!!! Hilfe !!!

Diskutiere !!! Hilfe !!! im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte euchmal sofort mit eine Paar Frage überfallen. Ich will mit nächstes Jahr ein MB E280(Avantgarde)...

  1. #1 Echnaton, 23.11.2002
    Echnaton

    Echnaton

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte euchmal sofort mit eine Paar Frage überfallen.
    Ich will mit nächstes Jahr ein MB E280(Avantgarde) zulegen (gebraucht) das ist auch mein erstes Auto was ich habe. Mein Vorstellung Bj.ca 1999-2001, 150kw, alles Extras Navi, Klima, usw. ca. 80.000km(oder was könnt ihr mir empfehlen) was ist ein fairer Preis???
    Noch was ich fange mit 80%(Allianz) an wenn mein Chef das Regelt. Könnt ihr mir Auskunft geben über Unterhalt geben z.B. Versicherung, Steuern, evt. Verbrauch, Inspektion und was sonst noch anfällt.

    Danke schon mal in voraus…………!!!!
     
  2. #2 Ghostrider, 23.11.2002
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.550
    Zustimmungen:
    346
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hallo, Echnaton !

    Willkommem im Forum ! E-Klasse als erstes Auto ? WOW, nicht schlecht ! Ist eine gute Wahl !

    Folgende Extras solltest Du unbedingt mit einplanen : Klimaautomatik, Automatik (saaahne) und den Regensensor. Da Du die Avantgarde Version bevorzugst, hast Du dann ja schon Xenonlicht (es gibt nichts besseres) und ein gut abgestimmtes Fahrwerk an Bord. Parameterlenkung ist aus meiner Erfahrung auch sehr zu empfehlen. Sollte das Budget noch reichen, gibt es natürlich noch Leder, Sitzheizung, Navi etc. ... . Wenn Du dich für ein Modell vor Modellpflege (Pre-Mopf, ohne Blinker in den Spiegeln) entscheidest, solltest Du ein echtes Schnäppchen machen können. Die Preise sind nicht gerade im Sturzflug, aber angemessen. Unter mobile.de kannst Du Dir Geschmack holen.

    Bis dann ...
     
  3. #3 Ghostrider, 23.11.2002
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.550
    Zustimmungen:
    346
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    So, das Frühstück ist unten und nun kann ich weiter schreiben !

    Der E-280 ist eine sehr angemessene Motorisierung. Als Pre-Mopf (-1999) noch als echter Reihensechszylinder zu bekommen, danach als V-6 eingesetzt. Meine Erfahrung ist, das eine Reihensechser sehr angenehm läuft. Da aber sehr viele E-Klassen auch als E-240 zugelassen wurden, solltest Du einmal über diese Variante nachdenken, falls irgendwo im Angebot. Die Versicherungsprämien sind (in meinen Augen) angemessen und im Gegensatz zu Audi annehmbar. Die Baujahre ab 1999 müßten alle die D-3 Abgasnorm erfüllen. Zu den Inspektionskosten. Sind sehr vom Pflegezustand abhängig, aber (für mich) erträglich. Alle 15000 km mußt Du zum Assyst A (kleine Inspektion) und der B ("große" Inspektion). Kosten ca. 200 €uro (A) bis 400 €uro (B), je nach Motor und Aufwand.
    Genau und auf den Cent kann man das nicht sagen und darum veranschlage ich etwas höher.
    Schwachstellen nach meiner Erfahrung : Achte unbedingt auf Rost (jaja!) unter allen Türgummis. Daimler gibt sich sehr kulant, aber nachsehen bewahrt vor bösen Überraschungen. Wenn Du beim Händler kaufst, lasse ein Motorwäsche durchführen um den Motoröldruckschalter auf Undichtigkeiten zu prüfen. Die hinteren Bremsleitungen werden gerne einmal porös, achte auch darauf. Das war es im groben.

    Viel Glück beim suchen. Das Angebot ist reichhaltig, lasse Dir Zeit !
     
  4. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    so ein Auto wird er aber schwer finden.

    "MB E280(Avantgarde ... Mein Vorstellung Bj.ca 1999-2001, 150kw, alles Extras Navi, Klima, usw. ca. 80.000km"

    E280 mit 150kw?
     
  5. #5 SLK 230 AMG, 23.11.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Das is ja dann wohl n Auto in einer höheren Preisklasse, wenn es ein bis zwei Jahr alt is. Da frägt man doch nich nach wieviel das Auto in der Versicherung kostet und was der verbraucht. Entweder man hat´s oder man hat´s nicht... ;)
     
  6. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das ist allerding war.

    Wer vor dem Kauf eines solchen Autos drüber nachdenkt, wieviel der verbraucht, sollte lieber ein paar Gänge runterschalten.
     
  7. #7 Echnaton, 23.11.2002
    Echnaton

    Echnaton

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke schon mal für die ganzen antworten. Ich Frage ja nur nach dem Unterhalt, damit ich mir ein Vorstellung machen kann was auf mich zukommt, leisten werde ich mir das schon können ich wollte halt nur eine Vorstellung. Wenn ich mir denn MB hole, werde ich ihn auch versuchen Bar zu Zahlen, wenn ich Unterhalt und Raten jeden Monat zahlen müste dann bin ich pleite ;.(
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    2.184
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die V6 Motoren gab es schon zur kleinen Mopf (Schlüssel, Bremsleuchte...) ab Sommer 97
     
Thema:

!!! Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe

    Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe: Hallo zusammen, Volker aus dem schönen Allgäu hier. Ich bin neu hier und hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Vorab, ich habe nicht wirklich viel...
  2. benötige Hilfe beim C300-Diffusor Umbau zur C63 Optik

    benötige Hilfe beim C300-Diffusor Umbau zur C63 Optik: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und mich plagt eine Sache bei der ich nicht weiterkomme: Ich möchte bei meinem C300 (Baujahr 09/2018 )...
  3. Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA

    Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA: Hallo zusammen, ich plane für meine Lebensgefährtin einen GLA X156 zu kaufen und heute haben wir uns das favorisierte Auto beim Händler (Mercedes...
  4. 208 ...Keine Batterie-Kofferraum zu, bitte um Hilfe

    ...Keine Batterie-Kofferraum zu, bitte um Hilfe: Hallo, ich habe heute einen Bock geschossen für den ich mich sowas von selbst in den Hintern treten könnte... Fahrzeug : 2/98er CLK 320 Sport...
  5. Hilfe bei WInterreifen

    Hilfe bei WInterreifen: Hallo zusammen, vor zwei Wochen war ich gezwungen, nachdem mich meine alte Aklasse vor zwei Wildschweinen gerettet hat ein neues Auto zu kaufen....