zum Chat oder wie auch immer *g* im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; So, ich mach mal hier ne kleine Hilfe zum Chat. Es gibt ne einfach Möglichkeit da rein zu kommen, und eine etwas schwierigere (die ich hier...

  1. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    So, ich mach mal hier ne kleine Hilfe zum Chat.

    Es gibt ne einfach Möglichkeit da rein zu kommen, und eine etwas schwierigere (die ich hier erkläre)

    Mal zur einfachen. einfach auf diesen Button [​IMG] klicken, und ihr seit drin.

    So nun zur etwas schwierigeren Methode.
    Ihr ladet euch einen ChatClienten runter. In unserem Beispiel
    Mirc 6.03 (mit so nem Chatprogramm ist es auch übersichtlicher)

    Download

    Installiert dieses Programm. (das sollte ja kein Problem sein :] )

    Startet nun jenes Programm.
    Nun Kommen wir zum einrichten.
    wenn ihr auf File > Options (Alt + O ) klickt seht ihr dieses nette Bildchen. Tragt bitte das ein was ich dazu geschrieben habe.

    [​IMG]

    wenn ihr das habt bitte auf add klicken (rechts oben im Options Menü)

    Dann erscheint dieses Fenster. Auch hier wieder eintippen was da steht.

    [​IMG]

    Dann auf Ok klicken.
    Wenn alles stimmt sollte das nun so aussehen:

    [​IMG]

    Hier dann auch wieder auf ok. Nun klickt ihr auf den Blitz (links oben). bzw. geht auf File > Connect.
    Nun connecten Mirc zum Server. (dies kann ein bischen dauern).
    Wenn er fertig ist mit connecten solltet ihr unten in der chatzeile das eintippen: /join #mercedes
    Dieser sollte dann mit Enter bestätigt werden.

    [​IMG]

    Viel spaß dann beim chatten.
    ICh werde noch ein paar Erklärungen in nächster zeit dazu schreiben.
    Wenn ihr Fragen habt, immer her mit *g*

    P.s.: Last euch net von dem Hintergrundbild ablenken 8)
     
  2. #2 rousseau, 25.06.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Cool, vielen Dank. :tup

    P.S.: dein Hintergrundbild ist ja gar kein Auto :( :( :( , aber trotzdem sehenswert :D
     
  3. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Super Erklärung!!! Bin jetzt auch mit mIRC drin! Aber kann ich es irgendwie unterbinden, damit ich nicht immer /join #mercedes eingeben muss?
     
  4. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Natürlich kann man das unterbinden.
    Mache einfach folgendes:

    Gehe auf File > Options.
    Nun öffnet sich das Options Fenster. Dort steht links in der Spalte Connect. Klicke mal auf das + davor.
    Nun klickste das wort "Perform" an

    [​IMG]

    Mache alles so wie es auf dem Bild zu sehen ist.
    Achte darauf das der Haken oben drinne ist.
    Nun auf OK klicken.
    Das wars *g*
     
  5. #5 Deckard, 25.06.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Saubere Erklärung C180 :tup Na mal hoffen das noch ein paar Leute zu uns stoßen, war ja gestern schon mal recht witzig!

    Gruss Deckard
     
  6. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    scheiss auf den Chat Client .... wo gibt es das Hintergrundbild ???? :D
     
  7. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99

    Guckst du da: Klick mich

    Habs mal geschw. geuppt
     
  8. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    fein fein :tup :tup
     
  9. shane

    shane Guest

    @ c180: Das Programm läuft - mal wieder - nicht auf meinem kleinen Äppelchen.

    Weißt du, wo ich sowas für Mac OS 9 herkriege?
     
  10. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Ich werde mal gucken was ich finde
     
  11. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Schau mal hier:
    http://www.ircle.com/

    Das soll der bekannteste IRC Client für den Mac sein.

    Gruß
    Chris :wink:
     
  12. shane

    shane Guest

    Danke! :tup

    Werds die Tage mal ausprobieren.
     
  13. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Warum ist im Chat abends nichts mehr los??? Find ich echt schade!!! Also ich bin heute abend sehr wahrscheinlich ab 20Uhr wieder da, wer will soll auch kommen!!!!

    :wink:
     
  14. #14 Deckard, 02.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi TBS,

    bin z. Zt. in Braunschweig am arbeiten und kann deshalb abends nicht ins Netz. :wand Würde auch gern mal wieder vorbeischauen!

    Gruss Deckard
     
Thema:

Hilfe zum Chat oder wie auch immer *g*

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Chat oder wie auch immer *g* - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe Fehlercode

    Brauche Hilfe Fehlercode: Wer kann mir bei der Liste helfen ?? Die
  2. Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51

    Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51: Hallo Miteinander!:wink: Bin langsam am verzweifeln mit meinem Fahrzeug: W210 E280 4Matic Kompressor BJ2000 722.665 Differentiale wurden wegen...
  3. 238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

    Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche: Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...
  4. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

    Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...