Hinweis Störung Lichtsensor Werkstatt aufsuchen erscheint in Display

Diskutiere Hinweis Störung Lichtsensor Werkstatt aufsuchen erscheint in Display im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. vielleicht kann mir einer helfen. bei mir erscheint im Display Störung Lichtsensor Werkstatt aufsuchen. Was soll ich davon halten, muß ich...

1. wüste

wüste

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde Bj.04/2009 T Modell
    Hallo.
    vielleicht kann mir einer helfen.
    bei mir erscheint im Display Störung Lichtsensor Werkstatt aufsuchen.
    Was soll ich davon halten, muß ich wirklich in die Werkstatt, oder mir kann ich selbst etwas unternehmen?
    Danke

:sauer:

2. #2 Speedjogy, 28.11.2008
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo wüste,
    du musst doch wissen ob der Lichtsensor spinnt? Was passiert denn, wenn du den Schalter auf "Auto" gestellt hast? Gehen die Lampen z. B. bei der Fahrt in den Tunnel an und etwas später nach der Ausfahrt wieder aus? Meiner hatte auch mal rumgezickt, allerdings ohne Fehlermeldung im KI. Hatte noch Garantie, Neuer rein und alles funktioniert wieder. Was mach denn der Regensensor? So weit ich weis ist das eine Einheit und ist unter dem Innenspiegel verklebt. Wenn du null Ahnung hast, ging ich zur NL, weil der Speicher auch zurückgesetzt werden muss.
    Gruß Speedjogy

3. #3 Samson01, 28.11.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Warum sollte er sich einen Tunnel suchen?
    Mit Handauflegen (kein Spiritismus - nicht zu verwechseln mit Spiritus) kann das Bestens geprüft werden.

Mit Grüßen aus dem Reich der Finsternis :D

4. E.D.

E.D. Guest

Tja, da macht Handauflegen auch Sinn. Denn sonst ist "Handauflegen" meist kongruent mit "Handaufhalten" =) - zumindest in spritistischen Kreisen...
    Sollte dies zu Profan sein, so ist auch der noble Einlegeteppich aus der Resteecke als Abdeckung höchst effektiv. Ansonsten, möge die Macht mit Dir sein! :D

Zum Thema, wenn da was defekt ist kann man selbst kaum was machen. Ich würde zu MB fahren und erstmal einen Kurztest machen lassen, dann weist Du bescheid. Wie Du dann weiter verfährst, kannst Du dann ja vor Ort besprechen. So wie es sich aber anhört, kommst Du nicht um einen Tausch herum.
    Eine Kollegin hatte das bei ihrem Sportcoupé auch und den Sensor bei MB ersetzen lassen.

5. #5 Speedjogy, 28.11.2008
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo Samson 01,
    ich weis nicht was du gelesen hast, ich habe jedenfalls nichts von Tunnel suchen geschrieben, sondern dies jediglich als Beispiel angeführt. Vielleicht hilft es ,"wüste" weiter, wenn du ihm mitteilst, ob er die Rechte oder Linke benutzen soll.
    Speedjogy

6. wüste

wüste

Auto:
    Danke für die Antworten.
    Licht geht auf Auto an. Doch es kam schon zwei mal diese Meldung, obwohl das Licht automatisch angeht.

7. dirk v

dirk v

Auto:
    W203

8. #8 Daniel 7, 06.12.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nicht auf dem Auto, sondern auf der Stellung "Auto".

9. #9 facility, 06.12.2008
    facility

facility

Auto:
    S 205 180 K (Davor:W 123- 230 TE ;W124 E 200 T; W210 E 240 T ;W203 C 200 TK W124 300 TD; W204 C180 TK)
    Hallo wüste,

falls es die erste Batterie ist Tippe ich hauf deren "Leistung" die Elektronik im W 203 ist so empfindlich dass solche "Störungen" angezeigt werden. Falls Du auch XENON hast werden die dann auch nicht mehr automatisch in der Höhe eingestellt.Hatte das Problem fast ein halbes Jahr nun ist mit dem neuen Akku alles im Lot. TIPP: Nicht an der Qualität sparen denn wie gesagt die Steuergeräte sind sehr emfindlich- Leider.[​IMG]

Viele Grüße facility[​IMG]

10. wüste

wüste

Auto:
    Hallo facility,
    danke für deien Tipp .Es ist noch die erste Batterie.XENON habe ich auch, nun brauche ich mich auch nicht mehr wundern, dass ich, wenn ich mit Licht fahre ab und zu mit Lichthupe angeblinkt werde.
    :s31:
    Werde es erst einmal mit Laden probieren, bzw. Weihnachten habe ich eine lange Fahrt, da mußte die Batterie ja auch wieder voll geladen sein.

Viele Grüße wüste

Thema: Hinweis Störung Lichtsensor Werkstatt aufsuchen erscheint in Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 lichtsensor werkstatt aufsuchen

,
  2. lichtsensor mercedes c klasse

,
  3. w203 lichtsensor zur Werkstatt fahren

,
  4. w203 lichtsensor,
  5. lichtsensor mercedes w203,
  6. lichtsensor w203,
  7. lichtsensor zur werkstatt fahren,
  8. w203 lichtsensor fehler,
  9. w203 fehlermeldung lichtsensor,
  10. mercedes lichtsensor defekt,
  11. mercedes Fehlermeldung Lichtsensor,
  12. mercedes c200 kompressor 2003 lichtsensor,
  13. lichtsensor r171,
  14. lichtsensor mercedes,
  15. w209 lichtsensor defekt,
  16. lichtsensor werkstatt aufsuchen mercedes,
  17. lichtsensor defekt werkstatt aufsuchen,
  18. mercedes w203 lichtsensor zur werkstatt fahren,
  19. w203 fehler lichtsensor,
  20. w220 lichtsensor ,
  21. meldung Lichtsensor w203 defekt,
  22. mercedes w203 lichtsensor werkstatt aufsuchen,
  23. lichtsensor werkstatt aufsuchen,
  24. lichtsensor cklasse,
  25. lichtsensor fehleranzeige mercedes
Die Seite wird geladen...

Hinweis Störung Lichtsensor Werkstatt aufsuchen erscheint in Display - Ähnliche Themen

1. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  2. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!

Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!: Hallo liebe Schrauber, Ich benötige dringend Hilfe!! Wir haben eine E klasse W211 Bj 2003. Unser Auto zeigt sein einiger Zeit diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden