Hinterachse am GLA 250 4M defekt

Diskutiere Hinterachse am GLA 250 4M defekt im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Nach nur fünf Jahren und rund 87000km Laufleistung ist die Hinterachse meines GLA 250 4M defekt. Diese "umfängliche" Schadensdiagnose habe ich von...

  1. #1 Randolf250, 05.10.2022
    Randolf250

    Randolf250

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach nur fünf Jahren und rund 87000km Laufleistung ist die Hinterachse meines GLA 250 4M defekt. Diese "umfängliche" Schadensdiagnose habe ich von meiner MB-Werkstatt in Koblenz erhalten. Genaueres wurde dazu nicht gesagt, nur das die Reparatur rund 5200,-€ kosten soll. Diese "fachkundige Diagnose" hat dann auch noch 165,-€ gekostet. Das Ersatzteil wird aber nicht vor Mitte Dezember 2022 geliefert. Ist das die ganze Glanzleistung einer alten Premiummarke der Automobilkunst?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.648
    Zustimmungen:
    4.183
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was ist denn daran defekt? klingt vom Preis her nach einem defekten Hinterachsmittelstück/Differenzial?
    Es gibt auch Getriebespezialisten, die dir u.U. günstiger helfen können...
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Glb hatte sowas ähnliches, 4matic nicht verfügbar oder so ähnlich kam da..wurde recht viel getauscht ( da Garantie gab's ja kein Protokoll)..sind ne weile mit fronantrieb rum gegurkt bis Termin.. das palaver mit Premium wird dir nicht viel helfen..auch Mercedes Qualität ist seit Jahrzehnten mit jedem Modell Thema.. die/8 sagten ihrer ist der letzte echte Benz (mit gelache vom Vorgänger)..die 123er danach ( glaubten die /8er nicht)..124..gut, 210er lassen wir aus..211 war anfangs als Elektronik Zeitbombe verschrien, ach aktuell ja als soweit zuverlässig/beherrschbar eingestuft..tauchst du da so auf wirds schwierig..ist das Auto checkheft?mal Maastricht angeschrieben?
     
Thema:

Hinterachse am GLA 250 4M defekt

Die Seite wird geladen...

Hinterachse am GLA 250 4M defekt - Ähnliche Themen

  1. Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig

    Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig: Mein V 250 Bus wird 2 Jahre alt. Bisher - und das leider vor 2 Wochen - hat das Auto dreimal bei Geradeausfahrt und ca. 80 kmh sehr heftig hinten...
  2. Geräusche im Bereich der Hinterachse

    Geräusche im Bereich der Hinterachse: Hallo Ich haben seit 3 Tagen ein „neues“ Fahrzeug. E300 Bluetec Baureihe 212 T-Modell. 642er Motor. Wenn ich das Fahrzeug abstelle, kommt...
  3. Hinterachse Klammer

    Hinterachse Klammer: Hallo zusammen. Zum Fahrzeug: Mercedes W212 E350 Bluetec (2015), ca. 80.000 km Bei meinen Fahrzeug ist mir an der Hinterachse bei der Bremse...
  4. W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse

    W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse: Mahlzeit, Ich habe letztes Jahr einen Vito 115cdi 4x4 gekauft mit einem Fahrwerksproblem. Nach und nach allerlei neu gemacht, aber das Problem...
  5. GLA 200 CDI 4M, Hinterachse defekt nach 100.000

    GLA 200 CDI 4M, Hinterachse defekt nach 100.000: Hallo zusammen, nun will ich doch mal informieren über den GLA. Nach 100.000 km ist nun schon die Hinterachse defekt. Vorab hatte ich zwei...