A-Klasse Hinterachse dröhnt

Diskutiere Hinterachse dröhnt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem A 160 / W 168. Gestern hat er während der Fahrt kurz "gestunken". Nun dröhnt beim Fahren die...

1. ibiza

ibiza

Auto:
    A 160 W168
    Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem A 160 / W 168. Gestern hat er während der Fahrt kurz "gestunken". Nun dröhnt beim Fahren die Hinterachse, je schneller ich fahre, desto lauter wird es. Unabhängig davon, ob ich einen Gang drin habe oder nicht.
    Was kann das wohl sein ???
    Danke für Eure Hilfe

Gruß ibiza :wink:

2. #2 Mercedes-Jenz, 16.05.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

da du Frontantrieb hast, ist es egal ob nun ein Gang drin ist oder nicht.
    Ich würde empfehlen, mal die Hinterachse aufbocken die Handbremse lösen (das Auto aber gegen wegrollen sichern!!) und an den beiden Rädern hinten drehen und schauen wie leicht sie sich vorwärts und rückwärts drehen lassen.
    Entweder ist das Radlager verschlissen oder die Backen der Feststellbremse gebrochen die nun Schleiffen und somit auch "Stinken" können (durch die Wärmeentwicklung).

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bei unserem A war es ein Radlager...

4. ibiza

ibiza

Auto:
    A 160 W168
    Hallo zusammen,

habe getestet, die Räder drehen leicht und frei, werde morgen mal die Bremsen überprüfen, ist ja Vatertag :prost

5. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Schau mal ob die Reifen hinten ein Sägezahnprofil haben. Ist mir mal mit Wintercontis passiert. Ist ein schönes Dröhnen.

gruss

6. ibiza

ibiza

Auto:
    A 160 W168
    Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Es war die Hinterachse. Reparatursatz ( Lager, Hülsen u.s.w. ) neu verbaut und.... er läuft wieder geräuschfrei. :driver

Gruß ibiza

Thema: Hinterachse dröhnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterradachse a Klasse

,
  2. hinterachse laut während der Fahrt

,
  3. sorneto dröhnen hinterachse

,
  4. dröhnen von der hinterachse,
  5. w168 reifendroehnen
Die Seite wird geladen...

Hinterachse dröhnt - Ähnliche Themen

1. Differential Hinterachse E280 4matic

Differential Hinterachse E280 4matic: Guten Tag Bei meinem E280 4matic (WDB 211 292 1B4 455 38) ist das Hinterachs-Differential defekt. Nun wurde mir eines angeboten aus einem E320...
  2. Stoßdämpfer der Hinterachse wechseln

Stoßdämpfer der Hinterachse wechseln: Hallo ihr lieben ML Freunde. Ich habe einen ML 320 aus dem Bj. 98. Bei dem Fahrzeug war auf der rechten Seite das Traggelenk des Dämpfers defekt,...
  3. Spur Sturz einstellen Hinterachse

Spur Sturz einstellen Hinterachse: Hallo, Bei meinem Auto (Classic, Stahlfedern, Standardfahrwerk) hat der Vorbesitzer hinten längere Federn eingebaut und das Auto hat nun eine...
  4. S210 Hinterachse/Niveauregulierung

S210 Hinterachse/Niveauregulierung: Moin … Möchte mich erstmal vorstellen denn ich bin neu hier! Der Dennis aus dem schönen Harz und neuer stolzer Besitzer eines E430t Bj. 01...
  5. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden