Holz neu lackieren, aber wie?

Diskutiere Holz neu lackieren, aber wie? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Hatte vor mein Zebrano holz gegen Wurzelholz zu tauschen, den Gedanken aber schnell wieder verworfen, möchte es nun selbst etwas...

1. #1 Jürgen-300D, 12.09.2004
    Jürgen-300D

Jürgen-300D

Hallo!

Hatte vor mein Zebrano holz gegen Wurzelholz zu tauschen, den Gedanken aber schnell wieder verworfen, möchte es nun selbst etwas abduckeln, kratzen bischen rausmachen und dann super schön glänzend zu haben!
    Hat jeman Erfahrung damit? Bin auf jeden Tipp angewiesen!

mfg

2. #2 ulli1969, 12.09.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ausbauen, mit 2000er Nasschmiergel schleifen, dunkel beizen, polieren und mit Klarlack lackieren lassen.

3. #3 Indianer99, 12.09.2004
    Indianer99

Indianer99

...wobei zu beachten ist, daß der Ausbau eine echt aufwändige Arbeit ist. Dazu mußt du das halbe Auto zerlegen. Die Holzteile sind fast alle von hinten verschraubt.

4. #4 Jürgen-300D, 12.09.2004
    Jürgen-300D

Jürgen-300D

also nicht lackieren, sonder mit Baumarkt Beize,nach dem Nasschleifen arbeiten, dan womit polieren, dann mit 2k Klarlack versiegeln???

mfg

5. #5 ulli1969, 12.09.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Genau, mit Baumarktbeize etwas nachdunkeln, lange, lange einwirken lassen, dann mit einem Poliertuch und minmal Feinpolitur (für lack) KEINE grobkörnige Schleifpolitur auf Glanz bringen, dann mit Silionentferner (sehr, sehr wichtig) entfetten, staubfrei trocknen lassen und einen guten HS Klarlack in 2 Gängen aufbringen, keine Wärme draufgeben!!!!!! Langsam ablüften lassen!!! Danach - wenns richtig ausgehärtet ist - polieren - fertig!

6. #6 MB22016V, 13.09.2004
    MB22016V

MB22016V

Auto:
    CLK A208
    Kennzeichen:
    b m
    nw
    * * * * *
    Hallo,
    ich würde den Klarlack aber auflackieren lassen. Wenn man sich die Arbeit macht, dann ist es zu schade wenn man sich mal´ne Nase lackiert. Und die Schicht die ein Lackierer aufbringt ist dicker als 2Schichten...

Gruß
    Sebastian

7. #7 Anaconda, 30.01.2005
    Anaconda

Anaconda Guest

hi,

hat vielleicht einer bilder davon, wie das gebeitzte zebrano aussieht?ich hab mir das nämlich auch schonmal überlegt, aber ein bekannter meinte, das das holz nicht richtig schwarz, sondern eher grau wird. das is ja dann auch wieder nix richtiges.
    eine alternative wäre evt. noch die teile in klavierlack zu lackieren.hat das vielleicht schonmal einer gesehen, oder sogar fotos davon?

gruß anaconda

8. #8 MB22016V, 30.01.2005
    MB22016V

MB22016V

Auto:
    CLK A208
    Kennzeichen:
    b m
    nw
    * * * * *
  9. #9 230ce87, 30.01.2005
    230ce87

230ce87

hier sind lackierte teile... (nicht meine)

10. Merlin

Merlin

Hey viel interessanter an dem Foto finde ich etwas ganz anderes...

Hatte auch schon über ein DVD-Navigationssystem nachgedacht mit dem man auf Wunsch auch DVDs abspielen kann, also mit ausfahrbarem Display etc... Hatte es aber verworfen weil es bei 124er leider nicht so ohne weiteres geht weil ja über dem Radio der Vorsprung in der Konsole drin ist.

Wie hat der auf dem Bild das wohl gemacht? Einfach das Radio 5-10cm nach vorne gezogen einbauen? Sieht doch sicher auch bissl komisch aus wenn der Bildschirm eingefahren ist... *grübel*

11. #11 MB22016V, 31.01.2005
    MB22016V

MB22016V

Auto:
    CLK A208
    Kennzeichen:
    b m
    nw
    * * * * *
    Hallo,
    das Radio muss ja vorgezogen eingebaut sein. Sonst kann ich mir das auch nicht erklären.

PS: ...schönes Lenkrad...

Gruss
    Sebastian

12. #12 wohlwahr, 31.01.2005
    wohlwahr

wohlwahr

Ja sowas hab ich mir auch schon überlegt...
    Allesrdings im Chrom-effekt... denn das Holzdesign in Zebrano gefällt mir schon lange nicht mehr!
    Aber die Holzteile der Standardausführung ist doch sehr einfach abzuschrauben und alles von von und nix von hinten....
    Gibt nur die Luxusausführung wo sogar an der Tür Holz ist... da kann es sein das man das von hinten losmachen muß, aber in der Mittelkonsole ist in 5-10 min ganz gemütlich abgeschraubt....

Gruß Olli

13. stern

stern

@wohlwar

witziges lenkrad hast du da, gibts da tüv drauf, oder wie hast das gemacht
    .....ich weiss off topic......

hab mir auch schon mal überlegt die carbon teile aus der mopf zu nehmen für den sport mein ich, aber leider passt da, wegen der schalter so rein gar nichts, und so nen scheiss zubehör kram mag ich im innenraum auch ned haben!

14. #14 ulli1969, 31.01.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Das ist der erste CE den ich sehe, der kein Holz in den Türen hat....
    Hat der auch nicht den Holzstreifen von links nach rechts? Armaturenbrett, Handschuhfachdeckel, Düsen, etc.?) Was ist das für ein Baujahr?

15. #15 Mano4444, 31.01.2005
    Mano4444

Mano4444

Hallo,

habe wie auf dem Bild zu sehen meine Zebrano Teile lackiert bis ich nach langem Suchen eine Wurzelnussausstattung bekommen habe.
    Habe übrigens die Blauen Teile zu Verkaufen. Sind komplett mit Aussparrungen für Klima, 4x el.Fh. Sitzheizung. Ideal auch zum umlackieren. Bei Interesse per eMail melden.

Damit der Ausfahrbare Bildschirm über Mittelkonsole geht sind zwei Distanzrahmen drin.
    Hier ein aktuelles Foto !

Gruß, Manuel

Anhänge:

16. Merlin

Merlin

Hallo!

Wo gibt es diese Distanzrahmen?

Wie sieht das mit dem Radio optisch aus wenn der Bildschirm NICHT ausgefahren ist?

Ist das dann noch "stimmig" ?

17. #17 Zarrooo, 31.01.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Bei einer Limousine würde ich sagen ganz klar Vor-MOPF, aber die Coupes sind alle mindestens MOPF1 und müßten somit sowohl die horizontalen Applikationen am Armaturenträger als auch die Holzeinsätze in den Türen haben.

cu ulf

18. PeteI

PeteI

off topic

zum thema ausfahrbarer bildschirm:
    habe bei mir einfach eine taxikonsole eingebaut, hat den vorteil, daß bei ausgefahrenem Bildschirm die lüftungsbedienung zugänglich bleibt und man braucht keine distanzrahmen...
    bild ist leider etwas dunkel....

greetz
    Pete

19. Merlin

Merlin

Hallo!

Hast du noch ein Bild von der Taxikonsole und mit eingefahrenem Bildschirm bei Tageslicht?

20. #20 wohlwahr, 01.02.2005
    wohlwahr

wohlwahr

Also zum Lenkrad...
    Das ist ein 28er Grant Kettenlenkrad mit selbstgebauter Adapterplatte auf eine Atiwe Nabe und mittelteil von BWW Nabe.
    Wird man leider nicht eingetragen bekommen :(
    Aber sieht super geil aus (OK Geschmacksache wie alles)
    Und fährt sich genial...

So zur Holzausstattung... Ja ist im warsten sinne des wortes Holzklasse ...
    Der hatte nicht mal nen 2. Aussenspiegel wo ich ihn bekommen habe ...
    War ein Erbstück vom Opa ...
    Mir fehlt die Klima die E-Fenster und die Automatik ! Aber mein Opa war da 87 nicht von zu begeistern.

Aber wie gesagt das Holz in Chrom umlackieren wäre ne gute Idee.

Oder mit ner Folie bekleben wäre dieandere Sache ...
    Da ging auch Carbonoptik...
    Gibt es da ne gescheite Folie die nicht im Sommer anfängt zu schrumpfen ???

Thema: Holz neu lackieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes holz neuer klarlack

,
  2. w124 dekorholz reparieren

,
  3. wurzelholz lack

,
  4. wurzelholz neu lackieren,
  5. w124 holzmittelkonsole neu lackieren,
  6. mercedes walnuss holzleisten schwarz lackieren,
  7. holzmittelkonsole lackieren,
  8. wurzelholz lackieren,
  9. holzdekor lackieren,
  10. ca Kosten Neu lackierung S124,
  11. r129 wurzelholz lackieren,
  12. w211 wurzelholz lackieren,
  13. w221 holzdekor ausbauen,
  14. was war original holz in Mercedes,
  15. holzleisten im auto lackieren
Die Seite wird geladen...

Holz neu lackieren, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden