Hochdruckpumpe cdi

Diskutiere Hochdruckpumpe cdi im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ihr alle, wer von Euch hat schon mal etwas von Spänen in der Hochdruckpumpe und allen Leitungen sowie dem Tank gehört? Reparatur kostet um die...

1. #1 goldmund54, 17.08.2003
    goldmund54

goldmund54

Ihr alle,
    wer von Euch hat schon mal etwas von Spänen in der Hochdruckpumpe und allen Leitungen sowie dem Tank gehört?
    Reparatur kostet um die 4.500 €.
    Der Schaden soll recht häufig vorkommen.

Goldi

2. #2 sternschrauber, 17.08.2003
    sternschrauber

sternschrauber

kommt verdammt oft vor wenn du mal super getankt hast. mb sagt alles erneuern. schaue am besten in den filter ob da späne sind wenn ja dann weiter im railrohr. in jedem fall muss aber die pumpe erneuert werden

3. #3 goldmund54, 17.08.2003
    goldmund54

goldmund54

grüß Dich,
    nein, Super habe ich mit Sicherheit nicht getankt. Der Tank war auch zuvor nie ganz leergefahren, und als es passierte, bei einer Vollbremsung, war der Tank fast voll.
    Es ist alles im Acker. Hast Du gehört, wie DC mit Kulanzanträgen in so einem Fall umgeht? Mein Kulanzantrag, Bj. Mitte 99, 90 tkm ist binnen 10 Minuten abgelehnt worden.

Gruß

Goldi

4. #4 Ferengi, 17.08.2003
    Ferengi

Ferengi

5. #5 nanostar, 02.12.2007
    nanostar

nanostar

Auto:
    W203 OM646 Automatik
    Commonrail-Hochdruckpumpe und Injektoren im OM 646 DE 22 LA red

Hallo Foristen,

mich interessiert, welcher Hersteller (Bosch, Delphi ...) die Hochdruckpumpe und die Injektoren für den OM 646 im W203, BJ 04/2004, produziert hat.
    Auf der Pumpe ist diesbezüglich nichts zu erkennen.

Ist nach dem vorhier diskutierten Bosch- Pumpen-Desaster diie Standfestigkeit dieses Bauteils nunmehr gewährleistet?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Standfestigkeit kann nicht wirklich gewährleistet werden, da es ganz einfach ein extrem hoch belastetes Teil ist.
    Die Hersteller haben natürlich die Werkstoffe und die Verarbeitung weitestgehend so weit im finanziellen Rahmen möglich optimiert, aber eine derart robuste Geschichte wie beispielsweise eine Reiheneinspritzpumpe wird ein CR-System nie werden.

1600 bar werden eben nicht so einfach erzeugt.
    Wenn da die Schmierung durch den Dieselkraftstoff unterbrochen oder zumindest reduziert wird durch Benzin im Tank o.ä. dann ist die Pumpe eben fertig mit der Welt.

Thema:

Hochdruckpumpe cdi

Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe cdi - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. W210 E220 CDI Verbrauch...

W210 E220 CDI Verbrauch...: Hallöchen, ich schonwieder ;) Nachdem ich hier im Forum recht herzlich empfangen wurde berichte ich gleich mal von meiner nächsten Sorge. Ich hab...
  3. 209 Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot

Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot: Hallo Mercedes Freunde, habe Ein Problem mit meinem clk270cdi und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen in der Richtung hat. Es geht um...
  4. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  5. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden