!!! Hilfe !!!

Diskutiere !!! Hilfe !!! im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte euchmal sofort mit eine Paar Frage überfallen. Ich will mit nächstes Jahr ein MB E280(Avantgarde)...

1. #1 Echnaton, 23.11.2002
    Echnaton

Echnaton

Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte euchmal sofort mit eine Paar Frage überfallen.
    Ich will mit nächstes Jahr ein MB E280(Avantgarde) zulegen (gebraucht) das ist auch mein erstes Auto was ich habe. Mein Vorstellung Bj.ca 1999-2001, 150kw, alles Extras Navi, Klima, usw. ca. 80.000km(oder was könnt ihr mir empfehlen) was ist ein fairer Preis???
    Noch was ich fange mit 80%(Allianz) an wenn mein Chef das Regelt. Könnt ihr mir Auskunft geben über Unterhalt geben z.B. Versicherung, Steuern, evt. Verbrauch, Inspektion und was sonst noch anfällt.

Danke schon mal in voraus…………!!!!

2. #2 Ghostrider, 23.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hallo, Echnaton !

Willkommem im Forum ! E-Klasse als erstes Auto ? WOW, nicht schlecht ! Ist eine gute Wahl !

Folgende Extras solltest Du unbedingt mit einplanen : Klimaautomatik, Automatik (saaahne) und den Regensensor. Da Du die Avantgarde Version bevorzugst, hast Du dann ja schon Xenonlicht (es gibt nichts besseres) und ein gut abgestimmtes Fahrwerk an Bord. Parameterlenkung ist aus meiner Erfahrung auch sehr zu empfehlen. Sollte das Budget noch reichen, gibt es natürlich noch Leder, Sitzheizung, Navi etc. ... . Wenn Du dich für ein Modell vor Modellpflege (Pre-Mopf, ohne Blinker in den Spiegeln) entscheidest, solltest Du ein echtes Schnäppchen machen können. Die Preise sind nicht gerade im Sturzflug, aber angemessen. Unter mobile.de kannst Du Dir Geschmack holen.

Bis dann ...

3. #3 Ghostrider, 23.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    So, das Frühstück ist unten und nun kann ich weiter schreiben !

Der E-280 ist eine sehr angemessene Motorisierung. Als Pre-Mopf (-1999) noch als echter Reihensechszylinder zu bekommen, danach als V-6 eingesetzt. Meine Erfahrung ist, das eine Reihensechser sehr angenehm läuft. Da aber sehr viele E-Klassen auch als E-240 zugelassen wurden, solltest Du einmal über diese Variante nachdenken, falls irgendwo im Angebot. Die Versicherungsprämien sind (in meinen Augen) angemessen und im Gegensatz zu Audi annehmbar. Die Baujahre ab 1999 müßten alle die D-3 Abgasnorm erfüllen. Zu den Inspektionskosten. Sind sehr vom Pflegezustand abhängig, aber (für mich) erträglich. Alle 15000 km mußt Du zum Assyst A (kleine Inspektion) und der B ("große" Inspektion). Kosten ca. 200 €uro (A) bis 400 €uro (B), je nach Motor und Aufwand.
    Genau und auf den Cent kann man das nicht sagen und darum veranschlage ich etwas höher.
    Schwachstellen nach meiner Erfahrung : Achte unbedingt auf Rost (jaja!) unter allen Türgummis. Daimler gibt sich sehr kulant, aber nachsehen bewahrt vor bösen Überraschungen. Wenn Du beim Händler kaufst, lasse ein Motorwäsche durchführen um den Motoröldruckschalter auf Undichtigkeiten zu prüfen. Die hinteren Bremsleitungen werden gerne einmal porös, achte auch darauf. Das war es im groben.

Viel Glück beim suchen. Das Angebot ist reichhaltig, lasse Dir Zeit !

4. Martin

Martin

so ein Auto wird er aber schwer finden.

"MB E280(Avantgarde ... Mein Vorstellung Bj.ca 1999-2001, 150kw, alles Extras Navi, Klima, usw. ca. 80.000km"

E280 mit 150kw?

5. #5 SLK 230 AMG, 23.11.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Das is ja dann wohl n Auto in einer höheren Preisklasse, wenn es ein bis zwei Jahr alt is. Da frägt man doch nich nach wieviel das Auto in der Versicherung kostet und was der verbraucht. Entweder man hat´s oder man hat´s nicht... ;)

6. Martin

Martin

Das ist allerding war.

Wer vor dem Kauf eines solchen Autos drüber nachdenkt, wieviel der verbraucht, sollte lieber ein paar Gänge runterschalten.

7. #7 Echnaton, 23.11.2002
    Echnaton

Echnaton

Hi,

danke schon mal für die ganzen antworten. Ich Frage ja nur nach dem Unterhalt, damit ich mir ein Vorstellung machen kann was auf mich zukommt, leisten werde ich mir das schon können ich wollte halt nur eine Vorstellung. Wenn ich mir denn MB hole, werde ich ihn auch versuchen Bar zu Zahlen, wenn ich Unterhalt und Raten jeden Monat zahlen müste dann bin ich pleite ;.(

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die V6 Motoren gab es schon zur kleinen Mopf (Schlüssel, Bremsleuchte...) ab Sommer 97

Thema:

!!! Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Steuerkettenwechsel Om642 Leitfaden bitte um Hilfe

Steuerkettenwechsel Om642 Leitfaden bitte um Hilfe: Hallo miteinander, und zwar möchte ich bei meinem W164 320cdi die Kette inkl Schienen Wechseln. Grund dafür war schlechtes/ist schlechtes...
  2. Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0

Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht und auch über Zündung AUS geht nicht. Welche Kabel muss ich wo jetzt noch anschliessen? Alles andere...
  3. Hilfe bei Fensterheberwechsel in Leipzig

Hilfe bei Fensterheberwechsel in Leipzig: Hallo Leute, leider ist mir die Tage der elektrische Fensterheber hinten rechts kaputtgegangen. Ich habe alles abgebaut und gesehen, dass der...
  4. Hilfe Kühler geplatzt MB 709 Bj 1982

Hilfe Kühler geplatzt MB 709 Bj 1982: Hallo Forum - Ich bin gerade in Pfaffendorf oberhalb von Beeskow schräg unterhalb von Berlin gestrandet. Bei meinem MB 709, BJ 1982 ist der Kühler...
  5. Audio 50 APS brauche Hilfe

Audio 50 APS brauche Hilfe: Hallo, am Auto meiner Frau ein W169 ist das Radio bzw. die Navifunktion kaputt. Ich denke es wird der Lesekopf im CD Laufwerk defekt sein. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden