Homepage-Design

Diskutiere Homepage-Design im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Designvorlagen für Homepages. Soll ganz normal HTML sein, evtl. auch etwas Java mit drin. Aber keine...

  1. #1 Sagrosept, 29.07.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Designvorlagen für Homepages. Soll ganz normal HTML sein, evtl. auch etwas Java mit drin. Aber keine Experimente, sondern ganz normal mit Banner und Navigation.

    Wer hat Adressen im Internet (wo auch sonst), auf denen mehrere (oder auch viele) Designs zur Auswahl sind? Mir gehen nämlich die Ideen aus... :wand
     
  2. #2 elTorito, 29.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Deviantart ist ein sehr großes Archiv wo tausende von Designs zu bewundern gibt, habe mir dort schon die eine oder andere Anregung geholt.
    (Der Server Bedarf allerdings ein bsichen Geduld da dieser sehr strak besucht ist)

    deviantART: where ART meets application!

    Wenns Scriptvorlagen für Navigation und Banner sein sollen, würde ich mal auf PHP Archiv Blog gucken, dort findest du dann Scripte welche dir ohne große Arbeit Menüstrukturen erstellen.

    Java Applets würde ich persönlich nicht einsetzen.
    evtl dann Navigation mit JavaScript so aehnlich wie hier:
    Microlectra - Home

    Hast du was umfangreicheres vor ?
    Was öfters aktualisiert werden muss ? oder möchtest nur eine schicke Webpräsenz?
     
  3. #3 Sagrosept, 30.07.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Größeres habe ich nicht vor, aber vieles. :)

    Einige Präsenzen habe ich schon erstellt, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Sie Sites müssen ja nicht alle gleich aussehen. Wenn ich dann immer nur die Farben ändere, komme ich sicher bald bei schweinchenrosa oder schwarz an. :wand

    Sind aber schon mal gute Seiten.

    Soll jetzt nicht unverschämt klingen, aber: Ich will mehr...
     
  4. #4 elTorito, 30.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
  5. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 Sagrosept, 30.07.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    willst Du richtig mit HTML machen oder nur mit Composer, Frontpage oder ähnlichen Erstellungsmüllprogrammen rumspielen?

    Weil solche Vorlagen für HTML Erstellungsprogrammen bringen oft eine grenzenlose Unübersichtlichkeit und Inkompatibilität mitsich...
     
  8. #8 Sagrosept, 30.07.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Nun ja, das Grundgerüst erstelle ich schon gerne mit FrontPage. Erspart einem jede Menge Tipparbeit.
    Die Feinarbeiten mache ich dann aber meist von Hand im Code.
     
  9. #9 Sagrosept, 30.07.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
  10. #10 elTorito, 30.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ist auch die Frage ob Flash wirklich notwendig ist.
    Der Trend geht wieder zum guten alten HTML Dezent , Schlicht und Einfach, zumindest aus meiner Sicht.

    Seit dem ich bei Powerflasher gekündigt wurde , welche in erster Linie ja eine Flash Agentur ist, frage ich mich wirklich ob ich noch Flash lernen will oder nicht weil es mich letzendlich nicht weiter gebracht hat.

    Denk an das Impressum auf deinen Seiten ;))

    Ansonsten habe ich eine Abneigung gegen Frames ;)
    Frontpage hab ich noch nie gemocht, mit dem Programm (Frontpage 97) habe ich meine erste Homepage damals gebastelt und es war auch das letzte mal das ich Frontpage verwendet habe, dann lieber Dreamweaver , damit erstelle ich meine Rohgerüste und den Rest später dann per Hand.

    Noch mehr Referenzen findest du auf der Seite meiner vorletzten Firma, Internetschmie.de, Startseite

    Im Internet gibt es viele Websites.
    Als ich noch klein war ;) Habe ich ganze HTML Sites gespeichert und die Grafiken lediglich durch eigene ersetzt.

    Einfach mal rumsurfen und Seiten die einem gefallen kategorisiert abspeichern.

    Manchmal sieht man 3 Seiten die nicht perfekt sind und kann die Ideen nehmen und eine neue draus machen.
    Das geht für mich nicht unter Datenklau :)
     
  11. #11 elTorito, 02.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
  12. #12 Zarrooo, 02.08.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Kleiner Hinweis: Auf der Seite hast Du einen Fehler im CSS des Navigationsframes. Statt

    A:link {color="#DAE0F0";text-decoration: none;font-weight: normal;}

    muß es heißen

    A:link {color:#DAE0F0;text-decoration: none;font-weight: normal;}

    Also hinter Color ein Doppelpunkt und die Farbe darf nicht in Anführungszeichen stehen. Anders ist es weder eine laut w3c.org gültige Syntax, noch wird die Farbe in Mozilla/Netscape dargestellt.

    cu ulf
     
  13. #13 Sagrosept, 02.08.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Mein Gott, worauf Ihr alles achtet... :tup

    Wo wir gerade dabei sind: Bekommt man es mit CSS denn auch hin, dass die gerade im Hauptframe dargestellte Seite in der Navigation als Fett stehenbleibt?

    @all
    Vielen Dank erstmal für die vielen Hinweise Ich habe mir Eure Tipps angesehen und auch für gut befunden. :] Es gab sehr guten Anregungen.

    Zufällig fand ich im Internet aber auch eine Site mit Tutorials für Paint Shop Pro. ( Link ). Da habe ich mich auch mal ein wenig umgesehen und mich dort ein wenig inspirieren lassen. In den Workshops sind viele schöne Designelemente, aus denen man gut eine Homepage gestalten kann.
    Aqua-Design hat´s mir momentan angetan. In der InternetWorld war auch mal eine Anleitung, wie man das selbst erstellt. Allerdings beruhte das Ganze auf Photoshop. Schlecht in PSP zu übernehmen... :( Auf der o.a. Site ist aber auch das beschrieben.
     
  14. #14 Sagrosept, 02.08.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Also auf meinen aktuellen (sprich: laufenden) Projekten ist das Impressum drauf (§6TDG steht 2x oben rechts in der Ecke, auf meiner Site (sternfan.de) ist´s in der Navigation).

    Ich habe mich da mal bei der IHK erkundigt: das "§6TDG" reicht aus, muss aber immer sichtbar sein. Sonst muss es auf jede einzelne Seite.

    Mit den beiden anderen Seiten, bei denen ich mitgewirkt habe, habe ich nichts mehr zu tun. Ich werde dem Betreuer das aber mal sagen.
     
Thema:

Homepage-Design

Die Seite wird geladen...

Homepage-Design - Ähnliche Themen

  1. Homepage der Mercedes-Freunde

    Homepage der Mercedes-Freunde: Hallo Leute. Wollte mal auf die Seite der Mercedes-Freunde aufmerksam machen. Wir haben 10 Mitglieder. Von denen auch Jeder Bilder von seinem/n...
  2. neue Homepage

    neue Homepage: Hallo, Habe meine Hompage mal neu gestalltet und wollte mal fragen wie ihr sie jetzt findet??? Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!! (Hoffe...
  3. Ebaylinks als Homepage im Profil

    Ebaylinks als Homepage im Profil: Hi, da gerade ein Streit um getönte Scheiben aufbrandet und der Auslöser (der Betroffene hat das uralte Thema erst jetzt entdeckt) die Suche nach...
  4. Homepage einrichten ! Tipps bitte

    Homepage einrichten ! Tipps bitte: Hallo, ich habe bei unserer Feuerwehr den Vorschlag gebracht eine Homepage zu erstellen. Nun traut sich dort nicht wirklich jemand an die Sache...
  5. Homepages ?ber den A W169

    Homepages ?ber den A W169: Hallo, bin Neueinsteiger in der A-Klasse und suche Homepages über diesen Wagen. Wer weiß was? Danke und Gruß dkolb