SLK Hintere Seitenscheiben schließbar, bei geöffnetem Dach...?

Diskutiere Hintere Seitenscheiben schließbar, bei geöffnetem Dach...? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo SLK-Fahrer, es hört sich vielleicht blöd an, aber besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit bei geöffnetem Dach neben den vorderen auch...

  1. Neptun

    Neptun

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Hallo SLK-Fahrer,

    es hört sich vielleicht blöd an, aber besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit bei geöffnetem Dach neben den vorderen auch die hinteren Seitenscheiben zu schließen?
    Da wir auf der Autobahn und später im Herbst und Winter auch mal mit Windschott offen fahren wollen würde es Sinn machen, wenn die hinteren Seitenscheiben auch bei geöffnetem Dach zu schließen wären...!

    Wenn es funktionieren sollte, habe ich da vielleicht etwas in der Bedienungsanleitung übersehen/überlesen
    ...?

    Gruss, Neptun 8)
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nein, das geht nicht, jedenfalls nicht ohne nennenswerten Aufwand. Da haben schon viele mit geliebäugelt.
     
  3. #3 dule9876, 26.07.2008
    dule9876

    dule9876

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK R170
  4. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Den Link kannte ich auch. Natürlich bekommt man es irgendwie geschlossen. Allerdings ist das Thema oben nie wirklich gelüftet worden, wie es geht. Und der der es gemacht hat, hat davor gewanrt, da man sehr schnell das teure Steuergerät zerschießt.

    Auch in dem Link hat er es nur provisorisch gemacht und nie gelöst...
     
  5. #5 Daniel 7, 28.07.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.595
    Zustimmungen:
    2.650
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Das hat mich damals als ich für ein Wochenende einen SLK hatte auch gestört. Frage mich, wieso das aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein soll, bei 4-sitzigen Cabrios (z.B. 3er Cabrio) sind die hinteren Scheiben auch an keinem festen Rahmen links oder rechts befestigt, da gehts aber trotzdem.
     
  6. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das ist im SLK-Forum lange und breit mit den unterschiedlichsten Argumenten diskutiert worden. Es ist nie ein gemeinsamer Nenner gefunden worden. Die einen meinten, dass der MEchanismus der Scheibe nicht dafür ausgelegt sei, die Scheibe richtig zu halten ohne Dachführung. Die anderen meinten, das DIng sei zu spitz. Im Grunde ist es auch egal, Mercedes wollte es jedenfalls so und will es immer noch so beim aktuellen SLK.

    Bei mbslk hat das einer mit Pappe versucht, nachzuempfinden und meinte, der Effekt durch die hochgefahrenen hinteren Dreiecksscheiben sei mehr als gering. Und Cabrio fährt man doch eigentlich wegen der frischen Luft im Auto, oder? :D
     
  7. #7 Mac Owen, 25.08.2020
    Mac Owen

    Mac Owen

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leude !
    Zum Thema Dreieckfenster hochfahren !
    Ich besitze 1nen SLK 3 Liter R171 2008
    Verbaut ist ein Verdeckkomformodul der Firma XCar-Style aus Roth.
    Diese schließt nach voreingestellter Km/h Eingabe , bei mir 70 , dann automatisch .
    Kann dann jederzeit durch drücken des Dachöffner-Schalter ( länger 3 Sek.) wieder geöffnet werden. Ferner kann das Dach während der Fahrt ( Max 50 km/h ) geöffnet und geschlossen werden.
    Außerdem muß der Schalter für's öffnen bzw schließen nur noch 3 Sek. behalten werden. Ich bin seid 6 Jahren damit sehr zu Frieden.
    Lieben Gruß!
     
Thema: Hintere Seitenscheiben schließbar, bei geöffnetem Dach...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 170 seitenfenster fährt nicht hoch

    ,
  2. slk hintere seitenscheiben

    ,
  3. slk r170 dreiecksfenster schließen nicht

    ,
  4. slk r170 dreiecksfenster ausbauen,
  5. slk r170 dreiecksfenster schließen ,
  6. fenstermodul slk r170,
  7. slk 171 dreiecksfenster gehen nicht hoch,
  8. SLK R171 hintere Scheiben hochfahren,
  9. hintere seitenscheiben fahren nicht hoch slk,
  10. hintere scheiben vom slk 171 hoch,
  11. slk r170 fenster einstellen,
  12. r170 hintere scheibe mit Hydrauliköl,
  13. gibt es eine Möglichkeit die hinteren Scheiben beim SLK hinzufahren mit offenem Verdeck,
  14. SLK R170 hintere fenster fenster fahren nicht hoch,
  15. slk r170 kleine Scheiben ausfahren,
  16. mercedes slk r170 dreiecksfenster fahren nicht hoch,
  17. slk 172mim display erschein hinteren seitenscheiben schließen,
  18. slk hintere seitenscheibe schließen,
  19. Dreiecksfenster hoch ohne Dach r170,
  20. slk cabrio hintere seitenfenster forum,
  21. r170 hinteren scheiben hochfahren,
  22. mercedes slk cabrio hintere seitenfenster,
  23. slk kleine Seitenscheiben verklemmt,
  24. Slk r170 Seitencheibe hinten ausfahren bei offenem Dach,
  25. SLK 170 hintere seitenscheiben manuell betätigen
Die Seite wird geladen...

Hintere Seitenscheiben schließbar, bei geöffnetem Dach...? - Ähnliche Themen

  1. Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben eines Kombis, Coupés oder einer Limousine in

    Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben eines Kombis, Coupés oder einer Limousine in : Artikelbezeichnung: Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben eines Kombis, Coupés oder einer Limousine Preis: 139.90...
  2. A124 hintere Seitenscheibe schließt nicht ganz!

    A124 hintere Seitenscheibe schließt nicht ganz!: Hallo Mercedesgemeinde, Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Beim Schließen des Daches fährt die hintere Linke Seitenscheibe nicht ganz hoch....
  3. Seitenscheiben hintere Tür S203 Bj2006 ausbauen

    Seitenscheiben hintere Tür S203 Bj2006 ausbauen: Hallo Ihr, hab mir vor kurzem einen 2006. Kombi gekauft und wollte hinten die Scheiben tönen. Nur bin ich am verzeifeln wie ich den Steg in der...
  4. 7Gang Automatik Ruck nach start stop und Drähte in hinteren Seitenscheiben

    7Gang Automatik Ruck nach start stop und Drähte in hinteren Seitenscheiben: Hallo zusammen, Ich habe zwei fragen zu meinem S204 BJ 2012. 1. Wenn die automatische Start stop Funktion das Auto ausschaltet und ich zum...
  5. Rechte Seitenscheibe hinten in die Tür gefallen

    Rechte Seitenscheibe hinten in die Tür gefallen: Hallo meine lieben :wink: ich wollte Euch mal fragen, ob mir jemand Bilder vom Inneren der rechten hinteren Seitentür geben kann? Ich habe das...