Hübsche Kennzeichenbefestigung

Diskutiere Hübsche Kennzeichenbefestigung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Heyho! Ich wollte meine Kennzeichen mal schick anbringen (also nicht mit diesen schwarzen Kunststoffhaltern mti Werbung drauf). Am Heck wollte ich...

  1. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Heyho!
    Ich wollte meine Kennzeichen mal schick anbringen (also nicht mit diesen schwarzen Kunststoffhaltern mti Werbung drauf).
    Am Heck wollte ich das Kennzeichen direkt anschrauben, wahrscheinlich noch mit Gummi-Unterlegscheibe.
    Vorne ist es etwas kompelxer. Dirket auf den Stoßfänger woltle ich es nicht machen, sondern auf den Kennzeichenhalter ab Werk.

    Nun die Frage: Gibt es hübsche Schrauben speziell für diese Fälle? Sollten eben möglcihst geringen Kopfdurchmesser haben. Und schön aus Edelstahöl oder Alu.
    Oder gibt es Abdeckungen in weiß?

    Was gibt es vorne noch so für Möglichkeiten.
    Denke auch über einen Edelstahlrahmen nach (echt-Metall, kein verchromter Kunststoff)
     
  2. #2 westberliner, 18.02.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    4 Silberne Spax, feddich :D
     
  3. #3 k.krapp, 18.02.2013
    k.krapp

    k.krapp

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W203 320CDI 2/2006 obsidanschwarz
    Verbrauch:
    Wie wäre es mit rahmenlosen Kennzeichenhaltern?
     
  4. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ja, rahmenlose Halter ist schonmal ein Ansatz, ich weiß aber nicht, ob mir diese haken nciht zu sehr rausschauen oben und unten. Vorne auf keinen Fall, weil dann wohl das Kennzeichen zu sehr vom Stoßfänger abstehe.

    Wisst ihr zufällig, welche Schraubengröße ich brauche (vorne ist egasl, im heckdeckel sind ja aber schon Gewindebuchsen drin).
    Spax kann ich ja nur vorne machen für dne Kennzeichenhalter an sich. Ich habe dann eher an schöne Edelstahl Imbus Schrauben für hinten und vorne evtl. fürs Kennzeichen verwenden. Für hinten bräcuhte ich da noch den Durchmesser, da ich dooferweise die Schrauben nicht mehr finde.
    Ich werd mal im Baumarkt suchen.
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    898
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Fahr besser 3 Strassen weiter zu einem versierten Schraubenhändler, auch wenn die Schrauben dort das Doppelte kosten. Dran denken, nur weil Edelstahl draufsteht, ist es noch lange kein rostfreier Edelstahl.
     
  6. #6 elTorito, 19.02.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Sind leider auch immer rarer solche Eisenwarenhandlungen :( Suche hier in der Region auch schon ständig.
     
    Karl204 und Joerg1 gefällt das.
  7. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    898
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  8. #8 Zarrooo, 20.02.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    734
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Sowas gibt's bei uns auch nicht (umd der Baumarkt hat auch keine gescheite Auswahl).

    Ich hab dann bei diesem eBay-Händler bestellt: http://stores.ebay.de/GEDEX-SERVICE

    cu ulf
     
  9. #9 Chris C250 CDI, 25.02.2013
    Chris C250 CDI

    Chris C250 CDI

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    S204 C250 CDI
  10. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Danke Chris! So ein Set hab ich gesucht.
    Allerdings sind die ja nur für vorne verwendbar, die Gewindescharuben bophren sich dann in den Kunststoff-Kennzeichenhalter.
    Hinten hab ich ja aber Gewindebuchsen, wovon ich noch den Gewindedurchmesser bräuchte, dann wäre alle sgeklärt *g*
     
  11. #11 Chris C250 CDI, 25.02.2013
    Chris C250 CDI

    Chris C250 CDI

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    S204 C250 CDI
  12. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ha cool.
    Wenn mir noch eienr bestätigen könnte, dass beim W203 hinten M5er x 20 Schruaben reinpassen, wandenr die morgen in meinen Einkaufskorb!

    Danke für den Link!
     
  13. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    OK: hab mir heute meine alten Schilder für 50 Cent beim Schildermacher lochen lassen (der war voll happy, dass ich nen Benz fahre, weil anscheind das der einzige Hersteller ist, der einheitliche Schraubenabstände pfelgt).
    Jedenfals hab ich mit dem aus dem Link bekannten Schraubenkit meine Schilder erfolgreich schonmal befestigt. Sieht auch ganz nice aus, wobei ich diese Abdeckungen fast zu klobig finde.
    Aber urteilt selbst.
    PS: Kennzeichen wird natürlich noch etwas geputzt...

    [​IMG]
     
  14. M0rre

    M0rre

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    W202 C180
    Hat jemand die passenden Schraubengrößen für nen 202er kl. Mopf im Kopf?
     
  15. #15 veyron44, 06.03.2013
    veyron44

    veyron44

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes
    Wenn jemand mehr als 50 Cent ausgeben möchte:

    Kennzeichenhalterung aus Edelstahl.....gibts bei CarSign....habe mir diese hinten drangeschraubt.

    Statt 0,50 Euro.....gute 50,00 Euro....aber sehr gute Ware...sieht immer noch aus wie neu....und ist
    in vielen Variationen zu haben....natürlich auch für vorne. Passgenau gebogen...für jedes Fahrzeug.

    Kann ich nur empfehlen....wer seinen Benz aufhübschen will...dauerhaft :s65:

    Nur ein Vorschlag......

    :wink: veyron
     
  16. #16 Maikcjo, 07.03.2013
    Maikcjo

    Maikcjo

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    C63amg T Modell 550+PS
    Meine Kennzeichen werden nicht mehr geschraubt, ich verwende "Dual Lock" von 3M

    mfg maik
     
  17. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    @ Veyron: Hast du dazu auch ein paar Detailfotos?
     
  18. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  19. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich habe auch CarSign in Edelstahl verbaut, jedoch in Wagenfarbe. Bin super zufrieden damit, da nichts abblättert oder oxidiert.
    Grüße
    Willy
     
  20. #20 Zarrooo, 07.03.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    734
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Aua, die klobigen Edelstahl-Rahmen sehen ja noch schlimmer aus als die Plastikdinger im Chrom-Look.

    Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...

    cu ulf
     
    Inked_Psyko gefällt das.
Thema: Hübsche Kennzeichenbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 nummerschild schrauben

    ,
  2. kennzeichen lochen

    ,
  3. nummernschild direkt anschrauben

    ,
  4. Welche schrauben für kennzeichen Mercedes c Coupe,
  5. kennzeichenbefestigung vorne kleines kennzeichen cla,
  6. nummernschilder lochen,
  7. carllson kennzeichenhalter,
  8. w 245 nummernschild vorne biegen
Die Seite wird geladen...

Hübsche Kennzeichenbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den Einziehmuttern der Kennzeichenbefestigung / Fragen zur Kofferraumblende vom Coupe

    Probleme mit den Einziehmuttern der Kennzeichenbefestigung / Fragen zur Kofferraumblende vom Coupe: Hallo Forum, Frage an die Karosserie-Experten: Und zwar hab ich das Problem das ich das hintere Kennzeichen vom Auto nicht mehr weg bekomme. Eine...
  2. Andere Mütter, haben auch hübsche.... RANGE ROVER EVOQUE

    Andere Mütter, haben auch hübsche.... RANGE ROVER EVOQUE: bin beruflich das Jahr über mit div. Fahrzeugen unterwegs... Dank einer Sonderrate mit rund 50 Euro all inkl. muss man nehmen, was einem...
  3. Mein Hübscher V8

    Mein Hübscher V8: Hallo hab heute endlich mal ein paar fotos geschossen, ( habe solange auf die fussmatten gewartet) dass ich ihn euch endlich mal zeige: :]...
  4. Suche hübsche Abgasanlage / Endrohr für W203 - C320 CDI

    Suche hübsche Abgasanlage / Endrohr für W203 - C320 CDI: Hey Jungens und Mädels. Irgendwie stört mich die Abgasanlage meines C320 CDI optisch. Ich finde, die bringt die Leistungsfähigkeit nicht richtig...
  5. GTA IV Reinvented: High End Grafik und hübsche Mercer

    GTA IV Reinvented: High End Grafik und hübsche Mercer: Tag Leute! Für alle unter euch die GTA IV auf dem PC ihr eigen nennen hab ich was cooles gefunden. Es gibt diverse Mods, die die Grafik von GTA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden