hinteres Sonnenrollo defekt

Diskutiere hinteres Sonnenrollo defekt im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, nachdem mir so fix mit dem Außenspiegel geholfen wurde, hier nun die nächste Baustelle ;-) Am hinteren Rollo des Panoramadaches ist auf...

1. #1 ghostriderde, 03.06.2020
    ghostriderde

ghostriderde

Hallo,

nachdem mir so fix mit dem Außenspiegel geholfen wurde, hier nun die nächste Baustelle ;-)

Am hinteren Rollo des Panoramadaches ist auf der rechten Seite die Plastikführung gebrochen.
    Das Rollo konnte ich rechts aushebeln und das defekte Teil entnehmen.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand die Teilenummer geben könnte und vllt wie man das repariert.
    In der Bucht habe ich ähnliche Führungen gesehen, die aber länger waren und eine Schraube hatten. Ich vermute diese sind für vorn oder sind alle gleich???

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Schöne

Anhänge:

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    versuche es doch einfach bei MB bevor du stundenlang suchst und dann doch ein falsches Teil kaufst.
    Gruß

3. #3 ghostriderde, 04.06.2020
    ghostriderde

ghostriderde

Hallo,
    der Einwand ist berechtigt.
    Doch leider ist der nächste MB-Händler 20km entfernt und in diese Richtigung komme ich auch nicht sehr oft.
    Gruß zurück ;-)

4. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Moin, hast du ausgetauscht/repariert? Habe nämlich auch rechts gebrochen.

5. #5 ghostriderde, 10.08.2021
    ghostriderde

ghostriderde

Hallo,

nein, habe das Thema nicht weiter verfolgt.
    Nachdem ich das Schiebedach offen hatte, ließ es sich nicht mehr schließen. In der Führung waren Plastikteile gebrochen und ich konnte das Dach nur noch mit dem Notschlüssel (Inbus) gerade so schließen.
    Also bei mir ist das Dach jetzt ohne Funktion und ich werde den Benz wohl bei Gelegenheit abstoßen.

Schöne Grüße

6. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Ok, bei mir auch hintere Rollo Führung gebrochen, aber Rest alles funktioniert. Ich Frage morgen bei MB.

Thema:

hinteres Sonnenrollo defekt

Die Seite wird geladen...

hinteres Sonnenrollo defekt - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Gummimatten Viano vorne hinten

Auf der Suche nach Gummimatten Viano vorne hinten: Hallo liebe Leute, wir haben uns gerade einen Viano BJ. 2012 gekauft. Nun bin ich aufgrund dreier Kinder die da gerne mitfahren möchten,auf der...
  2. Innenraumbeleuchtung vorne und hinten lässt sich nicht abschalten

Innenraumbeleuchtung vorne und hinten lässt sich nicht abschalten: Hallo liebe Leute, ich versuche es zum ersten mal in einem Forum Hilfe zu suchen. Ich habe einen W212 Facelift Baujahr 2013 und habe seit 2 Tagen...
  3. X218 Wagen sackt hinten ab

Wagen sackt hinten ab: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps. Mein cls x218 250d ohne airmatic sackt in unregelmäßigen Abständen (1-5 Tage) hinten...
  4. Parktonic Instrument vorne und hinten zeigen gar nichts mehr

Parktonic Instrument vorne und hinten zeigen gar nichts mehr: Frohes neues Jahr Heute bei parken in eine Tankstelle höre ich zweimal Piepsen von parktronic, Es leuchtet vorne parktronic 2 Rote Balken rechts...
  5. sonnenrollo seite und hinten

sonnenrollo seite und hinten: hallo @ all !!! habe mir beim freundlichen drei sonnenrollos gekauft !!! bestellung ging recht schnell :-) nur es passt nichts...