Hilferuf

Diskutiere Hilferuf im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Diesen Hilferuf habe ich heute per Mail in unsere Fa. erhalten: Diesmal ein Hilferuf nach einer seltenen Blutgruppe! Vielleicht kennt jemand...

1. #1 Mr. Bean, 20.09.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Diesen Hilferuf habe ich heute per Mail in unsere Fa. erhalten:

Diesmal ein Hilferuf nach einer seltenen Blutgruppe! Vielleicht kennt jemand von euch wem mit AB neg mit Bereitschaft Knochenmark zu spenden.
    LG

Harald Moharitsch

Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht !
    Hi Leute, ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
    Ich hoffe, Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen
    Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.

Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ" !!!!, der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!! Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!

Gruss, Julia Schmidt

Oberweg 8
    82008 Unterhaching
    Tel.: 0049 896 6532-428 Fax: 0049 89 66532-115
    E-Mail: julia.schmidt@heye.de

Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,
    auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus! Angela Gruber
    DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg
    Tel. 0941/944-5973 Fax 0941/944-5743
    Klinikum derU niversität Regensburg

Hr. Stefan Mrosek
    Tel.: 0941/9445833, FAX: 0941/9445899 Franz-Josef-Strauß-Allee 11
    93053 Regensburg
    >_________________________________________
    Horst Winkler< /SPAN>
    Alte-Bundesstraße 287
    5723 Uttendorf
    Austria /Europa
    E-mail: wuscht@sbg.at
    Handy: 0664/3761037
    Horst ICQ#:1 13826333

2. muke

muke

solche mails erhalten wir bei uns nahezu wöchentlich. einige kollegen rufen sogar bei den zuständigen organisationen an um sich die echtheit bestätigen zu lassen. zu 99% sind das falschmeldungen. hier ein auszug wie sich unsere mitarbeiter verhalten sollen:

"Zur Zeit geht eine Mail mit der Bitte um eine Knochenmarksspende um. Diese bitte nicht weiterschicken, da diese eine Falschmeldung ist. Diese Mail kreist schon seit ca. 2 Jahren durch das Internet. Bevor solche Mails weitergeleitet werden, zukünftig bitte erkundigen, ob dies keine Falschmeldung ist."

muke

3. #3 Dr. Low, 20.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Oh shit! Wünschte, ich hätte diese Blutgruppe und könnte helfen...
    Hoffentlich findet sich schnell jemand, der da die passende Blutgruppe hat!
    Sollte sich jemand unter uns befinden:

Ich bitte euch!!! Zögert nicht!!! Euch könnte es auch mal passieren, in so einer saudummen Situation zu sein!!!
    Solltet ihr nicht wissen, welcher Blutgruppe ihr euer Leben verdankt, erklärt sich sicherlich jeder Arzt/Apotheker gern kostenfrei bereit, dies zu prüfen, wenn er von der Geschichte erfährt!
    Biiiiiitte! Checkt das ab! Lasst sie nicht hängen! (auch, wenn ich sie nicht kenne! Da steh ich nicht einfach drüber!!!)

4. muke

muke

moment, das soll nicht heissen das wir nicht helfen würden. es ist nur so, das die meisten dieser mails eben nicht glaubwürdig sind.

muke

5. #5 Dr. Low, 21.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Schlimm genug, wenn es so Faker gibt!

edit von Lord

bitte hier nicht solche Sätze. Habe den Satz entfernt

6. #6 spookie, 21.09.2002
    spookie

spookie

Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Solche Mails leite ich niemals weiter oder lese sie ganz, da sie fast immer nur Fakes sind. Und um herauszufinden, ob das eine wirkliche ist oder nicht kostet mir das zu viel Zeit bzw. nen Anruf.

So hat da eh keinen Sinn, denn mal angenommen: Ich möchte kein Blut von irgendjemanden aus dem Internet haben, der schnell gespendet hat, sondern Blut aus den Blutreserven, was ausführlich getestet wurde und für rein erklärt wurde.

Da ich schon mehrere Operationen hinter mir habe kenne ich die Gefahr, mit was angesteckt zu werden.

Thema: Hilferuf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilferuf forum

Die Seite wird geladen...

Hilferuf - Ähnliche Themen

1. Hilferuf aus den Dolomiten 210K

Hilferuf aus den Dolomiten 210K: Guten Tag und großes Kompliment für das hervorragende Forum, bin seit ca. 24 Stunden glücklicher Besitzer eines 210 K BJ99 Kombi, 210.000 Km...
  2. SLK Hilferuf aus Holland - SLK 230 klingelnde Injectoren?!

Hilferuf aus Holland - SLK 230 klingelnde Injectoren?!: Hallo Leute! Wer kann mir bitte mit nuetzlichen Tips helfen? Ich habe einen SLK230 Kompressor mit Baujahr 1997, ca 110tkm - folgende Probleme:...
  3. S.O.S. Schule - Hilferuf aus dem Klassenzimmer

S.O.S. Schule - Hilferuf aus dem Klassenzimmer: Heute lief die letzte der sechs Folgen vom S.O.S. Schule - Hilferuf aus dem Klassenzimmer im ZDF und ich muss sagen es war eine Top Dokumentation...
  4. Hilferuf "Rufnummermitteilung"

Hilferuf "Rufnummermitteilung": Hallo, wer bitte kann mir wenigstens in diesem Punkt noch einen weiteren Tip geben oder bei wem funktioniert die Rufnummernmitteilung überhaupt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden