hilfe

Diskutiere hilfe im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo brauche dringend hilfe ich hatte heute mein kombinstrument draußen und jetzt leuchtet die srs leuchte was ist denn da jetzt geschehen?

1. #1 folge dem Stern, 22.02.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

hallo brauche dringend hilfe ich hatte heute mein kombinstrument draußen und jetzt leuchtet die srs leuchte was ist denn da jetzt geschehen?

2. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Also folgendermaßen du amchst nun das.
    Packst dein Hintern :) in dein Auto, fährst zu ner DC Werkstatt
    lässt den fehler Speicher auslesen und löschen, dann sollte
    es wegs sein. Wenn nicht is dein Steuergerät am A.... wie bei mir. :wand
    Das würde dich dann 180 € kosten ohne einbau.....

Das Auslesen kostst so ca. 35 €, wenn der Mitarbeiter da gut drauf is
    kriegstes umsonst.

ICh hoffe für dich das es nur der Fehler is und nich der Defekt :)

3. #3 Marcc230k, 22.02.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Tja , das ist ganz einfach . Du hast die zündung angemacht.Wenn das Kombi abgesteckt ist und du die zündung anhast oder aber anmachst leuchtet dir der SRS nach dem einbau des Kombis auf , klar weil er ja dadurch das die zündung an war einen fehler erkennt.Das ist aber jetzt nicht weiter tragisch , musst jetzt halt nur zu DC fahren und den Fehlerspeicher löschen lassen.Dann ist auch die anzeige wieder weg , und alles ist im grünen bereich ! Bist nicht der erste dem das aus unwissenheit pasiert ist ! :tup :wink:
    CU
    Marc

4. #4 folge dem Stern, 23.02.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

danke super erleichtert...,die leuchte geht nach 2min aus aber werde zu dc fahren

5. Blubb

Blubb Guest

Wenn die SRS-Leuchte 2 Minuten nach dem Start von selbst ausgeht, würde ich auf ein Problem mit der Batterie (Unterspannung) tippen.
    Bei Unterspannung wird der Airbag nämlich abgeschaltet und die Leuchte geht an.
    Bist Du dann ein paar Minuten gefahren, hat die Lichtmaschine die Batterie soweit geladen, dass die Spannung wieder hoch genug ist.
    Wenn ein Fehler im Fehlerspeicher vorliegt, geht die SRS-Leuchte nie von selbst aus.

6. #6 folge dem Stern, 23.02.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

das Problem ist aber erst aufgetreten als ich das Kombi draußen hatte? Aber nach 2 min ist alles wieder Dunkel!

7. c 220

c 220 Guest

Danke,
    jetzt weiss ich auch, warum beim wechseln lassen der Glühbirnen im Kombiinstrument der Meister meiner DC-Niederlassung genau das gleiche Problem (dauernd leuchtende SRS-Leuchte) hatte und nach Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers alles wieder normal ist.

Bis jetzt dachte ich, das müsste er wissen, schließlich sind die Rechnungen ja teuer genug! :motz:

Aber zum Glück muss ich selten in die Werkstatt. :tup

8. #8 Daywalker, 23.02.2003
    Daywalker

Daywalker

Also als ich an ´meiner A klasse das KI ausgebaut hatte und danach wieder angeschlossen habe bieb die SRS Leuchte auch fütr ca. 2 min. an und ging dann von alleine wieder aus.

Ralf

Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe

Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe: Hallo zusammen, Volker aus dem schönen Allgäu hier. Ich bin neu hier und hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Vorab, ich habe nicht wirklich viel...
  2. benötige Hilfe beim C300-Diffusor Umbau zur C63 Optik

benötige Hilfe beim C300-Diffusor Umbau zur C63 Optik: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und mich plagt eine Sache bei der ich nicht weiterkomme: Ich möchte bei meinem C300 (Baujahr 09/2018 )...
  3. Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA

Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA: Hallo zusammen, ich plane für meine Lebensgefährtin einen GLA X156 zu kaufen und heute haben wir uns das favorisierte Auto beim Händler (Mercedes...
  4. 208 ...Keine Batterie-Kofferraum zu, bitte um Hilfe

...Keine Batterie-Kofferraum zu, bitte um Hilfe: Hallo, ich habe heute einen Bock geschossen für den ich mich sowas von selbst in den Hintern treten könnte... Fahrzeug : 2/98er CLK 320 Sport...
  5. Hilfe bei WInterreifen

Hilfe bei WInterreifen: Hallo zusammen, vor zwei Wochen war ich gezwungen, nachdem mich meine alte Aklasse vor zwei Wildschweinen gerettet hat ein neues Auto zu kaufen....