Hocht?ner/ Frontsystem W202

Diskutiere Hocht?ner/ Frontsystem W202 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Moin moin, ich will mir für meinen W202 ein paar neue Frontlautsprecher kaufen, eigentlich hatte ich mich schon für die Canton 2.16...

1. Killit

Killit

Auto:
    C200K
    Moin moin,

ich will mir für meinen W202 ein paar neue Frontlautsprecher kaufen, eigentlich hatte ich mich schon für die Canton 2.16 entschieden. Bloß hab ich grad gelesen, daß die Hochtöner nicht in die original Einbauplätze (Dreiecke auf´m Armaturenbrett) passen (sollen?!?). Stimmt das?

Wenn ja, kann mir jemand ein System empfehlen, das in die original Einbauplätze passt, und ein vern. Preis- Leistungsverhältnis hat (Ich weiss, GUT und BILLIG gibts NICHT!! ;) ) ? Aber von den Canton hört/ liest man ja eigentlich recht gutes...

Na dann, und danke schonmal.

2. #2 Bernd D. [HH], 23.06.2003
    Bernd D. [HH]

Bernd D. [HH] Guest

Wenn die Hochtöner einen Einbaudurchmesser von 4,2cm nicht übersteigen, passen sie auf jeden Fall! Selbst wenn es ein bischen mehr sein sollte, kann man das mit wenig Aufwand realisieren:

Du musst lediglich den Halter des originalen Hochtöners vom Lautsprechergitter abtrennen. Das geht sehr gut indem Du die Befestigungspunkte des Halters mit einer Bohrmaschine wegbohrst. Wenn Du das Lautsprechergitter mal von unten betrachtest, wirst Du verstehen was ich meine. Den neuen Hochtöner kannst Du dann z.B. mit Heißkleber fixieren.

Es ist wieder eines der tollen Märchen um den 202er, dass unter diese Abdeckungen außer den originalen Hochtönern von MB keine anderen passen. :tdw

3. #3 frankclemens, 28.06.2003
    frankclemens

frankclemens

hallo
    schau dir diese mal an

www.sattlerex.de [8]

dann auf lautsprecher und dann auf die IQ Line
    dann dein Fahrzeug ausuchen aus der liste.

die Lautsprecher
    IQ 265.10 Front - Mercedes W202 (2-Wege Komponentensystem) 165 mm (6.5") Tieftöner
    Impulsbelastbarkeit 100 Watt
    Originaleinbauorte: Fronttüre, Armaturenbrett

oder
    IQ 265.12 Front - Mercedes W202
    165 mm (6.5") Tieftöner
    Impulsbelastbarkeit 110 Watt
    Originaleinbauorte: Fronttüre, Armaturenbrett
    sind auch sehr gut

Gruss Frank :wink:

4. Emp

Emp

Auto:
    -
    Ich habe auch das zwei Wege-System von Rainbow drinnen und bin sehr zufrieden. Einbau der Hochtöner war ein Klacks, die Tieftöner waren dank Kabel ziehen das viel größere Problem. Beschreibung meines Einbaus findet ihr im HiFi-Forum.

Thema:

Hocht?ner/ Frontsystem W202

Die Seite wird geladen...

Hocht?ner/ Frontsystem W202 - Ähnliche Themen

1. neue Hocht?ner in w203 einbbauen.Wie?

neue Hocht?ner in w203 einbbauen.Wie?: Hi weiss einer von euch wie ich neue Hochtöner in den w203 einbaue.Ich möchte gerne das die neuen Hochtöner an der selben Stelle sind wie die...
  2. Hocht?ner S210

Hocht?ner S210: Moin Ich suche Hochtöner für die Spiegeldreiecke DC-Nummer: B6 682 8314 Ich hoffe dass ich so einen Besseren Sound aus dem Radio (Becker MB...
  3. Hocht?ner in der A-S?ule

Hocht?ner in der A-S?ule: Hallo. Ich habe meine Eton CX 280 Hochtöner in Die A-säule verspachtelt und alles mit Kusntleder überzogen. Hier sind mal ein paar Fotos:...
  4. Hocht?ner in den hinteren T?ren ?

Hocht?ner in den hinteren T?ren ?: .. hinten in der W203 Limousine sind ja nur Breitbandsysteme verbaut, die zu hohen Frequenzen hin stark abfallen. Hat schon mal jemand in den...
  5. Hocht?ner ausgefallen!?

Hocht?ner ausgefallen!?: hallo zusammen, ich habe folgendes problem: gestern sind mir in meinem W-202T die hochtöner (neues 2-wege system mit weichen) im amaturenbrett...