Hinten jault es

Diskutiere Hinten jault es im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hi hinten jault es bei mir woran könnte es typischerweise liegen? weenn ich eine langezogene kurve fahre ist es fast weg nur noch ganz minimal und...

1. #1 scofield86, 07.02.2011
    scofield86

scofield86

Auto:
    W203 200K
    hi hinten jault es bei mir woran könnte es typischerweise liegen? weenn ich eine langezogene kurve fahre ist es fast weg nur noch ganz minimal und auf der geraden fängt es wiederr an.

2. E.D.

E.D. Guest

Klingt nach einem defekten HMS (Hinterachsmittelstück / Differential).

3. #3 Highscore, 07.02.2011
    Highscore

Highscore

Auto:
    CLC 200K
    Darauf würd ich auch tippen. Wenn es noch nicht all zu stark ist würd ich es rasch reparieren lassen. Die werden gerne mal an der Welle / bzw. am gehäusedeckel undicht. ist dann zu wenig öl drin fangen die fürchterlich an zu jaulen. Erst mal den ölstand richtig stellen ist das jaulen dann weg könntest nochmal glück gehabt haben und musst es nur abdichten...... anosnten brauchst nen neues differential und das wird teuer!

MFG Manu

4. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Guten Morgen

Also meins heult auch von ca 80 - 130Km/h deutlich... Meins wurde wohl schon neu abgedichtet jetzt miuss ich mal checken ob es vllt. doch net dicht ist zusätzlich werde ich mir noch den "anti Heul" zusatz von mercedes holen bzw reinmachen lassen mal schauen obs dann besser wird ansonsten muss es doch mal getauscht werden :(

MFG Kevin

5. E.D.

E.D. Guest

ZUm "Anti Heul Zusatz" von Mercedes. Mein 210er hatte damals auch dieses Problem, der Öl-Zusatz hat nur minimal was gebracht, von daher nicht zu viel erwarten! Von 80 - 130 km/h ist der typische Beriech dafür, neu abdichten und neues Öl bringt wenig, da muss man schauen welches Lager und oder welcher Zahnkranz defekt ist. Selbst dann ist nicht damit zu rechnen, wie ich selbst erfahren musste, dass das Heulen dann weg ist. Da einzgie was wirklich hilft ist ein neues Differential, wenn es ein gebrauchtes sein soll dann höchstens eines vom MBGTC, sicher nicht von Ebay.

Dem TE bleibt letztlich nicht viel übrig als das HMS auszubauen bzw. ausbauen zu lassen und und es dann fachkundig instandsetzen zu lassen, ohne danach sicher sein zu können das es zu 100% weg ist. In meinem Fall wurde das Geräusch dann zwar deutlich reduziert, weg war es aber nicht. Ein neues HMS hat damals bei meinem 210er mit einbaue 2100 € gekostet, nur um mal so die Hausmarke als Peilung zu haben. Die Reparatur hat der Händler damals auf seine Kosten gemacht. Für mich was dieseer Fehler, damals ein Grund das Auto zu verkaufen....

Kleiner Riese gefällt das.
  6. #6 scofield86, 08.02.2011
    scofield86

scofield86

Auto:
    W203 200K
    iha so teuer :-( könnte es nicht auch das radlager sein? weil es komischerweise in der kurve weg ist

7. #7 Kleiner Riese, 08.02.2011
    Kleiner Riese

Kleiner Riese

Auto:
    C 220 CDI/Wolf TDI
    Verbrauch:
    Das wäre unwahrscheinlich. Beim Radlagerdefekt links (als Bsp.) müßte das heulen in einer Rechtkurve zunehmen, entsprechend in einer Linksk. abnehmen (Entlastung). Ein Heulton ist leider (fast) immer das Differential.
    Gerhard

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Einer meiner 124er hatte einen Lagerschaden im Differential.
    Fehler war relativ einfach zu lokalisieren.
    Fahrzeug auf diie Hebebühne, Motor an, Gang rein.
    Mit einem Stethoskop am Differentialgehäuse abgehorcht, mahlendes Geräusch eines defekten Lagers war eindeutig feststellbar.
    Differential wurde anschliessend für 1/3 der Kosten für ein Neugetriebe in einer Getriebereparatur Werkstatt überholt.

9. #9 Highscore, 09.02.2011
    Highscore

Highscore

Auto:
    CLC 200K
    Das es in der kurve verschwindet bzw. leiser wird ist so zu erklären das wenn du in eine Kurve fährst die wellen je nach geschwindigkeit und lenkwinkel entsprechend stärker gegen das differential gedrückt werden!
    Wenn das differential schon so heult das man es gut hört brauchst da kein stethoskop, hebebühne unters getriebe stellen und ohren zu heben ;)

Gruß Manu

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    So laut war es nun auch nicht und die Mercedes Vertragswerkstatt wollte halt sicher gehen.

11. #11 Sportedition, 26.05.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Mir ist seit gestern auch ein leises Geräusch bei ziemlich genau 80 km/h aufgefallen.

Wenn ich vom Gas gehe und das Auto rollt, dann höre ich da eine Art "hiiiiiii".

Deutet das auch auf das Differential hin? Habe aber noch nicht lokalisiert wo das Geräusch her kommt.
    Denn ein undichtes Differential kann ich zumindest rein optisch ausschließen. Kann man da trotzdem irgendwie den Ölstand überprüfen?

Aber wenns ein Lagerschaden wäre, würde mir der Ölstand auch nichts darüber aussagen, oder?

Oder kanns auch etwas ganz anderes sein?

Besten Dank.

12. #12 conny-r, 26.05.2012
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Öleinfüllschraube mit 14er Inbus > In Fahrtrichtung links oben öffnen und mit dem Finger fühlen> Soll randvoll sein.

13. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ....und nein, einen Lagerschaden erkennt man so nicht;)
    Geräusche können aber auch vom Radlager, der Längswelle (Stützlager) oder den Reifen selbst kommen.

14. #14 Sportedition, 24.07.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Komischerweise ist das Geräusch mit Wechsel meiner gebrochenen Fahrwerksfeder hinten weg.

Besteht da irgendein Zusammenhang? Kann sich das Geräusch da auch nur irgendwie übertragen haben?

Thema: Hinten jault es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 differential geräusche

,
  2. vito hinterachse radlager jauelt

,
  3. differential w639 heulz

,
  4. vito hinterachse macht geräusche www.mercedes-forum.com,
  5. mahlendes geräusch w212 s212,
  6. s203 heult,
  7. Mercedes Differential inbus 212,
  8. w203 differential macht geräusche,
  9. w203 differential hinten,
  10. viano heulen hinten,
  11. w203 differential singt,
  12. jaul in kurve,
  13. hinterachse heult zusatz
Die Seite wird geladen...

Hinten jault es - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  2. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  3. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  4. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden