hoher Ruhstrom durch Radio

Diskutiere hoher Ruhstrom durch Radio im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo miteinander, in meinem S211 (Baujahr 2005) habe ich das Radio (Audio 50 APS) als "Stromdieb" identifiziert. Mit Sicherung F28 beträgt der...

1. #1 atomicdog, 14.10.2019
    atomicdog

atomicdog

Hallo miteinander,

in meinem S211 (Baujahr 2005) habe ich das Radio (Audio 50 APS) als "Stromdieb" identifiziert. Mit Sicherung F28 beträgt der Ruhestrom ca. 300mA ohne diese Sicherung ca. 30 bis 40 mA (gemessen mit Stromzange an der Batterie).

Woran könnte das liegen? Schaltet sich das Radio nicht in den Ruhemodus und hält somit den Bus wach, wobei ich bisher das AGW (AGW Basis) im Fond als das dazugehörige Steuergerät verstanden habe?

Noch zu berichten ist:

- das Radio schaltet sich mit Aktivierung der Zündung / Motorstart nicht mehr automatisch an

- das Radio lässt sich nur mittels "On"-Taste verzögert einschalten (das Gerät benötigt dann 20 bis 30 Sekunden bis es tatsächlich aktiv ist bzw. läuft, bis dahin ist der Display schwarz)

- es war ein Dension Gateway 500 Lite eingeschliffen, wobei ich dieses wieder rückgebaut bzw. aus dem LWL entfernt habe (es hatte aber mal eine längere Zeit damit funktioniert)

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe!

Schöne Grüße

Matthias

Thema:

hoher Ruhstrom durch Radio

Die Seite wird geladen...

hoher Ruhstrom durch Radio - Ähnliche Themen

1. Radio Aus im Kombiinstrument

Radio Aus im Kombiinstrument: Hallo Zusammen, ich habe nun schon ne Weile gesucht, mag sein dass nun einige sagen ich kenne wohl mein Auto nicht, zu ich auch nicht lerne es...
  2. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  3. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  4. Radio umbau

Radio umbau: Hallo zusammen vieleicht ist das hier ja schonmal beantwortet worden aber ich bitte um Hilfe Ich habe einen w164 280cdi von 2/2006 mit einen Radio...
  5. W204 DAB Radio oder ?

W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden