Hinterr?der innen abgefahren

Diskutiere Hinterr?der innen abgefahren im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Mal eine Frage an alle mit breiten Schlappen. (Ab 10 J :D) Nachdem ich die Winterfelgen drauf gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die...

1. #1 clkcabrioman, 24.11.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Mal eine Frage an alle mit breiten Schlappen. (Ab 10 J :D)
    Nachdem ich die Winterfelgen drauf gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die hinteren Sommereifen ziemlich einseitig innen abgefahren sind.
    Ist das Mercedes-spezifisch aufgrund mercedes-typischen Spureinstellung?
    Hatte nämlich mal einen BMW mit breiten Puschen, da gab es das nicht.
    :wink:

P.S. Spur etc. ist korrekt eingestellt.

2. tino.h

tino.h

........jo,ist normal bei Breitreifen und MB......noch auffälliger wirds,wenn er noch n bissel tiefer ist.

:wink:

3. #3 clkcabrioman, 24.11.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Alles klar, "ein bissel tiefer" ist er ja auch noch.
    :D :D :D

4. #4 Cartman, 24.11.2004
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    aber dagegen kann man doch sicher was tun oder?

spur und sturz neu einstellen...

5. #5 Kompressor-Jörg, 24.11.2004
    Kompressor-Jörg

Kompressor-Jörg

bei mir genaus dasselbe problem. Innen ca. 1,6mm Profil außen noch weit über 2mm.
    40mm tiefer und 20mm breiter pro Rad hinten.

6. #6 clkcabrioman, 24.11.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ich denke mal nicht, da es die Fahrwerksgeometrie so vorgibt.
    Oder weiß jemand was genaues, wo sind die Fahrwerksspezialisten?
    :prost

7. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Doch, das gibt die Fahrwerksgeometrie vor. Setz mal in ein nicht tiefergelegtes Auto 5 stramme Leute rein und dann noch 2 dazu auf die Kofferraumkante. Jetzt kannste mal sehen wie schräg die Räder in den Radkästen stehen.
    Das liegt u.a. einfach daran dass das Rad immer im gleichen Abstand zum Differenzial sein müssen, da die Antriebswelle ja starr und nicht in der Länge veränderlich ist. Abgesehen davon ist es vorne fast genauso stark, wobei es da wohl eher daran liegt, dass breitere Reifen in den Kotflügel eintauchen können und nicht irgendwo an der Innenseite des Kotflügels streifen.
    Weiterer nicht zu verkennender Grund ist natürlich auch die Wankbewegung der Karosserie bei Kurvenfahrt. Wenn die Räder immer 'parallel' zur Karosserie geführt werden verringert sich ja v.a. bei schneller Kurvenfahrt die Aufstandsfläche des Reifens, da sich dieser eben mit der Karosserie neigen würde.

Kurz gesagt, macht es sicher Sinn den Radsturz, den das Rad im NICHT-tiefergelegten Zustand hatte auf das tiefergelegte Fahrzeug zu übertragen, allein schon um ein bisschen Reifen zu sparen.

Thema:

Hinterr?der innen abgefahren

Die Seite wird geladen...

Hinterr?der innen abgefahren - Ähnliche Themen

1. Heckleuchte innen feucht S205

Heckleuchte innen feucht S205: Hallo, habe leider feststellen müssen dass in der linken hinteren Heckleuchte sich Feuchtigkeit ansammelt. Weiß jemand wie mann dies reparieren...
  2. S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...

S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...: N'Abend zusammen, beim S204 (2010) meiner Frau ist das linke innere Standlicht vorne defekt. War bisher kein Problem, da ja alles nur gesteckt......
  3. 209 Innere Bremsen - 2 mm

Innere Bremsen - 2 mm: Einen wunderschönen, vorab, ich fahre einen MB CLK 200 Kompressor Bj 2005 (w209) Vor kurzem hatte ich die Meldung, dass ich doch eine Werkstatt...
  4. 176 Türen Entriegeln von innen

Türen Entriegeln von innen: Hallöchen erstmal, Kurze Frage.. wenn ich im Auto bin die Türen dann entriegeln möchte, weil im Nachhinein jemand einsteigen möchte klappt es mit...
  5. Frontscheibe innen tropfnass

Frontscheibe innen tropfnass: Hallo Forum, ich fahre meinen S204 nun schon 6 Jahre ohne Probleme im Winter. In diesem Jahr ist meine Frontscheibe innen sehr oft richtig nass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden