Hinteres Dreiecksfenster W208 Cabrio

Diskutiere Hinteres Dreiecksfenster W208 Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, folgendes ist mir gestern passiert: Wollte gestern ein bisschen offen fahren. Alles wie immer: - Seitenscheiben runter, Dach runter,...

1. #1 bernd-feldhaus, 21.04.2006
    bernd-feldhaus

bernd-feldhaus

Hallo,

folgendes ist mir gestern passiert:

Wollte gestern ein bisschen offen fahren.
    Alles wie immer:

- Seitenscheiben runter, Dach runter, Seitenscheiben wieder hoch
    - einige Kilometer gefahren...

- dann ist ein Beifahrer eingestiegen und schließt die Beifahrertür und dabei höre ich
    - plötzlich ein Scheppergeräusch (Glas auf Metall)

- Ich steige aus und sehe dass die Beifahrerseitenscheibe auf die Metallleiste (hinter der Dichtung) des Dreiecksfensters schlägt

- Als ich die Beifahrerseitenscheibe separat hochfahren will merke ich wie die sehr schwer und sehr langsam hochfährt, wahrscheinlich ist das hintere Dreiecksfenster (die Metallleiste der Dichtung) im Weg

- Entweder ist das Beifahrerfenster zu weit nach hinten oder das Beifahrerdreiecksfenster zu weit vorne gefahren??
    - Wenn ich das Dach wieder drauf mache und dann die Scheiben hochfahre funktioniert alles wie gewohnt.

Kann es sein dass das hintere Dreiecksfenster zu weit noch oben oder zu weit nach vorne fährt???

Habt Ihr einen Tipp für mich, da die Aussage des MB-Mechaniker folgende sein wird:

„Och, das wissen wir so auf die schnelle auch nicht, müssen Sie mal den Wagen einen Tag hier lassen, wir schaun uns das mal an, was es kostet könne wir nicht sagen...“

...bin für Tipps sehr dankbar,
    besten Dank
    Bernd

2. meiko

meiko

Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Hi Bernd

Das selbe Problem hab ich seit letztem Sommer auch und es ist für die Werkstätten normalerweise nichts unbekanntes.
    Das hintere Fenster auf der Beifahrerseite fährt ca 8mm zu hoch und dadurch zu weit nach vorne und beim Schließen der Tür knallt die Beifahrerscheibe gegen die Leiste. Bei geschlossenem Dach merkt man es durch die Windgeräusche, die geringer werden, wenn Du das Dreiecksfenster die 8mm wieder runterfährst. In der oberen Stellung wird das Dach leicht angehoben und ist leicht undicht.

Abhilfe? Soll´n recht großer Aufwand sein und dementsprechend bei MB sehr teuer. Rückbank raus, Seitenverkleidung und Zierteile ab und versuchen die Mechanik einzustellen, bei MB haben die so ne Art Schablone dafür. Wenn es mit Einstellen nicht funktioniert, muß ne komplett neue Mechanik rein.

Hab es in der nächsten Zeit mal vor zu probieren.

Gruß
    Meiko

3. #3 bernd-feldhaus, 21.04.2006
    bernd-feldhaus

bernd-feldhaus

...danke erstmal.

Ach Du sch.....
    Das hört sich ja bescheiden an.
    Na ja, ich werde heute abend mal bei MB vorbei und dann selbst mal schaun....

...ach ja, aber wenn das Dach drauf ist gehts tadellos, auch keine Windgeräusche...

4. Keiler

Keiler

Auto:
    CLK Cabrio 320 Bj 01
    Hallo ich möchte dir keine Angst machen, aber ich habe 05 das gleiche Problem gehabt.Der Dreck ist richtig teuer, weil ein kleines Teil am Fensterheber defekt ist und zwar ein kleiner Fanghaken der das Fenster bremst, wenn es hochfährt.Das Dach bremmst das Fenster ein und alles ist schön, ist das Dach aber auf, schießt das Fenster über den Begrenzer, und steht höher als es sollte, die Folge, beim aussteigen und zuschlagen der Tür knallt es, so war es bei mir.Wir haben alles auseinandergenommen (ist relativ aufwändig) haben das Problem erkannt, und wollten diesen kleinen Begrenzer einzeln haben,aber Pech gehabt, den gibt es nur in Verbindung als kompletten Fensterheber für knapp 300.- Das war mir zuviel.Wir haben bei uns dann in der Werkstatt etwas zurechtgeschweißt und fertig.Hält jetzt super, und hatte bis jetzt keine Probleme mehr,Wenn du aus dem Raum Berlin gekommen wärst, hätte ich gesagt wir helfen dir, und machen dir einen gesunden Preis, der weit unter DC liegen würde.Meld dich doch mal, und verrat mir mal, was die komplett haben wollen, ich persönlich schätze mal so um 450.- bis 500.-

