Hinterachsgetriebe / Differential mit ge?nderter ?bersetzung ?

Diskutiere Hinterachsgetriebe / Differential mit ge?nderter ?bersetzung ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen 190ziger / 2,6Ltr. mit einen 5-gangschaltgetriebe. Der 5. ist recht lang übersetzt finde ich und da das Diff. langsam...

1. willik

willik

Hallo, ich habe einen 190ziger / 2,6Ltr. mit einen 5-gangschaltgetriebe. Der 5. ist recht lang übersetzt finde ich und da das Diff. langsam Geraüsche macht denke ich schon über ein neues nach. Würde aber gern eine kürzere Übersetzung fahren sodas das 5. fast den 4. nahe kommt. Zur Zeit ist das Seriendiff. mit einer 3,27 Übersetzung drin. Hat jemand ein Tipp vom welchen Modell ich ein kürzeres Diff. einbauen kannn? Und welche Übersetzung hat das dann?

2. #2 Schrauber-Jack, 06.04.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

was das jaulende diff. etrifft, kanst du das auch drinlassen.

ein neues kostet 1000 Eruo, und ein gebrauchtes wird zu 50% auch heulen.

auch welche mit ASR sind ziemlich selten, falls du sowas haben solltest...

die dinger halten ewig. auch eine raparatur ist schon öfters in die hose gegangen, und nacher war es noch genausoschlimm.

einfach ignorieren.

vielleicht sind auch nur die hinteren gummilager an der achse defekt. das hatten wir/ich schon öfters. dadurch werden die geräusche stärker übertragen.

bye

3. Enze

Enze Guest

Hallo Kollegen,
    hatte mein's überholen lassen, heult schon wieder seit 200.000Km; hat nach 20.000Km angefangen.
    Die Schrauber machen Mist! Die Lager werden zu hart vorgespannt, so daß es nach kurzer Zeit zu einer kleinen fehlstellung zwischen Rad + Triebling kommt.
    Das macht Geräusche.
    Das nächste mal mach ich es lieber selbst.
    Gruß
    E.

Thema:

Hinterachsgetriebe / Differential mit ge?nderter ?bersetzung ?

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe / Differential mit ge?nderter ?bersetzung ? - Ähnliche Themen

1. undichtes Hinterachsgetriebe durch MB-100 Garantie-Paket abgedeckt?

undichtes Hinterachsgetriebe durch MB-100 Garantie-Paket abgedeckt?: Hallo Mercedes-Freunde, bei unserer E-Klasse S211 Bj. 08/07 ca. 58.000 km ist das Hinterachsgetriebe undicht. Ich habe es festgestellt als auf...
  2. Biete Hinterachsgetriebe, Differenzial C36 AMG

Hinterachsgetriebe, Differenzial C36 AMG: Habe noch ein Hinterachsgetriebe und Antriebswellen von einem C36AMG da liegen. Wer Interesse hat, sollte mir ein realistischen Preisvorschlag machen.
  3. Hinterachsgetriebe W124 T

Hinterachsgetriebe W124 T: Hallöchen, ich fahre seit 4 Jahren einen W124 T (Baujahr 1992, 221.000 km) und war natürlich begeistert, als er im August ohne Mängel durch TÜV...
  4. W210 ?lverlust am Hinterachsgetriebe

?lverlust am Hinterachsgetriebe: Hallo, ich habe bei meinem E 220 CDI (EZ 10/2001, 28000 km) Undichtigkeiten am Hinterachsgetriebe (beide Antriebswellen) entdeckt. Ein Freund von...
  5. Hinterachsgetriebe?lstand pr?fen!?

Hinterachsgetriebe?lstand pr?fen!?: Hallo Leute, wie kontrolliere ich vernünftig den Ölstand meines Hinterachsdifferentials? Nachdem ich gestern das Öl am HAD getauscht habe, war...