holz-leder-lenkrad als sonderanfertigung?

Diskutiere holz-leder-lenkrad als sonderanfertigung? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; moin moin, in meiner s ist als holz das standard-holz calyptus verbaut mit leder nappa royal. dc hat für dieses holz NIE ein original...

1. 220bmg

220bmg

moin moin,

in meiner s ist als holz das standard-holz calyptus verbaut mit leder nappa royal. dc hat für dieses holz NIE ein original holz-leder-lenkrad angeboten - ich hätte aber trotzdem gern eines.

ein dienstleister bietet es an - als "eigenaufbau" auf einem dc-lenkrad, mit dc-teile-nummer, aber ohne ABE (eintragung sei aber kein problem). die firma heisst:

O. Ernst Car Design
    50374 Erftstadt-Friesheim

es soll exakt das gleiche holz wie im interieur ab werk sein und auch das leder nappa will er in korrekter farbe beschaffen.

kennt jemand die firma oder die art des lenkradaufbaus, gibt es probleme mit dem umbau, erlischt die ABE des wagens, und sind solche eigenbauten gleich gut haltbar wie die original-dc-teile?

danke für jede antwort

220bmg

sterne leuchten über den ganzen kleinen planeten erde

2. #2 lenkradshop, 10.03.2007
    lenkradshop

lenkradshop

er ist mein konkurent aber -immer auch topware

3. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Willst Du jetzt jeden Lenkradthread aufwühlen? :O

Thema:

holz-leder-lenkrad als sonderanfertigung?

Die Seite wird geladen...

holz-leder-lenkrad als sonderanfertigung? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Identifikation

Lenkrad Identifikation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Lenkräder von Mercedes Oldtimern geerbt. Könnte mir jemand mitteilen, zu welchen Modellen...
  2. W123 Lenkrad

W123 Lenkrad: Hallo Ich habe einen 280 CE aus Baujahr 78. Ich würde gern das neuere Lenkrad (ab 80) einbauen. Weiß jemand, ob bzw. wie das möglich ist?...
  3. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  4. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  5. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden