Hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht?

Diskutiere Hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht, hab mir nämlich nen 170 CDI Bj 98 gekauft. Nachdem ich jetzt...

  1. Bauze

    Bauze Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier, hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht, hab mir nämlich nen 170 CDI Bj 98 gekauft. Nachdem ich jetzt schon soviel negatives daüber gelesen habe, kommen nun doch leichte Zweifel auf ob das richtig war und ich nicht doch lieber nen Golf TDI hätte kaufen sollen. Beanstandet eigentlich
    der TÜV ausgeschlagene Stabilisatoren oder merken die das überhaupt? Was passiert wenn man das nicht sofort reparieren läßt? Über Antwort wäre ich dankbar.

    Bis bald Bauze
     
  2. Diesel

    Diesel

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauze,
    ich hab zwar bloß den 160CDI Bauj.'98, im Sep. 2002 gebraucht gekauft, aber auch ich bin am zweifeln, ob das mit den Stabi's so hinhaut. Bei DC wurde mir für die nächste Inspektion in ca. 2000 KM zugesagt, dass der Kundendienstler es sich mit mir zusammen anschaut, er kann auch anhand der Fahrgestellnummer sagen, ob Dein CDI zu den Kummerkindern gehört. Beim TÜV würde ich sagen, da hast Du eine Chance Ca.50-50 ob es entdekt wird. Die Fahrsicherheit leidt aber mit Sicherheit darunter, also besser nachschauen lassen.
    Gruß Diesel
     
  3. Bauze

    Bauze Guest

    Hallo Diesel,

    danke für deine Antwort, dann werd ich mal Anhand der
    Fahrgestellnummer nachforschungen anstellen lassen. Ich hoffe noch mehr Antworten zu bekommen das wäre nett.

    Danke im voraus

    gruß Bauze
     
  4. #4 Jessica Pio, 06.04.2003
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    also so weit ich das weiß, können die stabis keinen negativen einfluß auf die sicherheit ausüben... gut, die geräusche sind da und nerven, aber sonst passiert da nichts großartiges, insofern würd ich ma sagen keine sorge und cool 8) bleiben :]

    komm mal zu einem a-klasse treffen, dann wirste sehen, dass du trotz allem ein tolles auto gekauft hast ;) elchi is was besonderes, golf nicht ;)

    der TÜV kann dies beanstanden, aber wie diesel meinte, 50:50 chance...
    je nach dem wie der prüfer "drauf ist"
     
  5. Thom

    Thom Guest

    @ Bauze

    Die Fahreigenschaften werden durch defekte Stabis nicht wesentlich beeinflusst. Das "Klacken" oder "Poltern" geht einem halt irgendwann tierisch auf die Nerven...
    Beim TÜV kommt das auf die Laune des Prüfers an... ich gehe sogar fast davon aus, dass der Prüfer diesen "Mangel" feststellen wird - wenn er allerdings gut drauf ist, weißt er Dich darauf hin (... in nächster Zeit eine Werkstatt aufzusuchen)...

    Einen Fehler mit Deinem A-Klasse Kauf hast Du aber bestimmt nicht gemacht! :D
     
Thema:

Hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht?

Die Seite wird geladen...

Hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes - Toyota - zurück zu Mercedes (hoffentlich zeitnah)

    Mercedes - Toyota - zurück zu Mercedes (hoffentlich zeitnah): Zum Hintergrund: Nach mittlerweile mindestens 2 Jahren Abwesenheit, freue ich mich, mich demnächst hoffentlich wieder öfter sehen lassen zu...
  2. Hoffentlich wird das mein erster !

    Hoffentlich wird das mein erster !: Hey, ich bin Sunset (Jan) und wie man sieht frisch registriert. 30 Jahre bin ich jung, Familienvater und stehe mit beiden Beinen im Leben...
  3. Fragen kostet hoffentlich wirklich nichts

    Fragen kostet hoffentlich wirklich nichts: Hallo! Ich bin kein Schnorrer, aber ich habe ein (finanzielles) Problem. Da ich ernsthaft nicht weiß was außer sparen und arbeiten ich noch tun...
  4. CL203 Tiefer - Breiter - Größer hoffentlich passt es auch !?

    Tiefer - Breiter - Größer hoffentlich passt es auch !?: Hallo ich muss mal eine Frage loswerden, Ich habe am Wochenende einen spontankauf gemacht, Ich hab neue Räder (Felgen + Reifen) für mein...
  5. das war ja hoffentlich kein Benz...

    das war ja hoffentlich kein Benz...: http://www.n-tv.de/834544.html Donnerstag, 2. August 2007 "Alptraum des Autofahrers" Luxuswagen macht, was er will Wie von Geisterhand gesteuert...