Hoffentlich wird das mein erster !

Diskutiere Hoffentlich wird das mein erster ! im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hey, ich bin Sunset (Jan) und wie man sieht frisch registriert. 30 Jahre bin ich jung, Familienvater und stehe mit beiden Beinen im Leben...

1. Sunset

Sunset

Auto:
    leider keins
    Hey,

ich bin Sunset (Jan) und wie man sieht frisch registriert.
    30 Jahre bin ich jung, Familienvater und stehe mit beiden Beinen im Leben welches mir jeden Tag Spaß macht und mich mit Freude erfüllt.

In meiner Familie Väterlicherseits sind bis Dato so ziemlich alle Mercedes gefahren. Meine Begeisterung stieg aber erst als ich Mitte der 90er einen Mercedes 500 SEC und einen 500er SEL zu Gesicht bekam.
    Klingt vielleicht etwas weit hergeholt aber dieser "Kontakt" schlug bei mir ein wie eine Granate.

Mein Grund für die Registrierung hier im Forum ist folgender (siehe Anhang):

Was ist das für ein Modell ? Wie alt ? Was kostet das Fahrzeug im Tadellosen Zustand ?

Ich habe den Mercedes in einer alten Ruine entdeckt. Sofort verliebt ! Ich muss den Eigentümer ausfindig machen um das Prachtstück zu kaufen.
    Die Motorhaube konnte ich öffnen. Auf den ersten Blick ein toller Zustand. Ebenso die Bleche ect. Die Bereifung ist über die Jahre komplett zerfallen.
    Der Gesamteindruck ist mittelmäßig bis gut.

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Daten ?
    Wenn ich ihn bekomme würde ich mich freuen wenn ihr mich bis zur Vollendung begleitet.

Lieben Gruß

Anhänge:

2. #2 anthrax33, 19.07.2014
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Ich würde sagen das ist ein w108 bzw w109 wenn es nen 300er ist. Im Top Zustand würde ich bis 25 oder sogar 30T € als Wert angeben.
    An dem guten Stück ist die braune Pest aber schon ordentlich am Werk..

3. Sunset

Sunset

Auto:
    leider keins
    Die braune Pest... Ja, leider.
    Der Geldwert ist für mich sekundär. Wenns meiner ist gebe ich ihn nicht mehr her.
    Wird ein langer Weg bis zur vollständigen Instandsetzung.
    Am späten Nachmittag bin ich nochmal vor Ort. Ich werde ihn dann komplett abdecken und bessere, detailliertere Fotos machen.

4. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Willkommen im Forum. :tup

Sehr spannende Geschichte. Ich hoffe auf mehr Details und viele Fotos. :tup

Sunset gefällt das.
  5. #5 der Mercedesfahrer, 19.07.2014
    der Mercedesfahrer

der Mercedesfahrer

Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    ... hat sich erledigt

Sunset gefällt das.
  6. Sunset

Sunset

Auto:
    leider keins
    Ich muss euch auf morgen vertrösten was die Bilder angeht. Mein Akku war zu schwach um den Blitz zu aktivieren. 2 von den neuen hänge ich aber dennoch an.
    Nach genauer Betrachtung entpuppten sich die vermeintlichen Roststellen als abgeschliffen und einmal drübergespachtelt. Positiv ?
    Desweiteren handelt es sich tatsächlich um einen Mercedes 200 SEL. Ein w108. Baujahr noch Unbekannt.
    Das letzte mal wurde das Fahrzeug 1992 bewegt. Zumindest sagt das die Rallye - Plakette die im Inneren an der Windschutzscheibe klebt. Und so wie Reifen und alles andere aussehen wird das auch der Fall sein.

Den Eigentümer habe ich noch nicht gefunden. Sollte aber auch bald geklärt sein.
    Tja, bleibt die Preisfrage. Umsonst wäre ein Jackpot :D
    Viel kann er/sie für den Zustand nicht verlangen wobei "viel" auch wieder relativ ist. Es muss noch ordentlich Bares und Schweiß reingesteckt werden.

Habt ihr Zahlen vor Augen ? Was sollte ich ausgeben bzw. was wäre eure Schmerzgrenze ?

Ganz bitter wärs wenn der Eigentümer sagt das er den Wagen lieber vergammeln lässt bevor er ihn verkauft. Solls ja alles schon gegeben haben.

Danke für den netten Empfang :tup

Anhänge:

7. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bilder von innen wären super interessant... :tup

8. #8 Gast14866, 20.07.2014
    Gast14866

Gast14866 Guest

Ich hoffe Du weißt auf was Du Dich da finanziell und aufwandsmäßig einlässt... Gerade als junger Familienvater ist so ein Projekt in den meisten Fällen nicht gerade "beziehungsfördernd".
    Je nach Deinen Möglichkeiten würde ich schätzen, dass Du mindestens 10.000€ und 1-2 Jahre Arbeit (als Hobby nebenher) in die Kiste investieren musst.
    Ich würde mir eher einen guten 126er holen an Deiner Stelle. Da bekommst Du für 10.000€ schon richtig gute Exemplare.

9. Sunset

Sunset

Auto:
    leider keins
    Hast den Nagel aufn Kopf getroffen.
    Zeit und Geld sind über die Jahre nicht das Problem. Aber das Fahrzeug und dessen Eigentümer.
    Ich bin gerade noch auf der Arbeit. Heute Abend gibt's einen kleinen Endbericht der leider nicht so positiv enden wird :(

10. #10 der Mercedesfahrer, 20.07.2014
    der Mercedesfahrer

der Mercedesfahrer

Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    ... hat sich erledigt

11. #11 Gast14866, 20.07.2014
    Gast14866

Gast14866 Guest

Naja, viele denken wenn Sie ein älteres Fahrzeug vergammelt in der Garage stehen haben, sie hätten wer weiß was für Schätze. Meistens ist es nur noch ein Haufen Schrott, der keine 1.000 € mehr Wert ist...

12. Sunset

Sunset

Auto:
    leider keins
    Heute bin ich dort gewesen. Ich habe den Scheunenbesitzer gefunden.
    Ich habe ihn sofort mit meinem Anliegen überfallen. Er sagte mir das der Wagen schon 20 Jahre in der Scheune steht und auch Miete gezahlt wird. Immer pünktlich, Monat für Monat.
    Ich sei auch nicht der erste der Interesse an dem Benz hat. Er selbst wollte ihn auch schon kaufen.
    Den Eigentümer vom Mercedes hat er das letzte mal vor ca. 18 Jahren gesehen. Seit dem, laut ihm, keine Spur mehr. Miete wird wie gesagt noch gezahlt. Das letzte Gespräch zwischen Scheunenbesitzer und Fahrzeugeigentümer soll wohl so verlaufen sein das er tatsächlich gesagt haben soll das er den Wagen nicht verkauft. Egal wie lange er dort steht und im welchen Zustand er sich befinden wird. Ich glaube ihm. Warum sollte er auch Märchen erzählen wenn man sich den bewirtschafteten Hof ansieht ? An Geld mangelt es da sicher nicht. Alles vom feinsten.

Zumindest habe ich die Angelegenheit nach Jahren wieder aufgefrischt und hoffentlich ein Stein ins Rollen gebracht. Aufgegeben wird nicht. Ich bleibe am Ball.

Zum Thema Geld, Lebensgefährten und Zeit ist zu sagen das sie sich auch gefreut hätte wenn wir ihn bekommen hätten. "Hätten" damit ist es für mich nicht besiegelt. Wie gesagt, ich bleibe dran. Vor meiner Entdeckung hatten wir vor einen 67er Impala zu kaufen und zu Restaurieren.
    Und ja, mir/uns ist bewusst was wir damit aufgenommen hätten. Viel viel Geld. Die Zeit ist relativ. Hauptsache das Fahrzeug wird fertig. Nicht erst im Rentenalter versteht sich ;)

Ok, ich habe den Mercedes (welcher übrigens ein 280 SEL ist) NOCH nicht. Ihr werdet aber in absehbarer Zeit ein Projekt von mir erfahren.

13. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Unter den Umständen kannst du sicher am Ball bleiben, aber die Chancen dieses Fahrzeug tatsächlich zu erwerben, sind aus meiner Sicht eher gering.

gruss

14. #14 Gast14866, 20.07.2014
    Gast14866

Gast14866 Guest

Schätze der Besitzer sieht die Radieschen schon von unten... 8o

15. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Solange der Scheunenbesitzer die Miete monatlich sieht, ist der wahrscheinschlich inzwischen mit dem Status Quo auch ganz glücklich ;).

gruss

16. Sunset

Sunset

Auto:
    leider keins
    Jepp, da habt ihr Recht. Zuversichtlich sieht anders aus. Und die Euphorie klingt langsam ab.
    Ich dachte mir:" was soll da schon schief gehen ?" Hätte mich ja schon gefreut...

Bedauerlicherweise darf ich beim gammeln und rosten zusehen. Ich arbeite genau nebenan :tdw
    Anbei noch einige Screenshots.

Kurz um:"schade drum".

Anhänge:

17. #17 w123fan, 21.07.2014
    w123fan

w123fan

Nimm es mir nicht übel: Das ist ein Fall für den Schrottplatz.

18. Sunset

Sunset

Auto:
    leider keins
    Nein, bestimmt nicht. Nach all der Euphorie und dem Hype sehe ich es ja selbst das es kein Sinn macht.
    Schade. Der richtige wird kommen.

19. #19 der Mercedesfahrer, 21.07.2014
    der Mercedesfahrer

der Mercedesfahrer

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    ... hat sich erledigt

Thema:

Hoffentlich wird das mein erster !

Die Seite wird geladen...

Hoffentlich wird das mein erster ! - Ähnliche Themen

1. Mercedes - Toyota - zurück zu Mercedes (hoffentlich zeitnah)

Mercedes - Toyota - zurück zu Mercedes (hoffentlich zeitnah): Zum Hintergrund: Nach mittlerweile mindestens 2 Jahren Abwesenheit, freue ich mich, mich demnächst hoffentlich wieder öfter sehen lassen zu...
  2. Fragen kostet hoffentlich wirklich nichts

Fragen kostet hoffentlich wirklich nichts: Hallo! Ich bin kein Schnorrer, aber ich habe ein (finanzielles) Problem. Da ich ernsthaft nicht weiß was außer sparen und arbeiten ich noch tun...
  3. CL203 Tiefer - Breiter - Größer hoffentlich passt es auch !?

Tiefer - Breiter - Größer hoffentlich passt es auch !?: Hallo ich muss mal eine Frage loswerden, Ich habe am Wochenende einen spontankauf gemacht, Ich hab neue Räder (Felgen + Reifen) für mein...
  4. das war ja hoffentlich kein Benz...

das war ja hoffentlich kein Benz...: http://www.n-tv.de/834544.html Donnerstag, 2. August 2007 "Alptraum des Autofahrers" Luxuswagen macht, was er will Wie von Geisterhand gesteuert...
  5. hoffentlich keine geldvernichtungsmaschine

hoffentlich keine geldvernichtungsmaschine: Hallo @all, bin seit kurzem Besitzer eines 230 TE, Bj. 90 mit 204000 km auf'm Buckel. Habe noch satte 2300 Euronen dafür gelöhnt und schon 1300...