HU/AU frage???

Diskutiere HU/AU frage??? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, kumpel hat sich heute ein Auto gekauft. Jetzt hat er die Unterlagen zum Anmelden bekommen. AU wurde am 29.06.11 gemacht und...

1. #1 Rhöner, 08.07.2011
    Rhöner

Rhöner

Auto:
    Mercedes
    Servus,

kumpel hat sich heute ein Auto gekauft. Jetzt hat er die Unterlagen
    zum Anmelden bekommen. AU wurde am 29.06.11 gemacht und bestanden. HU
    wurde am 07.07.11 gemacht und bestanden.

Also nächste

AU 06/13

HU 07/13

soweit so gut.

Da es aber keine AU plakette mehr gibt sondern nur noch HU. Er würde
    ja dann sogesehen 1 Monat ohne AU rumfahren oder wie seh ich das?

Wer kennt sich da aus und kann uns helfen.

MfG

2. 2388

2388 Guest

Hallo ,

eigentlich wird die AU mit der HU gleichzeitig gemacht. Die AU ist aber in deinem Beispiel gültig. AU Plakette gibt es zwar nicht mehr, aber du hast ja eine gültige Abgasuntersuchungsbestätigung.

Gruss Markus

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Die AU Plakette am vorderen Kennzeichen gibt es schon ne ganze Weile nicht mehr. Um überhaupt TÜV zu bekommen brauchst du die bestandene AU. Also anmelden wird kein Problem sein.

Grüße

4. #4 Muxxboy, 08.07.2011
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    @2388 und Dylan; ihr seid beide nicht auf seine Frage eingegangen in der es darum ging was ab 06/2013 geschieht dann ist nämlich so wie er schreibt die AU abgelaufen und die HU aber noch 1 Monat gültig...

Ich persönlich würde, wenn es denn wirklich so sein sollte das AU und HU Enddatum unterschiedlich ist die HU in 06/2013 machen...somit ist dann wieder Gleichstand.

5. #5 Caligula, 09.07.2011
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Die AU als eigenständiger Bestandteil der HU muss erst mit Fälligkeit der HU durchgeführt werden, auch wenn sie laut letztem Prüfbericht früher fällig wäre.
    "Anpassung der Frist zur Abgasuntersuchung" schimpft sich das.
    Die nächste HU mit integrierter AU wird also 07/13 fällig.

El Ninjo gefällt das.
  6. #6 Mercedes-Jenz, 09.07.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Man darf nach derzeitigen Gesetztesstand eine AU zur HU vorlegen die nicht älter als ein Monat (1 Monat) ist. Somit ist, nach angaben des TE, alles im grünen Bereich.

Thema:

HU/AU frage???

Die Seite wird geladen...

HU/AU frage??? - Ähnliche Themen

1. Fragen zum S213 Navigation und Telefon

Fragen zum S213 Navigation und Telefon: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das meine Anfrage nicht zu lang geworden ist. Ich bin vor zwei Wochen von einem S212 MOPF mit Comand...
  2. HU Termin in Mercedes Me aktualisieren

HU Termin in Mercedes Me aktualisieren: Hallo, ich war mit meinem X117 selbst beim TÜV, d.h. ich habe es nicht vom Händler machen lassen.. Mercedes Me zeigt mir jetzt an, dass der HU...
  3. die leidige Felgen Frage.......

die leidige Felgen Frage.......: Hallo zusammen, hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Felgengröße 9,5 x 20 hinten auf dem 204 Bj.13 mit erweitertem Radhaus ? vielen Dank
  4. Frage zu Einstellungen - Fahrwerk

Frage zu Einstellungen - Fahrwerk: Hallo zusammen, ich kann mich hoffentlich in Kürze als stolzer Besitzer eines S212 bezeichnen. Mir ist aber aufgefallen, dass scheinbar bei...
  5. Frage zu aktivem Lenkassistenten

Frage zu aktivem Lenkassistenten: Hallo, CLA C118 200d Assistenzpaket. Ich habe den Spurhalte und den aktiven Lenkassistenten aktiviert. Jedoch ist der Lenkassistent nur dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden