A-Klasse Hört sich an wie ein Elektroauto

Diskutiere Hört sich an wie ein Elektroauto im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo liebe mercedes gemeinde :driver ich bzw meine freundin hat vollgendes problem ..ihre a-klasse hört sich absolut wie so ein elektro/solar...

1. #1 Descenocido, 17.02.2008
    Descenocido

Descenocido

hallo liebe mercedes gemeinde :driver

ich bzw meine freundin hat vollgendes problem ..ihre a-klasse hört sich absolut wie so ein elektro/solar auto an man hört fast garnichts mehr vom normalen motor immer nur so ein summen um so mehr gas man gibt umso lauter wird das auch.....sie ist aber auch sehr nachlässig mit ihren ölwechsel sie zieht immer so 2000-5000 kilometer rüber ...ich weiß nicht ob dadurch irgendwas kaputt gegangen ist die werkstatt meint das es die lichtmaschine sei und bei ner a-klasse völlig normal ist...das kann ich aber nicht wirklich glauben deswegen frage ich euch mal ob ihr mir weiter helfen könnt

Mfg: Kalle

2. #2 Descenocido, 18.02.2008
    Descenocido

Descenocido

kann mir keiner von euch mercedes fahrer helfen ;(

3. #3 500 SEC, 18.02.2008
    500 SEC

500 SEC Guest

Das Geräusch müsste man Hören sonst kann man von der ferne wenig sagen.

4. #4 Descenocido, 18.02.2008
    Descenocido

Descenocido

Ja ok ferndiagnose is immer schwer ..aber mir geht es auch hauptsächlich drum ob es wirklich normal bei einer a-klasse ist das sich nach ca 100.000 kilometer die lichtmaschine so komisch anhört ....weil kann mir sehr schwer vorstellen dat es normal sein soll und es quasi einfach überhören soll....

Mfg..

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Um welche A-Klasse mit welchem Motor dreht es sich hier überhaupt?

6. #6 Descenocido, 18.02.2008
    Descenocido

Descenocido

das is diese häkkinen edition ist aber von motor her der normale a160 also 1.6er motor mit 101ps und es ist eine halb-automatik

7. #7 Deutz450, 18.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich tippe auf die Spann und Umlenkrollen des Keilrippenriemens, kommt öfter mal vor, mit Gewissheit sagen kann ich das natürlich auch nicht.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wobei der 168er schon ein wenig klingt wie Elektro... auch wenn alles nnormal ist würde ich meinen.
    Ein M271 klingt ja auch nicht mehr wirklich nach Motor =) =)
    Ob das normal ist oder nicht sollte sich denke ich ein Profi anhören, aus der Ferne wird das wohl nichts.
    Wenn die Werkstatt dies für normal beurteilt, und es sich nicht ändert, hat doch alles seine Ordnung würde ich sagen.

9. #9 *Obelix*, 20.09.2008
    *Obelix*

*Obelix*

Auto:
    MB W168FAFPU
    Hi,

diesen Fehler hatte ich auch. Die Ursache war eine defekte Keilriemen-Umlenkrolle. Irgendwann wird sie, wie bei mir, komplett ausbrechen. Dann kann die Lichtmaschine nicht mehr laden. Die Reparatur ist nicht gerade billig, da der Motor abgesenkt werden muß (ca. EUR 350,00)
    *obelix*

Thema: Hört sich an wie ein Elektroauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik klingt wie Elektroauto

,
  2. e-auto hört sich wie an

,
  3. meine a klasse hört sich wie eine dampflog an

,
  4. Auto hört sich an wie ein Elektroauto,
  5. meine b200 hört sich wie ein elektroAuto an,
  6. auto hört sich an wie elektroauto
Die Seite wird geladen...

Hört sich an wie ein Elektroauto - Ähnliche Themen

1. C200 kompressor hört sich an wie Diesel

C200 kompressor hört sich an wie Diesel: Hi Sternfahrer Mein Sohn sein C200 Kompressor Mopf Automatik hört sich an wie ein Diesel. Immer wenn der Gang eingelegt ist kommt das Geräusch....
  2. C180 CGI Blue Efficiency Motorgeräusch wie ein Elektroauto

C180 CGI Blue Efficiency Motorgeräusch wie ein Elektroauto: Hallo Forumgemeinde! Ich bin neu bei mercedes-forum und hab gleich einige Fragen. Meine Schwester hat sich vor 3 Wochen von Privat einen 2012...
  3. Der Wagen hört nicht auf nach rechts zu ziehen.

Der Wagen hört nicht auf nach rechts zu ziehen.: Hola liebes Forum ! Nach langer Zeit, inzwischen habe ich meinen alten E 300 Bj 1998 gegen einen E 280 Bj 2.008 eingetauscht (the feeling is...
  4. E280 4matic springt nicht an. Man hört nur einmal ein klack das war es.

E280 4matic springt nicht an. Man hört nur einmal ein klack das war es.: Mit überbrücken eines anderen Pkw s sprang er wieder an. Die Batterie ist ok, sie reicht aber nicht alleine um den Wagen zu starten. Ich habe...
  5. Mein MB hört sich wie ein Flugzeug an

Mein MB hört sich wie ein Flugzeug an: Also seitdem mein Wagen, 220 CDI, Bj. 10-2006 mit PF, KM ca. 150.000, zum TÜV fertig gemacht wurde, pfeift der Motor wie ein Flugzeugtriebwerk....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden