SLK Hintere Seitenscheiben schließbar, bei geöffnetem Dach...?

Diskutiere Hintere Seitenscheiben schließbar, bei geöffnetem Dach...? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo SLK-Fahrer, es hört sich vielleicht blöd an, aber besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit bei geöffnetem Dach neben den vorderen auch...

1. Neptun

Neptun

Hallo SLK-Fahrer,

es hört sich vielleicht blöd an, aber besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit bei geöffnetem Dach neben den vorderen auch die hinteren Seitenscheiben zu schließen?
    Da wir auf der Autobahn und später im Herbst und Winter auch mal mit Windschott offen fahren wollen würde es Sinn machen, wenn die hinteren Seitenscheiben auch bei geöffnetem Dach zu schließen wären...!

Wenn es funktionieren sollte, habe ich da vielleicht etwas in der Bedienungsanleitung übersehen/überlesen
    ...?

Gruss, Neptun 8)

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nein, das geht nicht, jedenfalls nicht ohne nennenswerten Aufwand. Da haben schon viele mit geliebäugelt.

3. #3 dule9876, 26.07.2008
    dule9876

dule9876

Auto:
    SLK R170
  4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Den Link kannte ich auch. Natürlich bekommt man es irgendwie geschlossen. Allerdings ist das Thema oben nie wirklich gelüftet worden, wie es geht. Und der der es gemacht hat, hat davor gewanrt, da man sehr schnell das teure Steuergerät zerschießt.

Auch in dem Link hat er es nur provisorisch gemacht und nie gelöst...

5. #5 Daniel 7, 28.07.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das hat mich damals als ich für ein Wochenende einen SLK hatte auch gestört. Frage mich, wieso das aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein soll, bei 4-sitzigen Cabrios (z.B. 3er Cabrio) sind die hinteren Scheiben auch an keinem festen Rahmen links oder rechts befestigt, da gehts aber trotzdem.

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das ist im SLK-Forum lange und breit mit den unterschiedlichsten Argumenten diskutiert worden. Es ist nie ein gemeinsamer Nenner gefunden worden. Die einen meinten, dass der MEchanismus der Scheibe nicht dafür ausgelegt sei, die Scheibe richtig zu halten ohne Dachführung. Die anderen meinten, das DIng sei zu spitz. Im Grunde ist es auch egal, Mercedes wollte es jedenfalls so und will es immer noch so beim aktuellen SLK.

Bei mbslk hat das einer mit Pappe versucht, nachzuempfinden und meinte, der Effekt durch die hochgefahrenen hinteren Dreiecksscheiben sei mehr als gering. Und Cabrio fährt man doch eigentlich wegen der frischen Luft im Auto, oder? :D

Thema: Hintere Seitenscheiben schließbar, bei geöffnetem Dach...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 dreiecksfenster ausbauen

,
  2. slk r170 dreiecksfenster schließen

,
  3. slk hintere seitenscheibe schließen

,
  4. Dreiecksfenster hoch ohne Dach r170,
  5. slk cabrio hintere seitenfenster forum,
  6. r170 hinteren scheiben hochfahren,
  7. mercedes slk cabrio hintere seitenfenster,
  8. slk kleine Seitenscheiben verklemmt,
  9. slk r170 dreiecksfenster schließen nicht,
  10. Slk r170 Seitencheibe hinten ausfahren bei offenem Dach,
  11. slk 170 seitenfenster fährt nicht hoch,
  12. SLK 170 hintere seitenscheiben manuell betätigen,
  13. slk 170 dreickfenster fährt nicht hoch,
  14. slk seitenfenster öffnen bei offenem dach,
  15. hintere fenster gehen beim slk nicht mehr hoch,
  16. slk r171 hintere fenster zu,
  17. seitenfenster mercedes slk 170,
  18. slk öffnen schließen hintere Fenster,
  19. hintere seitenscheiben r171,
  20. slk 171 einstellung der hinteren seitenscheibe,
  21. mercedes 171445 hintere Seitenscheibe,
  22. slk 172 seitenscheibe,
  23. dreieckscheiben schließen slk,
  24. slk verdeck fensterheber hochfahren,
  25. slk bj 2000 Fenster gehen nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Hintere Seitenscheiben schließbar, bei geöffnetem Dach...? - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  2. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  3. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  4. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden