Hinterachslager Defekt ???

Diskutiere Hinterachslager Defekt ??? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo,ich habe heute grosse inspektion bei A T U machen lassen alles in ordnung .bis auf die hinterachslager beide seiten beide räder kannt du...

  1. #1 MISTER-A, 22.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich habe heute grosse inspektion bei A T U machen lassen alles in ordnung .bis auf die hinterachslager beide seiten beide räder kannt du wackeln ....was sool ich tun soll


    ..bei ATU material +arbeitskosten ca 296 €


    daten:

    A 160

    Km 54200

    Bj 6/98

    was meint ihr kriege ich das auf Kulanz bei 54000 km..??

    MfG
     
  2. #2 Mr. Bean, 22.07.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Ab zu DC und auf Kulanz pochen!

    Das ist ein Konstruktionsfehler! Und die Verjähren nicht. Darauf gibt es praktisch Lebenslange Garantie.

    Die Lager wurden falsch dimensioniert und obendrein auch noch schlecht, bzw nicht, gedichtet. Die müssen früher oder später ausfallen.

    Nicht abwimmeln lassen. Für offensichtliche Konstruktionsmängel haftet der Hersteller und nicht der Käufer.

    War letztens erst wieder ein Bericht dazu in den Medien.
     
  3. #3 MISTER-A, 22.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort,werde morgen DC fahren und wenn ich aus dem Urlaub zurück komme werde ich mein Elch verkaufen sieht aus das der für die Zukunft nur nachteile bringt.........
     
  4. BifBof

    BifBof Guest

    @Mr. Bean
    hört sich fast an als würdest Du das Problem kennen? - Mein Elch is auch BJ98 und geht jetzt auf die 45tkm zu, wenn's wirklich ein Konstruktionsfehler ist müsste das bei mir auch bald kommen.
    is das jetzt wirklich ein Mangel wie die die überall bekannten Stabies beim Elch oder vermutest Du das jetzt nur?
    ojeoje, und schon wieder was, auf das ich mich mental vorbereiten muss :motz:
    gruß Christoph
     
  5. Melbar

    Melbar

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @ Mister-A:
    Da Du Deine Wartungen nicht regelmässig beim Hersteller durchführen lässt kann es sein, dass die Kosten nicht komplett übernommen werden. Dann aber nicht auf Deine NL schimpfen sondern beim Hersteller beschweren (Tel: 00800 17777777, kostenlos).

    @BifBof:
    ist ein bekanntes Problem. Allerdings schein nicht jede A-Klasse betroffen zu sein. Die Lager werden jetzt aber beim WD (jedenfalls bei MB) geprüft.

    -Melbar-
     
  6. #6 MISTER-A, 23.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habe dort angerufen sie haben meine daten aufgenommen , firma lueg mercedes wird sich melden bin gespannt was die mir erzählen...................
     

    Anhänge:

  7. #7 Mr. Bean, 23.07.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    LUEG?

    Schau mal bei den Händlern nach ...
     
  8. #8 MISTER-A, 23.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    haben sich den wagen angsehen.ein antrag auf kulanz ist beantragrt kriege morgen bescheid.. ich bin aber skeptisch....
     

    Anhänge:

  9. #9 ninja boy, 23.07.2003
    ninja boy

    ninja boy

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    bei miener mum kam auf kulanz ne koplette hinterachse rein!
    nur das scheiss din knartz schon wieder!!! hat jetzt 54000 drauf!

    aber wrst die neue aklasse ist bestellt mit langem radstand mal sehen obs besser ist!!!
     
  10. #10 MISTER-A, 23.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe in stuttgart angerufen die stellen sich stur an sagen zur mir 54000 km gelaufen das wird nichts ,

    was soll ich jetzt tun wo kann ich mich noch wenden kann mir einer tip geben.
     
  11. BifBof

    BifBof Guest

    wie war vom Daimler die Begründung dass sie nicht zahlen?
    Weil Du "schon" 54.000km drauf hast oder weil Du nicht regelmässig Deinen Kundendienste gemacht hast!? (Das vermute ich jetzt einfach mal weil Du schreibst Dass Du beim A.T.U. warst, Die Autohersteller sehen nicht gerne wenn man zu einer freien Werkstatt geht! anscheinend können die den KD nicht in der Qualität durchführen wie die Vertragswerkstätten!)
    Gruß Christoph
     
  12. #12 MISTER-A, 23.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wurde promt aus berlin der kulanz auftrag abgelehnt.der meister von DC dortmund hat den wagen kontrolliert folgende mängel hat er festgstellt..


    Federlenker,Schräglenker,Hinterachselagerung

    Verbindungsstange Vorderachse

    begründung konnte er mir nicht sagen ,ich vermute weil ich nicht beim DC inspektion gemacht habe und 6 jahre alt der wagen und laufleistung..
     
  13. #13 Mr. Bean, 23.07.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich wegen des Konstruktionsmangels mal bei der nachfragen...
     
  14. #14 MISTER-A, 23.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine RV...ich glaube nicht dran das es was nützt..ich habe DC schon gesagt das es ein Konstruktionsmangel ist ,aber der sagte mir sie glauben doch nicht das mercedes lebenslang garantie gibt...
     
  15. #15 MISTER-A, 24.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,bis Dienstag muss ich mein wagen fertig haben da ich ja am 1 .August im Urlaub fahre .ich werde nochmal DC Dampf machen .wenn nichts geht muss ich privat fertig machen..
    :wand :wand :wand :wand :wand :wand
    MfG
     
  16. #16 Mr. Bean, 24.07.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Frag doch mal nach, was die Rechtsprechung zu Konstruktionsmängeln aussagt :]


    Hat DC eigentlich eine Rückrufaktion wegen der Hinterachse gemacht?

    Ich habe mal in der Autobild gelesen, das die das eher still und heimlich bei der Inspektion austauschen, wenn sie es denn tauschen.

    Und wenn nicht, dann darf der Kunde irgendwann blechen, wenn DC keine Kulanz mehr gibt.

    Dann haben wir die Arschkarte gezogen ...
     
  17. #17 MISTER-A, 24.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich war gereda noch bei der Rechtsanwältin bei Konstruktionsmängeln kann man nichts machen keine chance..
    jetzt bleib mir nichts anderes übrig bei atu den wagen zu reparieren ca .350 € muss ich blechen.....

    MfG
     
  18. #18 Mr. Bean, 24.07.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Na prima :tdw :motz: :motz: :motz:

    Ein Hoch auf unsere Hersteller und deren Bananprodukte !
     
  19. #19 MISTER-A, 24.07.2003
    MISTER-A

    MISTER-A

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes Benz nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    hätte ich lieber mein AUDi behalten ..............
     

    Anhänge:

  20. #20 Mr. Bean, 24.07.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Mein Audi Coupe hatte 15 Jahre auf dem Puckel. Ohne größere Reparaturen.

    Wenn ich mir da meinen Elch so anschaue, dann hat er das schon nach einem Jahr geschaft :wand
     
Thema: Hinterachslager Defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 hinterachslager wechseln

    ,
  2. mercedes a klasse hinterachslager wechseln

    ,
  3. w168 hinterachslager wechseln anleitung

    ,
  4. a klasse hinterachslager wechseln anleitung,
  5. w168 hinterachslager,
  6. mb b klasee hinterachse defekt,
  7. a klasse hinterachslager wechseln,
  8. mercedes w168 hinterachslager wechseln,
  9. hinterachslager wechseln kosten,
  10. A168 HINTERACHSLAGER,
  11. hinterachslager defekt mercedes,
  12. kulanz hinterachse beim c204 Defekt,
  13. hinterachslager Mercedes Benz 168 wechseln,
  14. achslager w168 erneuern,
  15. achslager a klasse wechseln,
  16. hinterachslager werkzeug Mercedes Benz w168,
  17. a-klasse w168 hinterachslager wechseln,
  18. achslager wechseln w168,
  19. s212 achslager,
  20. hinterachslager für mercedes w204 reparaturzeit,
  21. w 168 a 190hinterachslager wechseln,
  22. w203 hinterachlager wechseln kosten,
  23. hinterachse defekt symptome,
  24. preise für w210 Hinterachslager Austauschen,
  25. w204 wie merke ich defekte hinterachsgummis
Die Seite wird geladen...

Hinterachslager Defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

    Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

    Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

    esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

    Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  5. Nox Sensor Defekt

    Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden