Hohlraumversiegelung

Diskutiere Hohlraumversiegelung im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Anscheinend haben wir, dh. mein Sohn und ich ein Interesse geweckt mit der Hohlraumversiegelung. Der Grund dafür war ein Wagen des gleichen Alters...

1. #1 Dieselpferd, 30.10.2010
    Dieselpferd

Dieselpferd

Auto:
    w 204
    Anscheinend haben wir, dh. mein Sohn und ich ein Interesse geweckt mit der Hohlraumversiegelung. Der Grund dafür war ein Wagen des gleichen Alters und Typs, allerdings ein Avantgard, bei dem an der Hinterachse diverse Schrauben einen sehr verdächtigen Rost aufwiesen und nur noch mit vorhergehender Schweißbrennerbehandlung zu lösen waren.

Wegen der häufigen Anfrage welches Wachs wir benutzt haben.

Terotex HV 400 (einfach selber googeln)

Das Hohlraumwachs kann ab einer Temperatur von Plus 10° verarbeitet werden und wird auch vom Meisterbetrieb meines Sohnes als Top bewertet

Es müssen diverse Teile der Unterbodenverkleidung demontiert werden, sowie auch die Radkästeneinlagen.

Abdeckung des Fahrzeuges und ein angemessener Atemschutz zur eigenen Gesundheit ist ratsam.

Nach der Behandlung des Fahrzeuges ist noch bis zu 3 Wochen danach der Geruch des Wachses recht angenehm zu empfinden (Je nach Nase des Drinsitztenden)
    Eine geeignete Druckluftanlage soll vorhanden sein und auch eine Hebebühne.
    Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, bitte etwas Gedult, ich bin nicht jeden Tag auf der Seite, antworte aber in der Regel innerhalb ein paar Tagen.

Viel Spaß beim Konservieren unserer Lieblinge

2. E.D.

E.D. Guest

Kannst Du uns was über ide Kosten sagen?

3. #3 Dieselpferd, 30.10.2010
    Dieselpferd

Dieselpferd

Auto:
    w 204

Ja klar, aber wir haben es selber gemacht in der Werkstatt wo der Sohn arbeitet.

Der Liter so um die 16 Euro und man braucht zirka 6-7 Liter wenn man den Unterboden auch mitmacht, was in der Regel üblich ist.

4. E.D.

E.D. Guest

Kann man also sagen, wenn man es professionell machen lässt kostet so etwas um die 300 bis 400 € inkl. Material...

5. CG.

CG.

Auto:
    S203
    Die Preisaussage ist schon mal ein Tip. In wieweit und was ist sinnvoll bei einem Fzg Bj 2002? Bei Terotex HV 400 ist die Empfehlung für "Nachbehandlung". Was empfiehlt sich für eine bleibende Konservierung? Meiner hat wahrscheinlich noch die originale Werkskonservierung...
    Christian G.

6. #6 Hockenheimring, 01.11.2010
    Hockenheimring

Hockenheimring

Auto:
    SL55 AMG
  7. CG.

CG.

Auto:
    S203
    Ja, das ist Text aus der Produktbeschreibung:
    "Zur Ergänzung der werkseitigen Hohlraumversiegelung bei Neufahrzeugen
    Zur Nachbehandlung von Versiegelungen nach 2-3 Jahren
    Zur Ergänzung des Korrosionsschutzes nach einer Unfallreparatur"
    zu finden auf allen Webseiten :-)

Daher auch meine Frage, ob das Zeug Sinn macht, bei einer kompletten Versiegelung nach 7 Jahren - und eben keine Ergänzung oder Nachbehandlung.
    Noch jemand einen Tip?

8. #8 w-cl203, 02.11.2010
    w-cl203

w-cl203

Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
    Also ich habe bei meinem 2006er S230 keine Hohlraumversiegelung gesehen. Nachdem mein 2001er CL203 nach 5 Jahren u.a. an den Schwellern und Radhäusern kräftig anfing zu rosten, war für mich klar, daß der neue sofort eine Hohlraumversiegelung bekommt. Diese habe ich mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett machen lassen. Inklusive Unterboden habe ich in der Werkstatt ca. 350€ bezahlt.

9. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Hast du in die Hohlräume reingeschaut?
    Sollte mich schwer wundern wenn da nichts konserviert ist.

10. #10 Fahrer 360, 29.11.2010
    Fahrer 360

Fahrer 360

Auto:
    MB C-180 (W202)
    @ all

wollte auch mal was sagen/fragen......will meienen w202 Bj2000 auch neu versiegeln hab schon viel gelesen.

vielleicht hat hier noch jemand ne idee was nimmt man am besten für hohlräume und was für unterboden?? und was kostet ne komplette c-klasse. inklusive türen und deckel

Mike Sander???? Time Max von gerd cordes?????

kennt jemand einen guten laden der es in hamburg macht!!!!!

Viele dank für eure antworten.

Lieben gruß :wink: :wink:

11. Skye

Skye

Auto:
    C280 Sport EZ : 06/97
    Hi,

Gerd ist eine gute Adresse http://www.timemax.de/ . Du kannst auch alle Komponenten bestellen (auf Wachsbasis) und das in einer Mietwerkstatt selbst machen.

Kostenpunkt steht ja schon in post 8.. ansonsten mal direkt Nachfragen ;)

Gruß

Thema: Hohlraumversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. R170 SLK hohlraumversiegelung plan

,
  2. hohlraumversiegelung slk r170

,
  3. w203 Hohlraum

,
  4. w203 hohlraumversiegelung,
  5. hohlraumversiegelung,
  6. hohlraumversiegelung w209 plan,
  7. slk r170 konservieren,
  8. r171 hinterachse konservieren,
  9. Unterbodenschutz SLK r170 sinnvoll,
  10. hinterachse konservieren clk,
  11. slk r170 hohlraumversiegelung,
  12. hohlraumversiegelung slk r171,
  13. SLK R 170 Hohlraumversiegelung,
  14. mb hohlraumversiegelung,
  15. mercedes benz rostschutz hohlraumversiegelung,
  16. plan für hohlraumkonservierung mercedes g,
  17. plan hohlraumversiegelung Benz w203,
  18. hohlraumversieglung mercedes c klasse cabrio,
  19. hohlraumversiegelung mercedes w203,
  20. hohlraumschutz plan mercedes w204,
  21. w203 mopf hohlraumversiegelung,
  22. hohlraumkonservierung r230,
  23. hohlraumversiegelung slk,
  24. hohlraumversiegelung w203,
  25. R170 SLK hohlraum plan
Die Seite wird geladen...

Hohlraumversiegelung - Ähnliche Themen

1. Mercedes W116 280 SE BJ 78 Hohlraumversiegelung

Mercedes W116 280 SE BJ 78 Hohlraumversiegelung: Hi, möchte gerne bei meinem W116 eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen. Kennt Ihr jemanden, der das im nördlichen Ruhrgebiet oder...
  2. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz?

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz?: Hallo :) Ich habe mal eine Frage... wer von euch ist denn für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz und wer ist dagegen? Pro und Kontra?...
  3. Nachträgliche Hohlraumversiegelung sinnig oder nicht?

Nachträgliche Hohlraumversiegelung sinnig oder nicht?: Hallo Mercedes-Freunde, nach dem wir unseren 200KT als Jahreswagen übernommen haben, stellt sich für uns die Frage, ob es sinnvoll ist eine...
  4. Hohlraumversiegelung W124 Cabrio?

Hohlraumversiegelung W124 Cabrio?: Habe jetzt seit 4 1/2 Jahren ein 96er Cabrio. Lebe im tiefen Sueden Italiens und parke den Wagen zumeist in der Garage. Macht eigentlich eine...
  5. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Weil der R230 weder Hohlraumversiegelung noch Unterbodenschutz hat , überlege ich ob es Sinn macht dieses nachzuholen. Hat jemand Erfahrung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden