Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz?

Diskutiere Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo :) Ich habe mal eine Frage... wer von euch ist denn für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz und wer ist dagegen? Pro und Kontra?...

1. Gotrik

Gotrik

Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Hallo :)

Ich habe mal eine Frage... wer von euch ist denn für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz und wer ist dagegen?

Pro und Kontra?

Ich habe mal in einem Forum gelesen, dass einer ein Auto gekauft hat und die Hohlraumversiegelung entfernen wollte... warum tut man so etwas? Gibt es da so gravierende Beanstandungen?

Weiß jemand wo man so etwas machen kann und wie teuer der Spaß etwa ist? Würdet ihr Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz empfehlen oder eher abraten?

Vielen Dank schon mal.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich hatte mal hier vor Ort für unser Cabrio angefragt, und da sollte die Hohlraum Versiegelung so ca. 800,-- € bis 1000,-- € kosten.

Im Netzt gibt es so verschiedene Anbieter, die sich auch so um den dreh bewegen.

Wann jetzt der genaue Zeitpunkt ist, dieses machen zu lassen, kann ich dir nicht sagen, dafür habe ich mich bisher zu wenig mit der Materie beschäftigt. Geplant habe ich das auf jedem Fall für das Cabrio, nur der Zeitpunkt der Ausführung steht noch nicht fest, da ich mich erst noch bei einigen Anbietern hier in der Region umschauen möchte.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser, denn bereits nach wenigen jahren sitzt in den ersten Karosseriefalzen der Rost.
    Die Gegner kommen primär aus dem Wachslager, da Wachs mit den Jahren fest und rissig werden kann...dann sammelt sich hinter der Schutzschicht der Gammel, die Feuchtigkeit kann nicht mehr weg und es geht sogar noch schneller.
    Diesem Effekt versucht man mit Öligen/fettigen Produkten zu begegnen, die nicht aushärten sollen. (FluidFilm, Permafilm, Mike Sanders...)
    Deren Nachteil ist, dass es sich mit der Zeit abwäscht.
    In den Radhäusern war bei mir vom Permafilm nach 1 Jahr nichts mehr übrig...am Längsträger frei am Unterboden auch nicht.
    Dementsprechend bin ich hergegangen und habe zunächst den gesamten Unterboden mit Kriechöl behandelt (FluildFilm Liquid A) und dann einige Tage später grob abgewischt und mit Wachs versiegelt. Diese Variante scheint mir bisher die beste uva haltbarste zu sein.

Meine Erfahrung ist, dass solche Produkte zwar die Rostbildung bremsen, aber gleichzeitig auch eine ziemliche Sauerei sind.
    Ich verwende es am Unterboden für die ganzen Rohrleitungen und einige neuralgische Punkte.. mehr auch nicht.
    Hohlräume sind heute idR ab Werk konserviert, mehr ist hier nicht unbedingt auch besser.

conny-r gefällt das.
  4. #4 w123fan, 30.06.2015
    w123fan

w123fan

Ohne Entrostung hat das eh alles keinen Sinn ,dass habe ich gerade beim 123er hinter mir. Nur zur Warnung: Billig wird das nicht und es kommt darauf an, wie lange man die Kiste behalten will.

5. #5 conny-r, 30.06.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wie C240 ausführte, am besten vor Erstinbetriebnahme, denn wenn schon Rost vorhanden ist, kann es die Angelegenheit eher Verschlimmbessern.
    Das Zeug ist Spitze und man bekommt es nur mit Heißdampf wieder ab. >Würth Haftschmierstoff, HHS 2000, 500ml, Haftöl
    15 90 L 500ml Wurth Haftschmierol HHS 2000 Haftschmierstoff Syntheseol | eBay

6. #6 elTorito, 30.06.2015
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ab wann ist heute ? Bei den w639 ern wurde da auch gespart, daher sind die wo es sich leisten können und wollen direkt nach empfang des Fahrzeug hin und haben den korrosionsschutz, neu gemacht bzw verbessert. Dabei kam dann auch raus das der eine oder andere hohlraum ab Werk vergessen wurde

Gab's beim w638 eigentlich mal irgendeine form von Korrosions schutz ? Duch und wech

Thema: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito hohlraumversiegelung

,
  2. hohlraumversiegelung entfernen

,
  3. Mercedes vito hohlraumkonservierung

,
  4. Mercedes Vito hohlraumversiegelung Kosten,
  5. Mercedes unterboden wachsen,
  6. hohlraumversiegelung bei slk200 durchführen,
  7. mercedes clk cabrio holrsum vdrsiegeln,
  8. Hohlraumversiegelung vito,
  9. hohlraum mercedes w 463,
  10. mercedes vito hohlraumversiegelung,
  11. slk hohlraumkonservierung,
  12. mercedes versiegelung unterboden,
  13. holraumversiegelung vito,
  14. unterbodenschutz mercedes,
  15. slk200 versiegelung,
  16. mercedes benz unterbodenschutz wachs,
  17. würth hhs 2000 als unterbodenschutz,
  18. Unterboden und Hohlraum versiegelung in Salzwedel,
  19. unterbodenschutz und hohlraumversiegelung,
  20. slk hohlraum versiegeln,
  21. vito w639 hohlraumversiegelung,
  22. w245 flui film,
  23. hohlraumversiegelung kosten,
  24. w245 holräume
Die Seite wird geladen...

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz? - Ähnliche Themen

1. Mercedes W116 280 SE BJ 78 Hohlraumversiegelung

Mercedes W116 280 SE BJ 78 Hohlraumversiegelung: Hi, möchte gerne bei meinem W116 eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen. Kennt Ihr jemanden, der das im nördlichen Ruhrgebiet oder...
  2. Mercedes CL203 Front ( Silber 744 ), Haube, Stoßstange, Unterbodenschutz, Motorraumcerkleidung etc

Mercedes CL203 Front ( Silber 744 ), Haube, Stoßstange, Unterbodenschutz, Motorraumcerkleidung etc: Hallo, Nach einem Unfall möchte ich die Front meines cl203 ( vor MOPF (2001 )) wieder herrichten. Leider sah die Front gar nicht so gut aus. Daher...
  3. Unterbodenschutz

Unterbodenschutz: Moin! Habe mal eine Frage. Wer von euch kümmert sich jedes Jahr um seinen Unterboden? Fahrt ihr dazu in eine Werkstatt und lässt es machen? Macht...
  4. Öl am Unterbodenschutz!!

Öl am Unterbodenschutz!!: Hallo. Ich habe heute per Zufall gesehen das sich am unterbodenschutz ein wenig öl gesammelt hat O.o ich bekomme Panik was kann das sein ? kann...
  5. Hohlraumversiegelung

Hohlraumversiegelung: Anscheinend haben wir, dh. mein Sohn und ich ein Interesse geweckt mit der Hohlraumversiegelung. Der Grund dafür war ein Wagen des gleichen Alters...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden