Hocht?ner ausgefallen!?

Diskutiere Hocht?ner ausgefallen!? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; hallo zusammen, ich habe folgendes problem: gestern sind mir in meinem W-202T die hochtöner (neues 2-wege system mit weichen) im amaturenbrett...

1. zimbo

zimbo

hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem: gestern sind mir in meinem W-202T die hochtöner (neues 2-wege system mit weichen) im amaturenbrett ausgefallen. ich hörte relativ laut musik und dann ein klick und weg waren die höhen welche mit einem subwoofer an einem mac audio red attack 4800 (3 kanal-betrieb) hängen. auch die leistung der endstufe hat etwas an power verloren. sicherung am amp sind in ordnung. rearfill der hinteren türen welche direkt an einem mp3-radio (nameless aber mit allem schnick-schnack) angeschlossen sind laufen normal. kann mir jemand einen tipp geben?? danke im voraus

gruß tom

2. #2 ninja boy, 04.08.2003
    ninja boy

ninja boy

waren die hochtöner an der endstufe angeschlossen?

wenn ja kanns sein dass du sie verbraten hast!

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    gimg das von jetzt auf nachher oder haben sie angefangen zu verzerren?

Wenn Du sie wirklich verheizt hast war wohl die Endstufe falsch eingestellt :(

4. zimbo

zimbo

die hochtöner sind an den freq.weichen angeschloßen welche direkt an die endstufe gehen. verzerrt hat nichts, einfach ein klick in den hochtöner und weg waren die höhen. der subwoofer und die mitteltöner/kichbässe laufen noch. kann der amp trotzdem geschrottet sein?

5. #5 Mr. Bean, 04.08.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Viele Weichen haben elektronische Bauteile, die schlagartig hochohmig werden, wenn der Pegel einen bestimmten Wert überschreitet (elektronische Sicherung). Nach einiger Zeit nehmen sie aber wieder ihren normalen niederohmigen Zustand an. Also erst einmal warten.

Bei meinem CANTON 2.16 ist so ein Bauteil allerdings nicht mehr in den Normalzustand zurückgefallen. Ich mußte es dann erneuern.

6. zimbo

zimbo

hmm, das heißt also entweder haben die freq.weichen oder die hochtöner nen knall abbekommen und nicht das radio oder die endstufe? muß ich mal front und rear tauschen und die weichen umgehen bzw. die originalen radioweckerlautsprecher dranhängen, klar, ohne vollgas...

danke für die info's und hilfe

gruß tom

Thema:

Hocht?ner ausgefallen!?

Die Seite wird geladen...

Hocht?ner ausgefallen!? - Ähnliche Themen

1. neue Hocht?ner in w203 einbbauen.Wie?

neue Hocht?ner in w203 einbbauen.Wie?: Hi weiss einer von euch wie ich neue Hochtöner in den w203 einbaue.Ich möchte gerne das die neuen Hochtöner an der selben Stelle sind wie die...
  2. Hocht?ner S210

Hocht?ner S210: Moin Ich suche Hochtöner für die Spiegeldreiecke DC-Nummer: B6 682 8314 Ich hoffe dass ich so einen Besseren Sound aus dem Radio (Becker MB...
  3. Hocht?ner in der A-S?ule

Hocht?ner in der A-S?ule: Hallo. Ich habe meine Eton CX 280 Hochtöner in Die A-säule verspachtelt und alles mit Kusntleder überzogen. Hier sind mal ein paar Fotos:...
  4. Hocht?ner in den hinteren T?ren ?

Hocht?ner in den hinteren T?ren ?: .. hinten in der W203 Limousine sind ja nur Breitbandsysteme verbaut, die zu hohen Frequenzen hin stark abfallen. Hat schon mal jemand in den...
  5. Hocht?ner/ Frontsystem W202

Hocht?ner/ Frontsystem W202: Moin moin, ich will mir für meinen W202 ein paar neue Frontlautsprecher kaufen, eigentlich hatte ich mich schon für die Canton 2.16...