Hinterachsbuchsen

Diskutiere Hinterachsbuchsen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo,wer von Euch kann mir helfen?Bei meinem Benz sind die Hinterachsbuchsen ausgeschlagen nun muß ich sie wechseln,leider gibt es aber nur die...

1. #1 reinhardt, 13.12.2008
    reinhardt

reinhardt

Auto:
    Mercedes 230 TE automatik
    Hallo,wer von Euch kann mir helfen?Bei meinem Benz sind die Hinterachsbuchsen ausgeschlagen nun muß ich sie wechseln,leider gibt es aber nur die kleinen Buchsen für die Hinterachse vorn,nun meine Frage wie heißen die großen Buchsen hinten und überhaupt welche Buchsen braucht mann um alles neu zu machen?Ich bedanke mich im voraus für Eüre Hilfe.
    Gruß Reinhardt

2. #2 Wurzel1966, 13.12.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
  3. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo Reinhardt,
    die Ersatzteile sind bei Daimler günstig und verfügbar, von Internetfaketeilen rate ich dringend ab.
    - wer billig kauft kauft zwei mal! (Streben kosten zw. 15 u 35€)
    Du brauchst zur Revision Deiner HA folgende Teile:
    Querstrebe, Zugstrebe, Druckstrebe; Beim Federlenker muß die Silentbuchse ausgepresst werden.
    Außerdem ist im Radträger noch ein Traggelenk, die Spurstange ist meißt i.o..
    HA Topflager bitte auch überprüfen!
    Wenn die HA ausgenudelt ist würde ich auch mal ein Blick auf die VA werfen.
    Hier gibt es Spurstangen, Umlenkhebel und Traggelenke die ab und an revidiert werden müssen!
    Wenn Du damit durch bist, hast Du wieder eine ganze Weile Ruhe.
    -
    So einfach ist das aber nicht, man braucht Spezialwerkzeug und muß die Streben auch in der richtigen Position montieren!
    Gruß
    R

4. #4 JojoZ22, 11.02.2009
    JojoZ22

JojoZ22

Auto:
    MB C280 R6 ( 202.028) / VW Golf Abt GT
    Verbrauch:
    Eigentlich muß man normal nur die vorderen Buchsen tauschen die sind beim W 201 das Problem.

Thema:

Hinterachsbuchsen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden