Hintere Sitzbank "nachrüsten" => umklappbare Rückbank aus S202 ?

Diskutiere Hintere Sitzbank "nachrüsten" => umklappbare Rückbank aus S202 ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo w202er! kann man die hintere Sitzbank beim W202 so nachrüsten, dass ich die originale nicht-umklappbare Rückbank gegen eine umklappbare...

1. aquila

aquila

Auto:
    C200
    Hallo w202er!

kann man die hintere Sitzbank beim W202 so nachrüsten, dass ich die originale nicht-umklappbare Rückbank gegen eine umklappbare Rückbank aus S202 tausche ?

geht das oder ist die einzige Möglichkeit nur die nicht-umklappbare Sitzbank mit dem Schisack ?

2. JHS

JHS

Auto:
    W220
    also so wie ich die konstruktion vom auto sehe geht das nicht einfach zum nachrüsten, aber falls jemand anderer meinung sein sollte, bzw vll sogar ausprobiert hat, bitte ich um anleitung und fotos, da mich das auch interessieren würde

3. #3 spookie, 16.06.2008
    spookie

spookie Guest

Das ganze ist ein mordsmässiger Aufwand, was leider keinen TÜV Segen bekommt, da man hierzu die Metallwand komplett raussägen musste.

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Vergiss es, ausserdem passt die Rücklehne von S202 sowieso nicht in den W202.
    Du kannst die klappbare Rücklehne vom W202 nehmen, allerdings hast du dann immer noch die Blechwand dazwischen,
    die nicht so einfach entfernt werden kann und darf.

5. aquila

aquila

Auto:
    C200
    aha, OK, danke.

und die Variante, dass ich die hintere Sitzbank aus W202 mit dem Schisack einbauen lasse ? Wird dies gehen ? ist die Blechwand wirklich komplett "dicht" oder gibts mindesten platz für den Schisack ?

6. #6 spookie, 17.06.2008
    spookie

spookie Guest

Auch die Durchlade ist zu, die muss man aufsägen, das hingegen haben schon einige gemacht. Darauf achten, dass die Kanten einen Kantenschutz bekommen und auch mit irgendeinem Lack angestrichen werden, um Rost vorzubeugen.

Thema: Hintere Sitzbank "nachrüsten" => umklappbare Rückbank aus S202 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 umklappbare rücksitzbank nachrüsten

,
  2. e klasse s212 rückbank nachrüsten

,
  3. s202 rücksitzbanl klappbar

,
  4. w211 2006 durchlade nachrüsten,
  5. mercedes w211 umklappbare rückbank,
  6. w211 umklappbare rücksitzbank nachrüsten,
  7. rückbank mercedes w 202 umbauen,
  8. w202 rückbank umrüsten,
  9. w212 rücksitze umklappen nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Hintere Sitzbank "nachrüsten" => umklappbare Rückbank aus S202 ? - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  2. dab im c209 nachrüsten

dab im c209 nachrüsten: Ahoi zusammen, Ich hab mir einen doppeldin chinaböller mit passender vormopfblende gekauft als Comand 2.0 Ersatz. Sogar die knopfbeleuchtung hab...
  3. Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003

Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003: Hallo wir haben vor kurzen einen Mercedes Viano bj 2003 W639 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das hinten die innenraumbeleuchtung überhaupt nicht...
  4. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  5. Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe

Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe: Hallo Freunde Da mir eine Nachrüstung beim Freundlichen doch zu teuer erschien( nein, habe nicht nachgefragt !), gab es noch 2 andere Lösungen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden