Hilfe zum Serviceumfang (Wat is dat und wie tut ich dies)

Diskutiere Hilfe zum Serviceumfang (Wat is dat und wie tut ich dies) im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin Leute, wieder ein jahr um und 15tkm auch verstrichen ... wenn die c-klasse (s202, 187tkm ) schon mal auf der Bühne schwebt würde ich noch...

1. #1 thelittle79, 15.08.2008
    thelittle79

thelittle79

Auto:
    S202 - C230K; S211 - E280 4 matic 385tkm
    Moin Leute,

wieder ein jahr um und 15tkm auch verstrichen ... wenn die c-klasse (s202, 187tkm ) schon mal auf der Bühne schwebt würde ich noch die anderen sachen mitmachen wollen.

Könntet ihr mir sagen was düt is???

- Nr. 8381 Staubfilter erneuern - Luftfilter für den Motor oder gibts noch paar versteckte dinger?
    - Nr. 8381 Kombifilter erneuern mit TAU und KLA - der eine wird doch der für den Innenraum sein...dieser aktivkohlefilter aber was is das andere?
    - Nr. 1351 Keilrippenriemen-Zustand prüfen - wann is der Keilriemen dran??? gibts ne Laufleistungsangabe oder erst wenn er alterserscheinungen aufzeigt. Halten die Umlenkrollen und Spannungrollen über 200tkm oder werden sie mitgetauscht wie bei fahrzeugen mit zahnriemen?
    - Nr. 3022 Gelenkbereiche der Motorregulierung schmieren..... - ist das nur der Seilzug zum Gaspedal oder sonst noch was???
    - Nr 4671 Befestigungsschrauben der Lenkung nachziehen. - was wo??? mit welchem drehmoment??? sind das nur die schrauben bei den ganzen Gelänken oder noch mehr? wenn auto aus ist und die servopumpe nicht läuft ist spiel normal???
    - Nr 7730 Schiebedach - Gleitschinen reinigen und einfetten. gibt es da spezielles fett und wie komm ich da überalll hin? oder wird irgendein sprühfett genommen. besser eins was besser haftet oder eins was besser fliesst???

noch am Rande ... wie kann ich Spiel in irgendwelchen spurstangenköpfen oder buchsen und sonstigen lagern bei der aufhängung aufspüren wenn keine rüttelplatte :-) zur verfügung steht. bei der hinterachse ist da überall ziemlich viel druck drauf durch die Federn.

Froher Erwartung einer angenehmen bastellstunde oder bastelllllnacht :prost am wochenende bedanke ich mich schon mal im voraus und wünsche frohes schaffen und dennen die nicht basteln sonder im auto sitzen eine freie bahn.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Staubfilter=Motorluftfilter... sonst nix
    Kombifilter= Filter über dem Beifahrerfußraum für die KLA. Gibts als reinen Papierfilter oder FVließfilter mit Aktivkohle. Ich empfehle ersteren. Deutlich günstiger und mehr Durchsatz bei längerer Lebensdauer.
    Riemen: IdR so bei 120-150tkm fällig, ein festes INtervall gibts m.e. nicht. Rollen prüfen, tausch nicht zwingend nötig.
    Schmieren nur das POti/die Federn dessen, nicht den Gaszug. Der läuft trocken.
    Lenkungsschrauben links im rashaus, müssten 3*SW17 sein, wenn ichs recht im SInn habe... 80Nm.
    Schiebedach, hat MB ein spezielles Silikonöl, kann man aber auch gute Wartungssprays verwenden, die nicht verharzen.

Spiel des Spurgelenke durch wackeln am betreffenden Rad.
    Die Traggelenke kannst Du prüfen in dem du das Fahrzeug anhebst bis die Räder ca. 5-10cm über dem Boden sind und dann mit einem kräftigen Hebel unters Rad und hoch/runterwackeln.

3. #3 thelittle79, 19.08.2008
    thelittle79

thelittle79

Auto:
    S202 - C230K; S211 - E280 4 matic 385tkm
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Thema: Hilfe zum Serviceumfang (Wat is dat und wie tut ich dies)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelenkbereiche motorregulierung schmieren

,
  2. gelenkbereiche der mozorregulierung schmieren s204

,
  3. motorregulierung schmieren mercedes

,
  4. mercedes gelenkbereich der motorregulierung schmieren,
  5. kombifilter erneuern mit kla und tau
Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Serviceumfang (Wat is dat und wie tut ich dies) - Ähnliche Themen

1. Steuerkettenwechsel Om642 Leitfaden bitte um Hilfe

Steuerkettenwechsel Om642 Leitfaden bitte um Hilfe: Hallo miteinander, und zwar möchte ich bei meinem W164 320cdi die Kette inkl Schienen Wechseln. Grund dafür war schlechtes/ist schlechtes...
  2. Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0

Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht und auch über Zündung AUS geht nicht. Welche Kabel muss ich wo jetzt noch anschliessen? Alles andere...
  3. Hilfe bei Fensterheberwechsel in Leipzig

Hilfe bei Fensterheberwechsel in Leipzig: Hallo Leute, leider ist mir die Tage der elektrische Fensterheber hinten rechts kaputtgegangen. Ich habe alles abgebaut und gesehen, dass der...
  4. Hilfe Kühler geplatzt MB 709 Bj 1982

Hilfe Kühler geplatzt MB 709 Bj 1982: Hallo Forum - Ich bin gerade in Pfaffendorf oberhalb von Beeskow schräg unterhalb von Berlin gestrandet. Bei meinem MB 709, BJ 1982 ist der Kühler...
  5. Audio 50 APS brauche Hilfe

Audio 50 APS brauche Hilfe: Hallo, am Auto meiner Frau ein W169 ist das Radio bzw. die Navifunktion kaputt. Ich denke es wird der Lesekopf im CD Laufwerk defekt sein. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden