A-Klasse Hilfr ! CAN-BUS Kabel finden ?!

Diskutiere Hilfr ! CAN-BUS Kabel finden ?! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Huhu... Im Rahmen des Einbaus einer "Defender CAN-BUS Alarmanlage" in meine A-Klasse stehe ich vor dem Problem die CAN-BUS Kabel nicht zu finden...

1. #1 welteken, 01.09.2006
    welteken

welteken

Huhu... Im Rahmen des Einbaus einer "Defender CAN-BUS Alarmanlage" in meine A-Klasse stehe ich vor dem Problem die CAN-BUS Kabel nicht zu finden :-(

Folgendes steht in der Fahrzeugspezifischen Anleitung :

/A-Klasse Baujahr 2004/09 - Herstellercode W

"Die CAN-Leitungen befinden sich in schwarzen 10cm langen Steckleisten. Diese befinden sich an der Verkleidung unter der Lenksäule und in den Kabelkanälen links und rechts. Die Farben sind braun und braun gestreift"

Nun finde ich weder diese 10cm lange Leiste (trotz demontierter Verkleidung), und die diversen Kabel in den Kabelkanälen sind zwar braun-gestreift (braun-weiss, braun-rosa, etc), aber ich vermute eher Massekabel dahinter...

Weiss jemand, wo ich ein beliebiges CAN-Bus Aderpaar abgreifen kann ? DAAANKE !

Des weiteren muss ich für die Alarmanlage die Blinker ansteuern. Geht das auch einfacher, als ein Kabel zu JEDEM Blinker direkt zu legen ? Irgendwo direkt nach dem Impulsgeber oder so ?

2. Flinx

Flinx

Hallo,
    beim W169 findest Du diese Kabel im Beifahrerfußraum an der Wand zum Motor unter der Abdeckung. Da gibt es einen Verteiler. Eventuell muss die Blende unter dem Handschuhfach entfernt werden. Zu den Blinkern weiss ich leider nichts.

Gruß Flinx

3. tooobi

tooobi

Auto:
    Auto
    Also nen Impulsgeber wirst du nicht finden. Das macht alles ein Zentralsteuergerät, auch SAM genannt.

Die CAN-Kabel sind Braun und Braun/Rot, weiss nur nicht so ganz wie das gehen soll mit der Alarmanlage, trotzdem viel erfolg dabei

Thema: Hilfr ! CAN-BUS Kabel finden ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 Verteiler fußraum

,
  2. can-kabel finden

Die Seite wird geladen...

Hilfr ! CAN-BUS Kabel finden ?! - Ähnliche Themen

1. Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?

Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem meinen gebrauchten S203 180K BJ 12/06 Sport hier war so wie ich das sehe mal ein Navi eingebaut weil die...
  2. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  3. Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?

Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?: Hallo zusammen, habe heute zufällig das Kabel (siehe Bild) freiliegend im Motorraum entdeckt. Weiß jemand wofür das Kabel dient und ob das so...
  4. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  5. Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?

Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?: Wo finde ich seriöse Händler für gebrauchte Mercedesteile? Konkret suche ich ein Schloss für die Heckklappentür.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden