Homepage der Mercedes-Freunde

Diskutiere Homepage der Mercedes-Freunde im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute. Wollte mal auf die Seite der Mercedes-Freunde aufmerksam machen. Wir haben 10 Mitglieder. Von denen auch Jeder Bilder von seinem/n...

  1. dor557

    dor557

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S-Klasse
    Hallo Leute.

    Wollte mal auf die Seite der Mercedes-Freunde aufmerksam machen.

    Wir haben 10 Mitglieder. Von denen auch Jeder Bilder von seinem/n Fahrzeug/Fahrzeugen auf unserer Seite Präsentiert.

    Tuning Treffen können bald auch bei uns auf der Homepage eingetragen werden.

    Wir freuen uns über jeden Besuch.

    Ich suche auch noch Beta-Tester. Um einige Funktionen zu verbessern. Der Sinn ist das die Funktionalität so einfach wie möglich gestaltet wird. Tipps was ihr z.B. noch auf der Seite wollt sind auch willkommen.

    Die Homepage ist mit Quanta (Linux-KDE) Geschrieben. Nichts aus einem vorgefertigten Forum oder Portal. Die Seite wurde komplett selbst gestaltet und in PHP programmiert. Also wer möchte kann sich gerne melden

    Link siehe unten oder Hier klicken
     
  2. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Als erstes würde ich alle Mitglieder aufs Foto packen ...
     
  3. #3 Samson01, 03.09.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wenn die Seite genauso ist, wie dieser Beitrag, gutes Nächtli.
    Das war wohl keine so gute Referenz. Aber geb die Hoffnung nicht auf.
    Mit aufmunternden Grüßen
     
  4. dor557

    dor557

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S-Klasse
    Das Foto ist schon älter.

    Bei unserem nächsten Stammtisch werden wir wieder mal ein neues Foto machen.

    Dieses wird dann auch auf der Seite aktualisiert.

    Ich habe inzwischen einige Fehler gefunden. Diese werde ich noch ausbügeln und dann kann man sich auf unserer Seite registrieren und sein Fahrzeug, in die Gallerie stellen,

    Wir haben vor das für alle Fahrzeug-Marken zugänglich zu machen.

    Von Audi bis Zastava alles darf, nichts muss.

    Auch Motorräder und LKW's sind erwünscht :)

    nur muss ich das alles erst Programmieren... Aber ich arbeite daran das die Seite so schnell wie möglich dafür zur verfügung steht.

    Die Seite ist auch unter www.tuningtreffen.info zu erreichen :)

    Also bis bald...
     
  5. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    ganz ernstgemeinter Tip:

    die derb vernachlässigte Groß- / Kleinschreibung und ähnliche Grammatik überprüfen. Sieht extrem unprofessionell aus.

    Erst wird die BesucherIN angesprochen, dann der Besucher ...

    "Hallo Liebes Portal mitglied. Um an deine Daten / Fahrzeuge ran zu kommen bitte einloggen. Wer noch kein Portal mitglied ist kann sich HIER registrieren."

    Oha ...

    "Hallo, liebes Portalmitglied. Bitte logge Dich ein, um Deine persönlichen Daten und Galeriefotos einsehen / bearbeiten zu können. Du bist noch kein Mitglied? HIER kannst Du Dich registrieren".

    So in etwa solltest Du das, meiner (persönlichen!) Meinung nach, überarbeiten.

    -> Einlogbereich von diesem Zeilen graphisch trennen.

    -> Galerie: wieso 4 Mitglieder angegeben, aber mehr aufgelistet?
    Was ist der Unterschied zwischen Portalsmitgliedern und Mitgliedern der Interessensgemeinschaft? Verwirrend.
    Ich würde "Zufallsbild" unter die wechselnden Fotos in der Galerievorschau schreiben.
    Verlinkung aus der Galerie "Mitglieder der Interessensgemeinschaft" auf die Hauptseite mit gleicher Unterseite ist verwirrend

    -> Impressum: Wenn schon Name und Telefonnummer, solltest Du gleich eine ladungsfähige Adresse angeben.

    EDIT: Galerie schreibt man mit einem "L" ;)
     
  6. ucki

    ucki

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    w202 C180
    Sollte er nicht nur, ist glaub ich sogar Vorschrift, das zu tun.
     
  7. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Es streiten sich die Geister, ob, oder ob nicht.

    Wenn eine Seite laufend aktualisiert wird, dann wird es verlangt, genauso, wenn die Seite medialen Charakter hat (Nachrichten etc.), wie bei meiner Autogas Forum (Archiv) , weil die laufend mit neuen Infos gefüttert wird.

    Bei ollen "Das bin ich und das ist mein Hund Wurzel" - Seiten ist das nicht notwendig, aber empfehlungswürdig.
     
  8. #8 Samson01, 03.09.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Habe mir gerade mal diese Seite angeschaut. 8o
    Ist das noch das Land der Dichter und Denker?
    Mit Verlaub, mir sträubten sich die Nackenhaare, das will schon etwas heissen.
    Das Lesen der zusammengestümmelten Sätze in einer fürchterlichen Rechtschreibung ist einfach eine Zumutung und grausam.
    Vorschlag 1: Mülltonne auf, rein, Mülltonne zu und fest verschliessen.
    Vorschlag 2: jemanden zur Hilfe suchen (wenns auch schwer fällt), der sich in der deutschen Sprache etwas weiter als zur vierten Klasse fortbewegt hat.
    Mit gruseligen Grüßen
     
  9. #9 ulli1969, 03.09.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Die technische Geschichte ist wirklich gut gelöst, inhaltlich ist aber - siehe zwingelberg - noch enorm viel Arbeit. Sehr übersichtlich und schön gestaltet, aber die Orthographie ist echt hart.


    ****** editiert auf Grund unhaltbarer Rechtschreibfehler **********

    **********Asche auf mein weises Haupt!"****************************
     
  10. #10 Hubernatz, 03.09.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    :D

    SCNR =)
     
  11. #11 Samson01, 03.09.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hubi, siehs ihm wohlwollend nach.
    Er hatte heute eine sehr lange Reise zu den Rittern, da ist man verständlich nicht mehr so ganz wach nach der Fahrt.
    Mit nachsichtigen Grüßen
     
  12. #12 ulli1969, 03.09.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    =) =) =) =) =) =) =) =) =) ist natürlich . Orthographie ist aber richtig geschrieben!
     
  13. #13 Samson01, 03.09.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Lassen wir aus sparsamen Gründen das "h" weg, ist es OK
    (Geiz ist geil)
    Mit korrekten Grüßen
     
  14. dor557

    dor557

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S-Klasse
    Danke erstmal das Ihr alle eine solch ehrliche Meinung dazu abgegeben habt.

    Was meine Rechtschreibung angeht. Ich weiss. Ich hätte damals besser in der schule aufpassen sollen was man Gross und was man Klein schreibt.

    Das noch viel Arbeit hinter der Homepage steckt darüber bin ich mir bewusst.

    bei der "ss" "ß" schreibung gehe ich inzwischen nurnoch her und mache "ss" denn wer weiss jetzt schon nach so vielen "REFORMEN" wie was geschrieben wird.

    (Ich weiss der Duden Grins....)

    Ich werde noch einiges an der Seite verbessern. Meine Freundin wird die ganzen Tippfehler und Rechtschreibfehler noch korrigieren.

    Den Rat von egget mit der Aufforderung der Portal-Mitglieder zum einloggen würde ich gerne Genau so übernehmen wie DU/er es geschreiben hast/hat. Ich muss Gestehen das sich das Besser anhört.

    Ich bin Eher ein Praktiker. Ich programmiere unter PHP alles mögliche, und es funktioniert. Nur mit den Texten versage ich Gänzlich. Da brauche ich Wirklich etwas Hilfe. Von meinen IG-Mitgliedern kann mir nicht wirklich jemand dabei helfen.

    Ich mache die ganze HP alleine...

    Ich hatte bisher das PHPMyForum bei mir auf der Seite laufen. Dort war ein Kalender und eine Benutzer-Verwaltung dabei. Jetzt da meine "Meister" das Forum raus haben wollten darf ich das ganze Zeug neu schreiben.

    Da man aber die Ganzen FORUM-Mitglieder die ihre Bilder auf die Homepage geladen haben nicht einfach so sagen möchte das wars. Musste ich eine Lösung finden wie man da die ganzen Daten übernehmen kann. Also man nehme die Datenbank und tüftele aus wie da die ganze Zugriffssteuerung geregelt war. Passe diese ein wenig an und schon hat man VIEL Arbeit :)

    Der Kalender war innerhalb von etwa ner halben Stunde fertig.

    Nun habe ich bei mir auf dem rechner noch einige Fehler gefunden die seid dem PHP5 auftreten könnten. Naja aber PHP ist nicht das Thema.

    Um den Unterschied von Portal-Mitgliedern und IG-Mitgliedern zu definieren :

    Die IG-Mitglieder sind die Tatsächlichen mitglieder der Interressen - Gemeinschaft der Mercedes-Freunde.

    Die Portal-Mitglieder sind die Personen die sich auf der Homepage damals im Forum Registriert hatten und ihre Bilder Hochgeladen hatten.

    Ich bin dabei auch noch einige Mitglieder unserer IG mit Arbeit zu belegen. Dazu müssen aber erst die Funktionen stehen.

    Hoffe so weit konnte ich alles klar darstellen. Wie gesagt Hilfe ist immer gerne gesehen.

    Wenn sich evtl. jemand daran beteiligen möchte z.B. Co-Admin o.ä. zu sein, wenn er Zeit hat dann würde mir das auch Helfen.

    Wenn die Funktionalität der Bilder-Galerie auch steht (Ist schon so gut wie fertig muss nur noch z.B. die Anzahl der Portal-Mitglieder und IG-Mitglieder richtig nummerieren und das Erstellen neuer Fahrzeuge in der Galerie möglich machen.) Kann es los gehen mit dem Testen :)

    Danke schonmal für das Feedback was ihr mir gegeben habt.


    Gruss Sascha
     
  15. #15 ulli1969, 04.09.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Wie schon oben erwähnt: Die technische Geschichte ist toll gelöst, schön übersichtlich gemacht und klar gegliedert. Schreib die Texte doch in Word, lass die Rechtschreibprüfung durchlaufen und binde sie danach ein.
    Wird bestimmt ne prima Seite! Respekt! :tup :tup
     
  16. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    An sich eine gute Seite, sicherlich noch zu überarbeiten, aber saubere Arbeit! :tup

    Edler Herr von Zwingelberg,

    es liegt mir fern sie zu kritisieren oder gar zu korrigieren. Falls hier ein Mißverständnis meinerseits in Betracht kommt, so darf ich Sie höflichst bitten, mich zu rügen.

    Aber was läßt Sie zu der sparsamen Annahme kommen, das "h" einzusparen?

    Mit demütigen Grüßen
     
  17. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    nenn sie doch einfach statt "Portalmitglieder" "registrierte User".

    das versteht jeder. Portal = "Eingangsbereich" ...

    EDIT: davon ab: Top Statement, Sascha :tup
     
  18. #18 teddy7500, 04.09.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mann muss auch mal Fehler eingestehen könne :tup

    Find ich gut, wie du das aufnimmst. :]
     
  19. #19 Samson01, 04.09.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Super Einsicht, die textliche Bearbeitung jemandem zu überlassen, der etwas davon versteht.
    Vorschlag: nach Überarbeitung von einer 2. Person Kontrolllesen.
    4 Augen sehen mehr als 2
    Oder sofort zwei Sachkundige daransetzen, die auch die textliche Gestaltung diskutieren und entsprechend umsetzen.
    Viel Erfolg
     
  20. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Es ist schön mal wieder zu lesen, dass Kritik geäußert werden kann, diese so konstruktiv und positiv angenommen und verarbeitet wird und obendrein noch eingestanden wird, dass man nicht perfekt ist. Sehr gut, ich werde diese Seite gerne weiter beobachten... :tup
     
Thema:

Homepage der Mercedes-Freunde

Die Seite wird geladen...

Homepage der Mercedes-Freunde - Ähnliche Themen

  1. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

    Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  2. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  3. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  4. Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart

    Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart: Hallo zusammen, ich suche eine faire, kundenorientierte Vertragswerkstatt in Stuttgart (auch: Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Ludwigsburg)....
  5. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

    Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden