hoher verbrauch gerissener llk

Diskutiere hoher verbrauch gerissener llk im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo w203 freunde neulich beim ölwechsel habe ich festgestellt dass es vorne rechts sich etwas öl gesammelt hat bei genauer betrachtung habe ich...

  1. #1 sensizim, 24.02.2010
    sensizim

    sensizim

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w203
    hallo w203 freunde

    neulich beim ölwechsel habe ich festgestellt dass es vorne rechts
    sich etwas öl gesammelt hat bei genauer betrachtung habe ich
    festgestellt das am ladeluftkühler ein ca.3cm langer riss ist in der
    nähe vom schlauchanschluss.Ich fahre einen c200 cdi haupsächlich
    stadtfahrten und der verbrauch ligt bei 10-11 liter kann das wegen dem llk
    sein ?
     
  2. #2 DB-Veteran, 24.02.2010
    DB-Veteran

    DB-Veteran

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,

    ja es dürfte mehr Verbrauch geben. Aber 10-11 Liter sind schon arg viel! Meiner 220CDI könnte ich nicht unter 8L, bei Fahrten über BS, kriegen. Bei MB NL hat man ein Riss in LLK gefunden und auch eine undichte Spritleitung, der Meister meinte das die Undichtigkeit das Haupt Problem mit dem höhen Verbrauch war. Der defekte LLK war die Ursache für sehr starke Ruß Bildung bei voll Gas geben. Nach der Rep. fährt der Wagen über die BS mit ca. 5,3 bis 5,8L/100Km, aber nur wenn ich es will! =) ;)
    In der Stadt Fahrten verbraucht meiner, mit 150PS, nicht mehr als 9,5L/100Km, und das nur bei kaltem Motor. Normal sind es bei meinen Wagen ca. 7,5L bis 8,5L.
     
  3. #3 sensizim, 24.02.2010
    sensizim

    sensizim

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w203
    vielen dank für deine schnelle antwort, aber kann es sein das der motor wegen dem undichten llk rußen kann weil wenn zu wenig luft kommt dann regelt das steuergerät, die einsprizzeit wird dann verkürtz oder irre ich mich da ?
     
  4. #4 DB-Veteran, 24.02.2010
    DB-Veteran

    DB-Veteran

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,

    wie weit kann das SG die Spritmenge reduzieren? Bis der Motor keine Leistung mehr hat.? So wird es nicht sein, wie gesagt er hat stark gerußt, aber nur bei Vollgas. Bin damals von Überligen Richtung Biberach gefahren, einer vollte mich dauerhaft überhollen, schafte es aber nicht. 8) Am Anfang der Ravensburger Umgehungstrasse habe ich dann Vollgas, mit Kickdown, gegeben, der hinter mir hat sofort abbremst. So stark war die Ruß Wolke. Bei normalen und auch bei schnellen Fahrten habe ich nichts bemerkt.
    Bei Dir ist wahrscheinlich eine oder mehrere Spritleitungen undicht. Wegen der unterer Motor Abdeckung muss es nicht sofort sichtbar sein. Ich habe auch nichts bemerkt, auch auf meinen Abstellplatz waren keine Spuren zu sehen!
     
  5. #5 sensizim, 24.02.2010
    sensizim

    sensizim

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w203
    bei mir war auch eine spritleitung undicht unzwar die zuleitung vom kraftstofffilter es hat richtig getropt wobei mein motorlager sich aufgelöst hat:(
    also die kraftstoffleitungen sind alle dicht bin ratlos im fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt
     
  6. #6 Cklässler, 24.02.2010
    Cklässler

    Cklässler

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Automatik VorMopf
    Hi,

    auch bei mir wurden die Leitungen erneuert.Nun habe ich die Probleme mit einem Verbranntem geruch durch die Heizung.Zu sehen ist nur ein Ölleck aus dem Kurbelwellengehäuseentlüftung obwohl dieser neu ist.Der Tropft wohl runter auf dem Auspuff-sensizim hast du auch Gerüche aus der Heizung?Müßte wohl mal untere Abdeckung abmachen und schauen was da angesammelt ist.mfG
     
  7. #7 sensizim, 25.02.2010
    sensizim

    sensizim

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w203
    hi
    ja auch bei verbreitet sich ein geruch im innenraum wenn ich die lüftung an mache muss ich mir mal anschauen, jetzt wo ich meine gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen habe:D
    aber das ist was anderes mir geht es um den hohen verbrauch.
     
  8. #8 DB-Veteran, 26.02.2010
    DB-Veteran

    DB-Veteran

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,

    trotz allen Undichtigkeiten, die Hauptursache von höchen Verbrauch ist immer noch der Rechte Fuß des Fahrers! 8) :wink:
     
Thema: hoher verbrauch gerissener llk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 llk

Die Seite wird geladen...

hoher verbrauch gerissener llk - Ähnliche Themen

  1. C280 (w204) extrem hoher Verbrauch

    C280 (w204) extrem hoher Verbrauch: Hallo Leute ich weiss nicht ob speziell dieses Thema hier schon besprochen worden ist, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe mir vor...
  2. Hoher verbrauch beim starten

    Hoher verbrauch beim starten: Hallo bin neu hier bitte um hilfe habe einen e240 w211 automatik Mein problem ist das nach einem starten sehr hoher verbrauch anzeigt bis zu 29 l...
  3. plötzlich höherer Verbrauch?

    plötzlich höherer Verbrauch?: Moin, also mir kommt es so vor als ob meine Kiste plötzlich merklich mehr verbraucht als früher. Jetzt habe ich nur circa-Werte, habe aktuell nur...
  4. Motor läuft unrund - dabei hoher Verbrauch

    Motor läuft unrund - dabei hoher Verbrauch: Hallo zusammen, bin ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich fahre einen S203, Bj. 2004, C 200 CDI, 160.000 KM. Bevor ich in die...
  5. Temperaturanstieg mit hohem Verbrauch

    Temperaturanstieg mit hohem Verbrauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem S 203 220 CDI, Bj. 2005, ca. 230tsd km, von dem ich leider noch nichts gelesen...