5. #5 bernd-feldhaus, 21.04.2006
    bernd-feldhaus

bernd-feldhaus

Danke für Deine Antwort.
    Das könnte es wohl sein.
    Ich denke das der Begrenzerwinkel von der Scheibe ab ist, den müßte man dann evtl. mit Spezialkleber wieder ankleben...

6. Keiler

Keiler

Auto:
    CLK Cabrio 320 Bj 01
    Spar dir die Zeit und das Geld für den Kleber. Das haben wir alles durch.Da ist zuviel Kraft drauf. Aber schreib doch mal deine Erfahrungen.
    Bei uns in der Werkstatt haben wir glaub ich 3 Anläufe gebraucht bis wir das optimale gefunden haben.

7. #7 bernd-feldhaus, 21.04.2006
    bernd-feldhaus

bernd-feldhaus

...naja sonst lass ich es über meine Teilkasko laufen...
    Ist ja ne Glassache...

8. Keiler

Keiler

Auto:
    CLK Cabrio 320 Bj 01
    Auch ne gute Idee!!!!!!!!!

9. #9 bernd-feldhaus, 21.04.2006
    bernd-feldhaus

bernd-feldhaus

...wie ich schon vermutet habe:
    Gerade bei MB angerufen.
    "Komm vorbei, wir gucken, nehmen die hintere Seitenverkleidung ab und das kostet dann erst mal EUR 150,- für nix..."

10. Keiler

Keiler

Auto:
    CLK Cabrio 320 Bj 01
    Ja gut , wenn sie es auseinander haben , werden sie dir sagen , das der Fensterheber ausgetauscht werden muß.Da kommen halt zu den 150.- noch der Fensterhebe zur.Hast du denn schon gesehen, das es der Begrenzer ist? Nach dem wie du es geschildert hast muß er es sein, das kannst du aber kontollieren, mit wenig Aufwand.Dann such dir eine freie Werkstatt und lass dir was schweißen.Dann hast du den Fensterheber gespart.

11. #11 Steinbock, 22.04.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

leider ist es genau so, hatte das selbe Problem bei meinem CLK. Allerdings war das noch in der Garantie Zeit. Nur wurde beim einbauen nicht darauf geachtet das die Seitenscheibe auch nicht zu weit nach unten fahren darf und deshalb hatte ich nach ca. einem halben Jahr wieder Probleme allerdings mit der Dichtung die die Scheibe führt. Somit hat sich die Dichtung nach oben gebogen und dei Scheibe ging nicht mehr hoch. Ist eben eine sch*** Qualität. Aber wenn du die Suche Funktion benutzt mußt du von mir auch ein Theard zu diesem Thema mit Bildern finden !

Mfg Tobi

12. #12 Brabus Cabrio, 23.04.2006
    Brabus Cabrio

Brabus Cabrio Guest

also ich habe bei mein clk cabrio das selbe problem war schon bei mb und die haben mir das selbe gesagt diese stopper ist kapput gegangen wie bei jedem passiert und gibs nicht einzel also fahre ich immernoch so aber das man sowas dadran schweißen kann wußte ich jetzt nicht danke freunde.wer noch solche stopper zuverlig zuverkaufen hat einfach mailen.danke

13. Keiler

Keiler

Auto:
    CLK Cabrio 320 Bj 01
    Ich glaube nicht , das jemand die Teile hat ,weil es sie nicht einzeln gibt.Man kann nur den defekten Stopper ausbauen und dann bearbeiten, es sei denn, jemand hat sich darauf spezialisiert.Das glaube ich persönlich aber nicht.

14. #14 paulocesarclk, 24.04.2006
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    ..bei mir der gleiche mist gewesen!!!..zudem hat der freundliche mb händler versucht ueber der gebrauchtwagengarantie abzuwickeln und gutes geld zu verdienen..wahrscheinlich dabei einen reibach machen wollen oder planlos was in so einer garantie abgedeckt ist - rechnung anfänglich bei euro 1.200,00!!!!...nach protest von mir war ich schlussendlich mit ca- euro 500 (nach gutschrift dc + abzug gebrauchtwagengarantie) dabei ..zudem die gebrauchtwagengarantie (auto nicht!!!! bei dc gekauft - gebraucht) es gar nicht wirtzig findet wenn da von eistellarbeiten oder ähnliches die rede ist..besser die tauschen dann gleich etwas aus so meine erfahrung damit die sich an etwas beteiligen...ach ja sollen irgendwie einen halben tag bis ganzen tag rumgebastelt haben ..nun funktioniert alles wieder ...trotzdem grosser mist

gruß

clk 2001 clk 200 K cabrio

15. Keiler

Keiler

Auto:
    CLK Cabrio 320 Bj 01
    Ist eine Riesen-Abzocke.Der Begrenzer könnte von mir aus 10.- kosten, aber nein den gibt es nur im Paket mit dem kompletten Fensterheber für ca. 300.-Da ich jetzt weiß wie das Teil zu schweißen ist, kostet es mich nur ein müdes lächeln, und ein bißchen Zeit um das Teil ein und auszubauen.Justierarbeiten sind nicht von Nöten, wenn man nur den Begrenzer austauscht.

16. #16 bernd-feldhaus, 24.04.2006
    bernd-feldhaus

bernd-feldhaus

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Für mich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, ach ne drei...:
    -Auto so lassen
    -über die Teilkasko ne komplette neue Scheibe einbauen lassen, Zuzahlung max. 150,-
    -oder in Eigenleistung die Sitzbank und die hintere Seitenverkleidung demontieren und die Reparatur selbst durchführen, bzw von einem befreundeten KFZ-Mechaniker durchführen lassen.

@Keiler:
    Hast Du noch weitere Infos bzgl. der Reparatur...???
    Ich vermute dass es ein defekter "Stopper oder Winkel" sein müßte.

17. Keiler

Keiler

Auto:
    CLK Cabrio 320 Bj 01
    Er wird es definitiv sein.Versuch mal an der defekten Seite den Dichtungsgummi zu entfernen(außen).Dann siehst du mehr.Dann müßtest du sehen, wie der Winkel zum Schluß hochklappt.Wenn du noch Fragen haben solltest und du das möchtest schick mir deine Telefonnummer von zu Haus, nicht Funk, weil ich eine Telefonflat habe.Am Telefon kann ich wahrscheinlich besser helfen.
    Gruß
    Ach so. Wenn du die Nummer schickst, dann nur per PN

Thema: Hinteres Dreiecksfenster W208 Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dichtung hintere seitenfenster clk cabrio

,
  2. Fensterdichtung CLK Cabrio

,
  3. Seitenfenster dichtgummi clk 320

,
  4. metallsturz für dreiecksfenster schweissen,
  5. mercedes slk dreiecksfenster,
  6. slk r170 dreiecksfenster ausbauen,
  7. dreieckfenster scheibendichtung jaguar wechseln,
  8. kosten fensterheber austauschen clk 230 cabrio,
  9. clk230 cabrio seitenverkleidung hinten ausbauen,
  10. Gummi hinteres Fenster a 208 wechseln,
  11. CLK cabrio hinters Fenster fährt zu weit hoch,
  12. mercedes w208 seitenscheiben haken,
  13. clk 220 hinten scheibe ausbau,
  14. gummi beim dreieckfenster wechseln beim clk,
  15. dreiecksfenster sprinter dreck,
  16. clk w208 coupe Fenstergummi Ausbau leiste,
  17. fensterdichtung clk cabrio wechsel,
  18. clk 200 cabrio fenstergmmi defekt,
  19. clk w208 cabrio hintere verkleidung abbauen,
  20. w208 cabrio gummileiste fenster hinten links ausbau,
  21. clk seitenscheibe einstellen klappern cabrio www.mercedes-forum.com,
  22. clk 200 Coupe Dichtung dreieckfenster austauen
Die Seite wird geladen...

Hinteres Dreiecksfenster W208 Cabrio - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  2. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  3. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  4. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  5. Cabrio Coupé w207

Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden