Hilfee!! T?V/AU Unterlagen weg! Wiederbeschaffung?

Diskutiere Hilfee!! T?V/AU Unterlagen weg! Wiederbeschaffung? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Freunde, ich habe für einen Bekannten einen 535i gekauft und der hat noch TÜV bis April. So, da nun die TÜV und AU Unterlagen weg sind...

1. #1 StefansCLK, 16.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Hallo Freunde,

ich habe für einen Bekannten einen 535i gekauft und der hat noch TÜV bis April. So, da nun die TÜV und AU Unterlagen weg sind (also die beiden Berichte) und er unbedingt schnell das Auto anmelden muss, kommt meine Frage:

Kann man beim TÜV oder Dekra diese Berichte nochmals ausdrucken lassen, oder muss auf jeden Fall eine neue Abnahme erfolgen?

Beim TÜV von BMW ist er nämlich durchgefallen (angeblich Frontscheibe und Bremsen blabla 1.500 Kracher HAHA hab ich schon öfters erlebt! :wand) und ich will den Wagen lieber in einer freien Werkstatt reparieren lassen, habe aber keinen Bock auf gelbe Kennzeichen und den mega Stress.
    Also lieber mal mit den alten Berichten zulassen und dann in Ruhe eine freie suchen....

Also gibts da eine Möglichkeit?

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    wenn du die TÜV-prüfstelle kennst die die letzte abnahme gemacht hat, dann dort nachfragen. TÜV ist dann normalerweise kein Problem, bei der AU wirst du , wenn ich mich recht erinnere, nicht um eine neuabnahme drumherum kommen .
    wenn der TÜV laut stempel im fahrzeugschein nicht älter als 3 monate ist will die zulassungsstelle (zumindest hier vor ort) keinen TÜV-bericht sehen. solche sachen sind aber lokal unterschiedlich

chris

3. #3 StefansCLK, 16.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Alles klar danke, also Zentral kann man sowas demnach nicht mehr abrufen?

Der TUEV wurde wohl beim dem BMW Dealer gemacht, der jetzt 1,500 fuer ein paar neue Scheiben haben will... :wand

Klaube kaum, dass der Meister sehr kooperativ sein wird, da das Auto ja ueberhaupt nicht verkehrssicher ist und eine Gefahr blablablupp....

Na gut Dank, Dir erstmal...
    Wird dann entweder teuer (reppen bei der BMW Apotheke) oder stressig (gelbe Kennz.,Werkstatt suchen).

4. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    leider nein (ausser es hätte sich seit meinem letzten kontakt mit der materie vor ein paar monaten grundlegend etwas geändert)

5. #5 StefansCLK, 16.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Alles klar, jetzt muss ich eben rudern....

Thema:

Hilfee!! T?V/AU Unterlagen weg! Wiederbeschaffung?

Die Seite wird geladen...

Hilfee!! T?V/AU Unterlagen weg! Wiederbeschaffung? - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  2. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  3. Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht

Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Ausstellfenster im Fond sind undicht. Bei Regen kann man beobachten, wie oberhalb der Ausstellmotoren...
  4. Heckklappe w211 T-Modell

Heckklappe w211 T-Modell: Hallo, hab an meinem w211 T-Modell die Heckklappe wegen Rost getauscht und nun habe ich die alte Heckklappe rumstehen. Ist bis auf den Rostbefall...
  5. W204 C180 T

W204 C180 T: Fahre einen W204 C180 T mit Serienfelgen, meines Wissens alle 4 Räder 7.5x17 ET47 Nun suche ich nach einem zweiten Satz Felgen und frage mich ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden