Homepage einrichten ! Tipps bitte

Diskutiere Homepage einrichten ! Tipps bitte im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Hallo, ich habe bei unserer Feuerwehr den Vorschlag gebracht eine Homepage zu erstellen. Nun traut sich dort nicht wirklich jemand an die Sache...

  1. #1 Steinbock, 13.01.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

    ich habe bei unserer Feuerwehr den Vorschlag gebracht eine Homepage zu erstellen. Nun traut sich dort nicht wirklich jemand an die Sache ran. Ich habe darauf dann mit T-Online (dort habe ich mein DSL) telefoniert und mich erkundigt welches Angebot für solch einen Zweck in frage kommen könnte. Nun habe ich dort auch eine super Beratung bekommen, auch ein Programm um diese Homepage zu erstellen soll von T-Online gestellt werden. Nun meine Frage, da ich noch nie eine Homepage erstellt bzw. veröffentlicht habe wie schwer ist sowas. Kann man mit dem Anbegot zufrieden sein oder sollte man auf bestimmte Sachen achten das diese dabei sind ? Es Handelt sich um 500 MB Platz für die Homepage und um einen Preis von 9,95 €.

    Über eure Erfahrungen oder eventuelle Tipps wäre ich sehr dankbar da ich eben noch ziemlicher Anfänger in diesem Bereich bin.

    Mfg Tobi
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    1. Gibt's den Webspace mit Top Level Domain eigentlich mit jedem Internet Zugang dazu. Also ich hab 1&1 da ist sowas dabei.

    2. Würd ich Dir nen Volkshochschulkurs im HTML Code erstellen empfehlen da wird einem richtig was vermittelt... Nur eins ist ein bissel frustrierend, danach siehst Du wie bescheiden viele Homepages anderer Leute sind... :D
     
  3. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
  4. #4 El_Barto, 13.01.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Hi,

    ich bin bei www.strato.de, kann dies auch sehr empfehlen. Aber auch 1&1 (wo ich vorher war) ist sicherlich nicht schlechter.
     
  5. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Wie ist das denn mit dieser Software zum Erstellen von Seiten?

    Lohnt sich das?
     
  6. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi,

    bei dem Vergleich von Angeboten solltest du auch auf das Transfervolumen achten. Wieviel ins inclusive und was kostet zusätzlicher Traffic?
    Das kann sonst schnell eine Kostenfalle werden, wenn der zu gering bemessen ist und der zusätzliche Traffic sehr teuer sein sollte.
    Dazu mußt du natülich abschätzen können, wieviel Traffic die Website erzeugen wird. Wenn die nur für eure Feuerwehr intern sein soll, dann wird das wohl nicht sooo viel. Hängt natürlich auch vom Inhalt ab (große Bilder, Downloads)

    Die Angebote von Hetzner würde ich mir auch mal ansehen.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. #7 El_Barto, 13.01.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Hmm, obwohl Strato auch ein Baukastensystem anbietet habe ich meine Seite mit FrontPage erstellt. Die war aber auch nicht sonderlich komplex. Ich denke bei den Baukastensystemen sind die Möglichkeiten begrenzt was das zeigen/einbinden von Grafiken angeht.
     
  8. #8 Steinbock, 13.01.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also Transfervolumen wäre 30 GB, keine Ahnung ob sowas reicht. Es wird am Ende eine Offizielle Homepage die auch für nicht Feuerwehr Angehörige als Homepage zur verfügung stehen soll. Somit können sich interessenten über diese Seite informieren.

    Ich stelle einen Link zum Angebot rein wäre super wenn sich der eine oder andere das einmal anschauen könnte und mir eventuelle Tipps dazu geben kann.

    Homepage Angebot

    Mfg Tobi
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    @ elBarto

    man kennt ja diese Pages, wo die Familie vorgestellt wird, ein paar Bilder und Sprüche kommen, oder ein bisschen Musik dudelt.

    Das dürfte für die Meisten reichen. Dafür eine einfache Software zu finden ...
     
  10. #10 El_Barto, 13.01.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Stimmt, dafür sind Sie gut. Und auch einfach zu erstellen. Dazu kostengünstig.

    Meiner Meinung nach Teuer. Bei Strato bekommst du für weniger Geld schon den gleichen Speicherplatz/Traffic plus PHP und MySQL, wenn du mal ein Forum einrichten willst oder so. Ausserdem hast du dann 4 Domainnamen.

    siehe hier (PowerWeb S)
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein HTML Grundkurs an der Volkshochschule lohnt sich bedeutend mehr!
     
  12. #12 Steinbock, 14.01.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Werde mir die Programme von T-Online einmal anschauen und wenn es dann nicht ohne HTML geht kommt eben ein Kurs !
     
  13. #13 spookie, 14.01.2006
    spookie

    spookie Guest

    Wozu html Kurs? Gibt Programme wo Du das Ergebnis live vor Dir siehst ohne Coden zu müssen. Z.b. bei 1und1 ist das "NetObjectsFusion" dabei, ein relativ einfaches System und zum Einlernen absolut in Ordnung. Da ist ein Kumpel grade dabei sich seine zusammenzubauen. Wenn er davon dann die Nase voll hat geb ich ihm einen "Dreamweaver" Grundkurs. =)

    Was die Anbieter angeht: alle unterbieten sich mit Preisen, überbieten sich mit Zusatzteilen, im Endeffekt alles dasselbe. Hatte mit Strato massive Ausfallprobleme, 1und1 mieser Support, etc. etc. Es gibt kein "bestes Paket".

    Empfehlen - da ich dort auch etwas gehostet habe ist: Webspace inclusive Domain zum Knallerpreis! Das Paket kostet 22,95 im Jahr, 6 GB Webspace (so viel wirst Du eh nie brauchen mit normalen Seiten), unbegrenzt Traffic (und das klappt jeden Monat bei mir obwohls durch meine Videosektion nicht wenig ist!!), 1 Domain. Einmalige Einrichtung 19,95.

    Und falls es ein richtiger eigener Webserver sein soll ist Server4You DIE Top Adresse überhaupt, Zuverlässigkeit top, Preise, 1a schneller Support, keine Ausfälle in den letzten 2 Jahren (da liegen meine beiden grossen Galerien mit insgesamt 15 GB)
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    sorry aber schau mal Deine Seite an...

    Ich war schon lang nimmer drauf aber sie war bisher immer ein gutes Beispiel...
     
  15. #15 Zarrooo, 14.01.2006
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Genau so sehen die meisten privaten Homepages auch aus. :rolleyes: Die ganzen WYSIWY(N)G-Generatoren generieren ohne manuelle Nachbearbeitung haarsträubenden Bullshit. Wenn man nicht nur ein paar DAUs beeindrucken will, sondern eine wirklich ordentliche Seite bauen will, kommt man um Kentnisse in HTML nicht herum. Und technisch schlechte Seiten gibt es schon genug im Web.

    @hotw: Spookies Seite würde ich gerne ansehen, aber da kommt nur ein Hinweise, daß ich meinen Popup-Blocker deaktivieren soll. Sehe ich aber gar nicht ein.

    cu ulf
     
  16. #16 Steinbock, 14.01.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Naja, also gleich einen Kurs zu machen sehe ich momentan noch nicht wirklich ein. Vor allem kann ja sich erst daran versuchen. Auf dem Link den ich hier mit reingesetzt habe kann man auch die momentanen Homepages von Vereinen anschauen die mit dem gleichen Programm gemacht sind. Vielleicht kann dazu ja jemand was sagen.

    Hier klicken !

    Mfg Tobi
     
  17. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi,

    das Popup-Blocker deaktivieren würde auch nicht viel helfen.
    Mein Firefox zeig auch keine Popups an und die Webseite bemeckert es bei mir auch nicht.

    Aber weiter komm ich dann nicht - Das Menüsystem ist mit einem Java-Applet raalisiert :( Das läuft nicht. Da gibts dann Hinweise, das man die Sicherheitssufe runterdrehn soll und ActiveX aktiviren.
    Ja neeee, is klaar - sonst noch was? :(
    Schade eigentlich, hätte sonst auch gern mal reingeschaut.
    Aber so kann man natürlich auch den Traffic niedrig halten, wenn keiner rein kommt... :D


    Versuch sauberes HTML zu machen. Einige Grundkenntnisse sollte man sich da schon aneignen. z.B: hier: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    Man kann sich ja die Arbeit mit HTML-Generatoren erleichtern. Aber man sollte schon in der lage sein das Ergebnis zu beurteilen - zu mindest grob.

    Was man lieber nicht macht, findest du hier: WWW-Horrorkabinett

    Gruß,
    Thomas
     
  18. #18 BauernBenz, 14.01.2006
    BauernBenz

    BauernBenz Guest

    SELFHTML

    Wem das zu viel ist, sollte das mit der Website besser lassen.....

    Ach ja, das Programm, das Du wirklich brauchst, hast Du schon: z.B Notepad.
    Etwas komfortabler wirds mit htmledit, coffecup oder ähnliche Editoren. Vielleicht weiss hier jemand besser, was immer noch kostenlos und gut ist?

    Danach kannst Du die Basics und kannst auch jeden WYSIWYG (WhatYouSeeIsWhatYouGet) Editor korrigieren, was wie gesagt IMMER Not tut!

    Edit: Man sollte einfach nicht zwischen schreiben und posten zu lange telefonieren! Ich lass es trotzdem mal stehen und schliesse mich dem Vorredner an!
    Sorry....
     
  19. #19 spookie, 14.01.2006
    spookie

    spookie Guest

    Das ist nirgendwo Java auf der 202 Seite, sorry, wenn man schon solche Behauptungen in die Welt setzt dann sollten sie begründet sein, hab kein Script verbaut. Das Popup ist html gestartet.

    autoGalerie.org - Startseite - ja so scheisse gell :rolleyes:
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Aber auf der Fan Galerie Seite. Die hat bei mir auch ewig nicht funktioniert...
     
Thema:

Homepage einrichten ! Tipps bitte

Die Seite wird geladen...

Homepage einrichten ! Tipps bitte - Ähnliche Themen

  1. Homepage der Mercedes-Freunde

    Homepage der Mercedes-Freunde: Hallo Leute. Wollte mal auf die Seite der Mercedes-Freunde aufmerksam machen. Wir haben 10 Mitglieder. Von denen auch Jeder Bilder von seinem/n...
  2. neue Homepage

    neue Homepage: Hallo, Habe meine Hompage mal neu gestalltet und wollte mal fragen wie ihr sie jetzt findet??? Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!! (Hoffe...
  3. Ebaylinks als Homepage im Profil

    Ebaylinks als Homepage im Profil: Hi, da gerade ein Streit um getönte Scheiben aufbrandet und der Auslöser (der Betroffene hat das uralte Thema erst jetzt entdeckt) die Suche nach...
  4. Homepages ?ber den A W169

    Homepages ?ber den A W169: Hallo, bin Neueinsteiger in der A-Klasse und suche Homepages über diesen Wagen. Wer weiß was? Danke und Gruß dkolb