hinterer Gurt rollt nicht auf

Diskutiere hinterer Gurt rollt nicht auf im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines W124 E250D. Sehr gepflegter Wagen, 215.000km, keine besonderen Extras, Automatik. Die...

1. #1 Germerman, 15.03.2005
    Germerman

Germerman

Hallo zusammen,

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines W124 E250D. Sehr gepflegter Wagen, 215.000km, keine besonderen Extras, Automatik. Die Automatik macht mir zu schaffen, ebenso der doch sehr durchzugsschwache Motor, werde ich an andere Stelle aber noch separat posten.

Dringlichstes Problem: der hintere rechte Gurt rollt sich so gut wie gar nicht von alleine auf, mein Sohn kann sich nicht richtig anschnallen. Wie kommt man an die C-Säule/den Sitzbereich ran? Reicht es, die Sitzbank auszubauen?

viele Grüße,

2. #2 Germerman, 17.03.2005
    Germerman

Germerman

Hallo nochmal,

Bin ich hier auf eine verschworene Gemeinschaft getroffen oder weiß einfach keiner, wie ich an einen hinteren Gurt rankomme?

viele Grüße,

3. #3 Helmut_37, 17.03.2005
    Helmut_37

Helmut_37

Hallo Germerman,

sicher ist das hier keine verschworene Gemeinschaft in die man nur mit Geheimwörtern reinkommt, warscheinlich hat nicht jeder Zeit täglich drei mal das Forum durchzusehen nach Fragen die er netterweise beantworten möchte.

So, das war das eine Problem, bei deinem Hauptproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Fall noch nicht gehabt habe.

Einen zügigen Support bietet dir jeder freundlich DC- Händler deines Vertrauens....

Gruß, Helmut

4. #4 wohlwahr, 18.03.2005
    wohlwahr

wohlwahr

das geheimniß heisst ebay...
    musste nur geduld haben das man was findet.
    aber da sind so viele die ersatzteile noch ausserhalb der auktionen haben.
    da muß was zu finden sein

5. #5 Germerman, 18.03.2005
    Germerman

Germerman

Na geht doch ... ;)

Ich habe per Suche nur gefunden, dass schon die Rücksitzbank das eine oder andere Mal demontiert wurde, vielleicht hat sich da jemand auch schonmal den Gurt angeschaut.

Ich werde versuchen, mich am Wochenende darum zu kümmern, ich schreibe dann über das Ergebnis. Ich bin jedenfals gewillt, das Thema ohne NL oder ebay zu lösen.

viele Grüße aus dem zur Zeit sehr sonnigen München.

6. #6 Commander_Enton, 18.03.2005
    Commander_Enton

Commander_Enton

ja es kann sein dass dir gutrolle ausgeleihert ist aber da hilft wohl nur neu kaufen.
    vorrausgesetzt du hast ne lino dann ist die demontage der rückbank sehr einfach.
    und auch die c-säulenverkleidung bekommt man ziemlich einfach los.
    erklärt sich eigendlich alles fast von selbst wenn man mal dran zugange ist.
    wenn du genauere beschreibungen brauchst schreib das bitte nochmal.

7. #7 MCdisser, 18.03.2005
    MCdisser

MCdisser

Also wenn er sich gar nicht mehr aufrollt dann ist die Feder ausgeleiert bzw. verdreckt.

Wenn er sich nur langsam aufrollt und dann gar nicht mehr, und du hilfst nach indem du den Gurt anhebst. Da kannst du mal Cockpit Spray nehmen und den beidseitig fett einsprühen und bitte komplett rausziehen.

Kannst auf bevor du den Gurt mit Cockpit Spray einsprühst mitm Feuerzeug die Fussel und Fasern wegbrennen lassen(Aber vorsichtig und nur ganz kurz mit Feuerzug hin) Sonst steht auto in flammen 8o.

Mach ich bei uns in der Werkstatt öfter, wenn der Kunde keinen neuen Gurt kaufen will. Und in meinem Auto auch.

Gruss Holger

8. #8 Germerman, 29.03.2005
    Germerman

Germerman

Hallo,

Ich bin an Ostern endlich dazu gekommen, den Gurt anzugehen. Vielleicht braucht ja noch jemand eine Anleitung:

- Sitzbank rausnehmen, zwei Arretierung vorne an der Bank dazu nach hinten drücken, Sitzbank nach oben und dann nach vorne ausbauen.
    - Sitzlehne an drei Schrauben (links, mitte, rechts) lösen und nach oben ausbauen
    - Verkleidung C-Säule abnehmen (leichte Gewalt). Bei mir gingen zwei Plastiknasen flöten, vielleicht kann man das verhindern, wenn die hintere Seite (in der Ecke der Heckscheibe) zuerst abgezogen wird.
    - Gurtaufroller eingefettet, das war's. Ich habe dann noch bemerkt, dass der Gurt je nach Richtung unterschiedlich gut durch die Gurtführung und den Umlenker gleitet. Gurtführung einmal raus- und wieder reingeschraubt hat eine Verbesserung gebracht.
    - Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut, Gurt wieder bestens in Ordnung.

viele Grüße,

Thema: hinterer Gurt rollt nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gurt rollt nicht auf

,
  2. rücksitz gurt zieht nicht zurück

,
  3. rücksitz gurt geht nicht Mercedes w210

,
  4. sicherheitsgurt rollen blende,
  5. gurtstraffer lösen w212,
  6. w211 feder gurt,
  7. Mercedes ml Gurt Rücksitz wechseln,
  8. W123 gurtaufroller,
  9. aufbauanleitung mercedes c180 Sicherheitsgurt hinten wechseln,
  10. w124 gurt rollt nicht auf,
  11. w164 sicherheitsgurt hinten klemmt,
  12. w164 gurtrolle hakt,
  13. w202 gurt ausbauen,
  14. w164 sicherheitsgurt hinten ausbauen,
  15. sicherheitsgurt mercedes c coupe 204 rollt schlecht zurück,
  16. gurt rollt nich mehr zurück mercede a klasse 2004,
  17. Die Gutrolle klemmt in B-Klasse Mittelsitz hinten,
  18. mercedes b klasse hinten rechts sicherheitskurt läuft nicht zurück,
  19. Gurtstraffer Mercedes B 160 hinten links austauschen ,
  20. Gurtstraffer hinten links austauschen bei Mercedes B 160,
  21. ml sicherheitsgurt hinten klemmt,
  22. gurt hinten für w204 rollt nicht auf,
  23. mercedes ml gurt rücksitz zieht nicht mehr ein,
  24. w124 gurte hinten gehen schlecht zurück,
  25. w245 Gurtprobleme
Die Seite wird geladen...

hinterer Gurt rollt nicht auf - Ähnliche Themen

1. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  2. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  3. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  4. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  5. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden