Hinterachse re schlägt nach bremsen

Diskutiere Hinterachse re schlägt nach bremsen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo fan gemeinde..fahre einne cls 500 C219 ich habe vor paar wochen bischen sch..eee gebaut indem ich auf dem hannover flughafen beim fahren...

1. #1 w215-power, 11.09.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    hallo fan gemeinde..fahre einne cls 500 C219
    ich habe vor paar wochen bischen sch..eee gebaut indem ich auf dem hannover flughafen beim fahren einen leichten hügel mit temo 40-50 hochgefahren habe...war bischen abgelengt gewesen und habe es spät bemerkt..seit dem habe ich hinten rechts das gefühl gehabt das er bei unebenheiden komisch ist auf der hinterachse re...sobald ich leicht auf die bremse gehe schlägt er hinten rechts kurz als ob da irgendwo spiel ist..zb ich fahre ganz leicht mit 10-25 kmh an und drücke dann sanft auf die bremse und lasse dann wieder los dann merke ich wie es hinten rechts einen schlag gibt...habe es dann parmal so versucht bischen angefahren und immer dann kurz gepremst so pumpent gebremst und los gelasen einmal bremse dann wieder los und immer wieder in sekunden abständen.dabei merke ich das dann als ob irgendwas an der hinterachse locker ist..

war heute bei adac und dann bei daimler aber die haben nichts festgestellt.die meinen da ist alles ok traggelenke minimal spiel aber die meinten daran kann es nicht legen.jetzt bin ich hilflos und ratlos was es sein könnte.es ist ein minimales spiel was aber bei niedrigeren geschwindickkeiten schon bemerkbar ist...was könnte ich denn jetut machen mir kommt es echt vor als ob das hintere rechte rad leicht wackelt..

was könnt ihr mir raten???
    mfg

2. #2 Mercedes-Jenz, 11.09.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm...das Laufrad ist aber fest?

3. #3 Wurzel1966, 11.09.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Abgasanlage noch überall fest bzw. mal Nachgesehen ob sie irgendwo Anschlägt...!?

4. #4 w215-power, 11.09.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    also das rad ist laut mercedes usw fest,die meinten das da nichts zu beanstanden ist..die haben die streben von unten alle geprüft haben nur festgestellt das die traggelenke minimal spiel haben rechts bischen mehr..es ist so als zb ich wahrend der fahrt ungefahr von 60 abbremse und dann kurz die bremse loslasse und wieder rauf trete dann es so ein poltern oder schlagen von rechts kommt...auspuff alles ist fest..man spürt das es von rechts an der achse kommt..was kann das sein..welche sachen streben gelenke werden denn am meisten belastet beim bremsen. ich bin der meinung das es wenn man rechts an dem reifen richtung felge steht das evtl irgendwie das rad beim bremsen sich von links nach rechts bewegt...welche streben könnten den evtl was abgekreigt haben???sind es denn vielleicht die achslager oder wie????kein plaaaan ?????!!!!! :3wand

5. #5 w215-power, 12.09.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    kleiner stand heuite nochmal alles überpruft sieht ok aus...sind jetzt zum entschluss gekommen die hinterachs lager zu erneuern.liegt wohl meines wissens daran..als ob die hinterachse spiel hat..

Thema:

Hinterachse re schlägt nach bremsen

Die Seite wird geladen...

Hinterachse re schlägt nach bremsen - Ähnliche Themen

1. Spur Sturz einstellen Hinterachse

Spur Sturz einstellen Hinterachse: Hallo, Bei meinem Auto (Classic, Stahlfedern, Standardfahrwerk) hat der Vorbesitzer hinten längere Federn eingebaut und das Auto hat nun eine...
  2. S210 Hinterachse/Niveauregulierung

S210 Hinterachse/Niveauregulierung: Moin … Möchte mich erstmal vorstellen denn ich bin neu hier! Der Dennis aus dem schönen Harz und neuer stolzer Besitzer eines E430t Bj. 01...
  3. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  4. Bremsen Hinterachse CLA

Bremsen Hinterachse CLA: Hallo, ich möchte die hinteren Bremsbeläge meines CLA`s 180 BJ 2013 wechseln Nun meine Frage sollte die elektrische Handbremse gelöst oder...
  5. Garagenfund - Hinterachse

Garagenfund - Hinterachse: Hallo allerseits, beim ausräumen einer Garage fiel mir dieses Teil in die Hände. Kann mir jemand sagen, zu welchem Fahrzeug das gehören könnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden