Holz/Leder Lenkrad nachrüsten

Diskutiere Holz/Leder Lenkrad nachrüsten im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, weiß jemand ,ob es möglich ist, ein Holz/Lederlenkrad nachzurüsten? MfG

1. s600

s600

Hallo,

weiß jemand ,ob es möglich ist, ein Holz/Lederlenkrad nachzurüsten?

MfG

2. #2 PascalH, 09.07.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Klar ist das möglich.
    Nachrüsten kann man (fast) alles, fragt sich nur, wie hoch der Preis ist.

Das H/L-Lenkrad selbst ist schon kein Schnäppchen, aber umbauen lässt sich das ohne Probleme :)

3. s600

s600

bei Mercedes kostet das Holz/Lederlenkrad 614,80 Euro, was eigentlich nicht gerade wenig ist.
    Wie leicht/schnell geht der Umbau von alt auf neu?

MfG

4. #4 spookie, 09.07.2006
    spookie

spookie Guest

Über den Preis kann man nicht meckern, wenn man bedenkt dass die früher zu DM Zeiten noch 1200 haben wollten. Preis ist ok, solange Du Deinen alten Airbag weiter verwenden kannst, das ist wichtig.

Umbau geht in 10 Minuten, geh kurz in eine freie/kleine Werkstatt. Weiss grad nicht auswendig welches Werkzeug man da braucht um die 2 versteckten Schrauben zu lösen hinten um den Airbag rausnehmen zu können, war glaub ich ein Torx wenn mich nicht alles täuscht.

5. #5 lenkradshop, 10.03.2007
    lenkradshop

lenkradshop

ich habe auch reichlich lenkräder da - welches suchen sie genau ???

6. #6 visi-tuning, 17.01.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    ja, am besten in ne kleine freie Werkstatt, die versauen dann die Torxschrauben und wenn nix mehr geht, dann kommt mer zum Daimler, dann hasch glück dass es des alte is, weil des kann mer dann nämlich zerschneiden wenn die schrauben am airbag erstmal rund sind...

Thema:

Holz/Leder Lenkrad nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Holz/Leder Lenkrad nachrüsten - Ähnliche Themen

1. CLC - DAB nachrüsten

CLC - DAB nachrüsten: Moin, weist jemand ob beim Comand 2.5 DAB nachrüsten kann.
  2. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  3. Lenkrad Identifikation

Lenkrad Identifikation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Lenkräder von Mercedes Oldtimern geerbt. Könnte mir jemand mitteilen, zu welchen Modellen...
  4. suche Rat für Nachrüstung Freissprecheinrichtung und Parksensoren

suche Rat für Nachrüstung Freissprecheinrichtung und Parksensoren: Liebe Forumsmitglieder, seit heute bin ich stolze Besitzerin eines CL203 BJ 07 (C180 K). Ich bin richtig happy, weil mir der Wagen total gut...
  5. AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???

AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???: Servus Großraumlimousinen - Gemeinde: hat jemand von Euch Erfahrung im Nachrüsten einer abnehmbaren Anhängerkupplung an nen Viano 639 Bj.2012 ???...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden