Hm, komisches knurren in der Servo

Diskutiere Hm, komisches knurren in der Servo im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute *seufz* Langsam werde ich es wirklich leid, wo sind die guten alten Mercedes geblieben, wo alles immer lief und lief und lief :(...

1. #1 Nightflier, 04.06.2004
    Nightflier

Nightflier

Hallo Leute

*seufz* Langsam werde ich es wirklich leid, wo sind die guten
    alten Mercedes geblieben, wo alles immer lief und lief und lief :(
    Mein Kumpel hat jetzt 910 000 Km auf der S klasse, und noch nie
    ein Problem gehabt :( meiner hat grad mal 100 000 und ich stehe
    wohl nur noch in der Werkstatt :(

Na ja, als nächstes muss nun wegen Steinschlag die Frontscheibe raus
    kein Thema, machen wir - neue ist schon bestellt, aber mal was anderes
    Dazu hat der Scheinwerfer vorn Links Wassereinbruch ( ich glaube
    langsam echt das Auto wird zu einer Sparbüchse, irgendwie ärgerlich, hätte etwas mehr erwartet bei einer S Klasse, da war meine E noch
    genügsam dagegen *HMPF* - na wofür hat man Garantie ... trotzdem ärgerlich ! )

Was neues,
    UND ZWAR :

Meine Servolenkung macht im Moment Geräusche. Und zwar hört
    es sich an wie ein "Brummen" , das klingt wie als wäre die Servo
    EXTREM ANGESTRÄNGT, also so ein komisches quietschendes Brummen ist das ( keine Ahnugn wie ich das sonst beschreiben soll, kurz gesagt, die Servo macht Geräusche )

Ich hab zuerst an die Servopumpe oder zu niedrigen Ölstand bzw. Ölverlust irgendwo geglaubt, jedoch ist das nicht der Fall.
    Die Lenkung selber hat keine Ausfälle und hat auch volle Funktion, sämtliche prüfbaren (von sicht her ) Teile der Servo machen einen hervorragenden Eindruck, kein Schlauch ölt, es ist genug Öl drin und so weiter...

dennoch, dieses blöde Geräusch bleibt, und es ist eine gnaz leichte, nur bei wirklicher Aufmerksamkeit spührbares Vibration im Lenkrad ...
    wenn ich ganz nach rechts einschlage, ertönt ein typisches "Servolenkungsquietschen" was ich jedoch von dem Wagen nicht gewöhnt bin

zuzuüglich sein gesagt, das ich 2x beim Starten, ein komisches
    Geräusch im Wagen hatte ( auch so eine Art "öliges Quietschen" ich weiss nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll, ich hoff ihr könnt Euch was drunter vorstellen, so ähnlich wie ein hörbares "röhren" der Servolenkung ) was jedoch dann wieder weg war

Lenkbar bleibt der Wagen einwandfrei
    es ist auch die Gegenreglung ( Parameter ) bei höheren Geschwindigkeiten da, und ausser diesem komischem Geräusch, gibt es sonst kein Problem

Wenn ich den Wagen im Standgas habe, macht die Servo bzw. dieses Geräusch ein leichtes BRUMMEN, was aber sobald ich nur etwas Gas gebe, wieder weg ist

ÄHM
    HILFE
    hat einer ne Ahnung woran das liegen kann ?????

der Mechaniker der Werkstatt war der Meinug "es würde irgendwas vibrieren" so am Motor oder ähnliches, vielleicht wäre ein Blech locker

ähm Leutz, sorry - beim besten willen, kann ich mir nich vorstellen.
    Werde da sowieso die nächsten Tage noch mal vorbeifahren, und
    den Wagen noch mal ( auch mit Hebebühne ) chacken lassen, nich
    das mir hier bei den nächsten langen Turen die Lenkung ausfällt

Tjo, ich hätte gern geschrieben -> 12 000 Km ohne PRobleme

leider klappt das wohl nicht ganz :(
    sagen wir im Moemnt :

12 000 Km seit Besitz, und der Wagen läuft noch "EIN WUNDER"

hmpf - ich mein Ok, es ist ja kein Problem wenn "mal" was kaputt
    geht, aber s kann ja nich sein das ich jeden Monat zwischen 200 und 600 Euro für den Wagen loswerde :(

( incl . der getauschten Tür, momentaner Reperatur Aufwand in 3 Monaten -> 3870 Euro --- das ist ne ganz schöne Stange Geld, hm zum
    Glück greift hier und da die Garantie, möchte auch sein ... geht auch nich so um die Kohle, eher darum das es mich stört bald bei Mercedes hier ein Zelt mieten zu können, weil heim brauch ich ja bald nich mehr fahren *ärger* )

der etwas arg saure Flier

Thema:

Hm, komisches knurren in der Servo

Die Seite wird geladen...

Hm, komisches knurren in der Servo - Ähnliche Themen

1. Komisches klackern links :/

Komisches klackern links :/: Sehr geehrte Mercedes-Communiy! ich komme mal direkt zur Sache: habe einen C200 Kompressor W203 Bj 2001 mit 183000 Km, der mir seit ca 3 Wochen...
  2. CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren

CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren: Hallo, Ich habe seit einer Woche einen nagelneuen CLA SB 180 Bj 2019. Es ist mein erster Mercedes! Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich...
  3. W221 Komische Geräusche aus dem Kofferraum

Komische Geräusche aus dem Kofferraum: Hallo liebe Freunde :-) Mir ist bei meinem S320 CDI (BJ2007) aufgefallen, das ich seit neuestem komische Geräusche im Bereich der linken...
  4. Servo Lenkungs Öl bei Mercedes Sprinter 203 D bj1995 Auffüllen

Servo Lenkungs Öl bei Mercedes Sprinter 203 D bj1995 Auffüllen: Hallo Leute wie ihr sicherlich sieht,bin ich hier neu Ich würde gerne bei meinem Bus Mercedes Sprinter 203 D das öl für die Servo Lenkung...
  5. S 500 W221 komisches Klickern

S 500 W221 komisches Klickern: Hallo. Ich habe neuerlich ein komisches Geräusch (leichtes Klickern) im Innenraum vernommen. Motorhaube auf und zunächst gehört wo es herkommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden