hilfe

Diskutiere hilfe im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo brauche dringend hilfe ich hatte heute mein kombinstrument draußen und jetzt leuchtet die srs leuchte was ist denn da jetzt geschehen?

  1. #1 folge dem Stern, 22.02.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    hallo brauche dringend hilfe ich hatte heute mein kombinstrument draußen und jetzt leuchtet die srs leuchte was ist denn da jetzt geschehen?
     
  2. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Also folgendermaßen du amchst nun das.
    Packst dein Hintern :) in dein Auto, fährst zu ner DC Werkstatt
    lässt den fehler Speicher auslesen und löschen, dann sollte
    es wegs sein. Wenn nicht is dein Steuergerät am A.... wie bei mir. :wand
    Das würde dich dann 180 € kosten ohne einbau.....

    Das Auslesen kostst so ca. 35 €, wenn der Mitarbeiter da gut drauf is
    kriegstes umsonst.

    ICh hoffe für dich das es nur der Fehler is und nich der Defekt :)
     
  3. #3 Marcc230k, 22.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Tja , das ist ganz einfach . Du hast die zündung angemacht.Wenn das Kombi abgesteckt ist und du die zündung anhast oder aber anmachst leuchtet dir der SRS nach dem einbau des Kombis auf , klar weil er ja dadurch das die zündung an war einen fehler erkennt.Das ist aber jetzt nicht weiter tragisch , musst jetzt halt nur zu DC fahren und den Fehlerspeicher löschen lassen.Dann ist auch die anzeige wieder weg , und alles ist im grünen bereich ! Bist nicht der erste dem das aus unwissenheit pasiert ist ! :tup :wink:
    CU
    Marc
     
  4. #4 folge dem Stern, 23.02.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    danke super erleichtert...,die leuchte geht nach 2min aus aber werde zu dc fahren
     
  5. Blubb

    Blubb Guest

    Wenn die SRS-Leuchte 2 Minuten nach dem Start von selbst ausgeht, würde ich auf ein Problem mit der Batterie (Unterspannung) tippen.
    Bei Unterspannung wird der Airbag nämlich abgeschaltet und die Leuchte geht an.
    Bist Du dann ein paar Minuten gefahren, hat die Lichtmaschine die Batterie soweit geladen, dass die Spannung wieder hoch genug ist.
    Wenn ein Fehler im Fehlerspeicher vorliegt, geht die SRS-Leuchte nie von selbst aus.
     
  6. #6 folge dem Stern, 23.02.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist aber erst aufgetreten als ich das Kombi draußen hatte? Aber nach 2 min ist alles wieder Dunkel!
     
  7. c 220

    c 220 Guest

    Danke,
    jetzt weiss ich auch, warum beim wechseln lassen der Glühbirnen im Kombiinstrument der Meister meiner DC-Niederlassung genau das gleiche Problem (dauernd leuchtende SRS-Leuchte) hatte und nach Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers alles wieder normal ist.

    Bis jetzt dachte ich, das müsste er wissen, schließlich sind die Rechnungen ja teuer genug! :motz:

    Aber zum Glück muss ich selten in die Werkstatt. :tup
     
  8. #8 Daywalker, 23.02.2003
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also als ich an ´meiner A klasse das KI ausgebaut hatte und danach wieder angeschlossen habe bieb die SRS Leuchte auch fütr ca. 2 min. an und ging dann von alleine wieder aus.

    Ralf
     
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Mercedes-Typenidentifizierung

    Hilfe bei Mercedes-Typenidentifizierung: Hallo Leute! Nachdem hier im Forum absolute Experten auf diesem Gebiet zu erwarten sind, bitte ich um eure Mithilfe! Kann anhand der beigefügten...
  2. 209 Dach benötigt Hilfe beim öffnen und schließen

    Dach benötigt Hilfe beim öffnen und schließen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem: Bei meinem clk 200 Kompressor (A209) bj. 2007 wurde ein neuer Hydraulikzylinder für die...
  3. Hilfe - Kühlmittel läuft aus Kühlmittelpumpe/Wasserpumpe raus

    Hilfe - Kühlmittel läuft aus Kühlmittelpumpe/Wasserpumpe raus: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Kühlmittelleuchte aufleuchtet. Ich hatte nachgefüllt, dann war Ruhe. Jetzt war...
  4. Bitte um Hilfe - Japan COMAND

    Bitte um Hilfe - Japan COMAND: Habe mir einen C300 4/2010 aus Japan gekauft. Meine frage das Radio hat nur die Japanische Software drauf.Kann man da auch Deutsche Software...
  5. Russisch braucht Hilfe und Informationen zum 5.8 M137 S600L Motor

    Russisch braucht Hilfe und Informationen zum 5.8 M137 S600L Motor: Guten Tag ! Ich wollte schon lange etwas Hilfreicheres für mich LADA, mein VAZ 2114 konnte damit nicht umgehen Toyota Camry 3.5, Honda Accord und...