Hummer H2

Diskutiere Hummer H2 im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; GM präsentiert Hummer H2 Ursprünglich entwickelt für die amerikanischen Streitkräfte geriet der Hummer H1, der auf dem Humvee genanten...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    GM präsentiert Hummer H2

Ursprünglich entwickelt für die amerikanischen Streitkräfte geriet der Hummer H1, der auf dem Humvee genanten Militärmodel basiert, zum Prestigeobjekt einer neuen Yuppie- Generation. Arnold Schwarzenegger dürfte einer der Prominentesten Besitzer gleich zweier Exemplare sein und macht mit ihnen die Straßen von Hollywood und Beverly
    Hills unsicher.

Um die bisherige Jahresproduktion von etwa 1.000 Exemplare auf bis zu 40.000 Einheiten zu steigern, wurde der H2 auf die Anforderungen und Bedürfnisse der betuchten Kundschaft komplett neu entwickelt.

Höhepunkt des Monster-Offroaders ist sein bulliger 6,0-liter-V8-Motor mit 235 kW/ 316 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 490 Nm, der eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter zehn Sekunden ermöglicht. Selbst die Abmessungen des stattlichen Geländewagens, der bis zu 3,1 tonnen schwere Anhänger ziehen darf, fallen eine Nummer größer aus ( Länge x Breite x Höhe 4,820 x 2,063 x 1,977m)

Auch im schweren Gelände macht der Allradler mit seinen kurzen Überhängen und der großen Bodenfreiheit (255mm), die mittels einer aufpreispflichtigen Luftfederung auf 267 mm erhöht werden kann, eine gute Figur. So beträgt die maximale Steigfähigkeit 60 %, die maximale Seitenneigung 40 %.

Damit schnelle Fahrten in Sand oder Wüste nicht zum Albtraum werden, rüsteten die Hummer-Ingenieure den H2 neben Differentialsperre und Geländeuntersetzung mit einem kombinierten ABS-/Traktionskontrollsystem der neuesten Generation von Bosch aus, das der Fahrer per Schalter auf mehr zulässigen Schlupf programmieren kann.

Der 48.000 US $ teure Fünfsitzer, der auf Wunsch auch mit einem sechsten Sitz im bis zu 2.452 Liter großen Gepäckraum ausgestattet werden kann, erlebt seinen amerikanischen Marktstart im Herbst 2004 und soll in geringen Stückzahlen auch nach Europa importiert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter:

HUMMER | Luxury SUVs, Trucks, & SUTs

quelle: automobilrevue.de

2. #2 Atze C280, 11.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Nettes Spielzeug :tup

3. E22T

E22T

schon mächtig das teil :tup arni mobil
    aber kosten tut das teil auch nicht schlecht *GG*

anschaffung-unterhalt-sprit dafür spaß

4. Graule

Graule

Nettes Wägelchen :))

Das einzigste was mich da stören würde ist der Verbrauch von 30 Litern auf 100Km bei zügiger Fahrweise. Nach dem Kaufpreis natürlich ;)

Gruss Graule

5. Gregor

Gregor

ne ne da bleib ich liebe beim G !

der gefällt mir besser ! :D

6. #6 elTorito, 12.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Hat jemand gestern im TV den Large Hummer gesehen den mit integrierter Disco , Bar usw und so fort...
    Vielleicht sollte ich mich auch freiwilig beim AMI Bund melden ;)

Thema:

Hummer H2

Die Seite wird geladen...

Hummer H2 - Ähnliche Themen

1. Gericom Hummer 2020e XL Treiber

Gericom Hummer 2020e XL Treiber: Moin Ich habe ein Laptop geschenkt bekommen. [IMG] Dazu aber leider keine original CD. Würde nun Gerne XP neu aufspielen. Habe aber keine...
  2. Hummer-Werbevideo eiligst gesucht!

Hummer-Werbevideo eiligst gesucht!: Ich brauch ganz dringend und sofort schnell ein bestimmtes Werbevideo für den Hummer (Humvee). Auf HUMMER | Luxury SUVs, Trucks, & SUTs sind zwar...
  3. Hummer cum laude oder Essen wie Gott in Frankreich

Hummer cum laude oder Essen wie Gott in Frankreich: Irgendwann hatte unser Walter.fr mal gepostet was es bei ihm so feines gab. Da hab ich mir gedacht ich enthalte Euch den gestrigen Abend nicht...
  4. Hummer 6-door Limo

Hummer 6-door Limo: wenn man mal ein paar Kollegen mit ins Gelände nehmen möchte.... [IMG]