Hockenheim Touristenfahrten 25.10.2014

Diskutiere Hockenheim Touristenfahrten 25.10.2014 im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Hey ho! Wollte nur ankündigen, dass nächsten Samstag endlich wieder der Ring für jederman geöffnet hat. Öffnungszeiten sind von 10 bis 12 und von...

  1. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Hey ho!
    Wollte nur ankündigen, dass nächsten Samstag endlich wieder der Ring für jederman geöffnet hat.
    Öffnungszeiten sind von 10 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr. Jeweils in 15 Minuten-Blöcken a 15 €.
    Motorräder und PKW getrennt.
    Zufahrt ins Fahrerlager über Conti-Brücke.

    Ich werde wohl auch anwesend sein, wenns nicht in Strömen regnet.
    MUss meinen Sommerreifen den Rest geben.

    Vielleicht sieht man sich ja
     
  2. #2 Magicdents, 19.10.2014
    Magicdents

    Magicdents

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    300
    Auto:
    C63 PP AMG, A 200 cdi AMG, AMG GTs
    Wenn das Wetter passt und mein Termin vorher schnell genug erledigt ist, hab Ich mir auch vor genommen dort zu sein.
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bin gerade am Umziehen, aber wenn#s Wetter gut ist, wär's eigentlich ideal für ne Einwinterungsfahrt ;)
     
  4. #4 Boestier, 20.10.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Zum kotzen dass hhr so weit weg ist !! Ist der komplette hhr offen oder kleiner Kurs
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Den gibt's nur noch in Klein! Die große Runde ist bereits renaturiert! Ich hab 2001 bei ACDC zum letzten mal dort auf de rstrecke geparkt X(
     
  6. #6 Boestier, 20.10.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    leider.......
    ich kenne nämlich vom eigenen fahren auch nur den kleinen kurs......
    bin gerade am grübeln ob ich komme...... sonst wird es dieses jahr ja nichts mehr mit renne....
    zudem muss ich dringend noch meine besch.... Conti 5p tot fahren..... bei kühlen wetter halten die eventuell sogar ein paar runden bevor sie schmieren wie schwein....
    ich sprech mal mit meinen Hyänen jungs ob da welche mitkommen, Magic hat das ja schon angedroht... das wäre dann ja schon einer....
     
  7. #7 spookie, 20.10.2014
    spookie

    spookie Guest

  8. #8 Boestier, 20.10.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    mit nem Buggy ist die waldgerade noch zu befahren... also alles gut
    :D :D
     
  9. #9 CLC 350, 20.10.2014
    CLC 350

    CLC 350

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLC 350
    Ich finde es immer noch tragisch: Eine der letzten europäischen Hochgeschwindigkeitsstrecken tot gemacht... zum heulen ist das.

    Eine Frage habe ich zu den Touristenfahrten: Wie viele Autos werden denn da auf die Strecke gelassen pro Durchgang? Kann man da als Rennsteckenrookie teilnehmen oder eher nicht empfehlenswert? Wird ein wenig mit Köpfchen gefahren oder heizt da jeder mit dem Messer zwischen den Zähnen?
     
  10. #10 Hagi_C200K, 20.10.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Wenn track rookie dann eher in Hoheim als auf der NOS

    Ach und einmal ist immer das Erstemal
     
  11. #11 burn440, 23.10.2014
    burn440

    burn440

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG Coupè Edition 1 ,1969 Plymouth Roadrunner ,Mini Cooper R56 ,EX Chrysler 300C
    Hallo ,

    wer kommt den am Samstag zum Ring ?

    Morgens oder ab Mittag ?


    Gruß Chris
     
  12. #12 Magicdents, 23.10.2014
    Magicdents

    Magicdents

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    300
    Auto:
    C63 PP AMG, A 200 cdi AMG, AMG GTs
    Ich werde wohl ab Mittag eintreffen, Fahrwerk wurde soeben "nachgeschärft" ;) , Aber Touristenfahrt Hori ist auch immer recht viel Stau auf der Bahn.
    Wird wohl voll wie immer dort.

    Gruß Manuel
     
  13. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ja, schätze ich auch.
    Vor allem, da das ja die erste Touristenfahrt seit März ist.
    Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der sehnsüchtig drauf wartet.

    Also soweit ich weiß, ist der normale Grand Prix Kurs offen. Also nicht, dass wir uns missverstehen. Die Kurzanbindung nicht. Aber auch nicht die lange Schleife raus in den Wald. Wie gesagt, die wurde ja 2002 abgetragen. Habe aber auch den alten Strekcenabschnitt mit meinem C letztes Jahr befahren: F1 Kommt man noch zur alten Hockenheim-Strecke? - Motorsport Bereich - Mercedes-Forum.com

    Ich werde denke ich die vollen 6 Stunden da sein.
    Vom Verkehr kann ichs schlecht einschätzen. Ist meine erste Touri Fahrt aufm HHR.
     
  14. #14 burn440, 25.10.2014
    burn440

    burn440

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG Coupè Edition 1 ,1969 Plymouth Roadrunner ,Mini Cooper R56 ,EX Chrysler 300C
    Hallo Manuel ,

    schade das wir uns nicht gesehen haben .Hatte neben Dir geparkt ,aber später bist Du mir vor der Nase weggefahren ?( .Fand die Strecke auch zu überfüllt .




    Gruß Chris
     

    Anhänge:

  15. #15 Magicdents, 25.10.2014
    Magicdents

    Magicdents

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    300
    Auto:
    C63 PP AMG, A 200 cdi AMG, AMG GTs
    Ja leider, Ich war auch nicht all zu lange da.
    Wurden viel zu viele auf einmal draufgelassen und es war auch sonst völlig überfüllt.
    Ich schätze mal 200 + Autos wollten sicher mal fahren (oder sagen wir Staufahren) ;) .

    Habe mir aber so was schon gedacht und versuche es Morgen dann lieber auf dem Ring, zumindest verteilt es sich auf 20 km besser :]
    Gruß Manuel
     
  16. #16 burn440, 26.10.2014
    burn440

    burn440

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG Coupè Edition 1 ,1969 Plymouth Roadrunner ,Mini Cooper R56 ,EX Chrysler 300C
    Hallo Manuel ,

    sehe ich genau so ,Dir viel Spaß Morgen :driver




    Gruß Chris
     
  17. #17 CLC 350, 26.10.2014
    CLC 350

    CLC 350

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLC 350
    Hi Manuel,

    Du bist gerade nach Hause gefahren, als ich angekommen bin. Toller 63er!

    Habe mir aber den Gedanken selbst auf die Strecke zu gehen, aus dem Kopf geschlagen, nachdem ich gesehen habe, dass da pro Durchgang eine Fahrzeugdichte zugelassen wurde, die der auf der A8 im Berufsverkehr entspricht. Wenn da einer pennt, ist das Auto Schrott...

    Waren aber eine ganze Menge interessanter Kisten da.

    Gruß, Sven.
     
  18. #18 Grauzone, 26.10.2014
    Grauzone

    Grauzone

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    hatte leider auch nur wenig Zeit, aber Zuschauen (und vor allem den 63ern zuhören) machte auch Spaß :)

    Gruß Jan
     

    Anhänge:

    • 190D.jpg
      190D.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      118
    • T 63.jpg
      T 63.jpg
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      123
  19. #19 burn440, 26.10.2014
    burn440

    burn440

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG Coupè Edition 1 ,1969 Plymouth Roadrunner ,Mini Cooper R56 ,EX Chrysler 300C
    Sah so aus ,als hätte der schwarze C63 Kombi keine Sperre ?( .

    Gruß Chris
     
  20. #20 CLC 350, 26.10.2014
    CLC 350

    CLC 350

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLC 350
    Ja, die zwei Jungs im 190er und E30 haben einige Drift-Paarläufe gezeigt. Respekt.
     
Thema:

Hockenheim Touristenfahrten 25.10.2014

Die Seite wird geladen...

Hockenheim Touristenfahrten 25.10.2014 - Ähnliche Themen

  1. ADAC GT Masters Finale 2013 in Hockenheim - SLS noch Chance auf Titel

    ADAC GT Masters Finale 2013 in Hockenheim - SLS noch Chance auf Titel: Dieses Wochenende 28/29. September findet der letzte Lauf zum ADAC GT 3 Masters in Hockenheim statt. noch 5 Fahrzeuge ! Corvette, Mercedes SLS,...
  2. F1 Kommt man noch zur alten Hockenheim-Strecke?

    Kommt man noch zur alten Hockenheim-Strecke?: Moin! Da ich nächstes WE in Hockenheim meine Reifen abhole, habe ich mir überlegt, auf diesem Wege mal die alte Strecke zu besuchen. Hat da einer...
  3. Touristenfahrten auf der Nordschleife

    Touristenfahrten auf der Nordschleife: Hi, ich befahre mit meinem Sternchen gerne die Nürburgring Nordschleife. :driver Gibt es hier noch weitere Sportfreunde die regelmäßig an den...
  4. Drift Challenge Hockenheim am 11.6.2011 - jetzt mit Bericht und Bildern

    Drift Challenge Hockenheim am 11.6.2011 - jetzt mit Bericht und Bildern: Hi Zusammen, schon seit mehreren Jahren hab ich mir vorgenommen die Veranstaltung zu besuchen. Die letzten Jahre kam immer irgendwas dazwischen,...
  5. Hockenheim 2009 DTM Revival

    Hockenheim 2009 DTM Revival: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hockenheimring am 27.6.2009 DTM Revival das Treffen der Rivalen [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden