Hund im S212, welche Box/Schutzmatte

Diskutiere Hund im S212, welche Box/Schutzmatte im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Abend, derzeit suche ich eine Lösung zum Transport unseres Labradors im Kofferraum. Ich würde gerne einen guten Schutz für den originalen...

  1. #1 MB22016V, 16.02.2020
    MB22016V

    MB22016V

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 Mopf
    Guten Abend,
    derzeit suche ich eine Lösung zum Transport unseres Labradors im Kofferraum. Ich würde gerne einen guten Schutz für den originalen Teppich haben und trotz Box noch Kofferraumvolumen behalten, außerdem wäre ein Schutz für Stoßstange und Metallleiste wünschenswert.
    Was habt ihr für Lösungen im Einsatz? Gibt es vielleicht auch Faltbare Boxen (das man bei Nichtgebrauch die Gepäckraumabdeckung nutzen könnte)?
    Was würde den Rest vom Kofferraum (Seiten und Decke) gut schützen, falls er sich mal schütteln sollte nach einem Bad (Wasserratte).

    Vielen Dank
    Sebastian
     
  2. #2 Bigdesaster, 04.06.2021
    Bigdesaster

    Bigdesaster

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 E350T BlueTec Mopf
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Viel Antworten gab es ja nicht, aber bestimmt hast du eine passende Lösung gefunden?

    Gruß
     
  3. #3 Manuel E 250, 05.06.2021
    Manuel E 250

    Manuel E 250

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Anfang der Achtziger hatten wir auch einen 40-kg-Hund und meine Eltern setzten ihn einfach in den mit einer Original-Zubehör-Gummimatte ausgelegten Kofferraum unserer 123er und später, nach dessen Erscheinen, 124er T-Modelle. Zu uns Kindern auf der Rückbank wurde er durch das Trennnetz abgeschottet.
     
  4. #4 Modell T, 05.06.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Industrieteppich mit Gummirücken passend zugeschnitten. Für meinen Bernhardiner gab es keine Box. Da ebenfalls Wasserratte wurde er erst abgerubbelt und kam dann in den Kofferraum. Zudem war er so erzogen, das er sich umgehend legte sobald das Fahrzeug rollt. So ging es mehrfach nach Spanien und Frankreich. Gepäck war in der Dachbox. Allerdings wäre das mit der C Klasse nie möglich gewesen. Damals fuhr ich MItsubishi Sigma Kombi und danach Citroen XM Break. Beide auf dem Niveau der E Klasse.

    Gruß Frank
     
  5. #5 Bigdesaster, 08.06.2021
    Bigdesaster

    Bigdesaster

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 E350T BlueTec Mopf
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Na so ganz ohne Box möchte ich eigentlich nicht. Zum Einen wäre der Raum dann doch etwas groß, auch für nen 30kg Hund, zum Anderen möchte ich schon ruhigen Gewissens mein Einkauf auch noch im Kofferraum verstauen können
    Ich werde mal schauen wie meine bestehende "Klappbox" reinpasst und auf jeden Fall noch nen Ladekantenschutz anbringen.

    Komme die Tage in den Genuss eines S212 Mopf. Deswegen frage ich hier. Werde dann berichten
     
  6. #6 Manuel E 250, 08.06.2021
    Manuel E 250

    Manuel E 250

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Ob in einer Box oder nicht - alleine schon wegen der Haare sollte ein Kontakt mit dem Teppich vermieden werden. Die bekommt man da kaum wieder heraus.

    Oder den Hund frei auf eine Matte sitzen lassen und für die Einkäufe eine riesen Kiste hinstellen, die an den Ösen im Kofferraumboden verzerrt wird. Gegenständen macht Es weniger aus, eingesperrt zu werden, als einem Hund. ;-)
     
  7. #7 Bigdesaster, 08.06.2021
    Bigdesaster

    Bigdesaster

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 E350T BlueTec Mopf
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Ja das mit der Matte trotz Box ist durchaus eine Überlegung wert. Danke für den Hinweis.

    Gegenständen macht es auch weniger im Falle des Falles im Kofferraum rumzufliegen.
    Der gelbe Engel sagt auch daß das Trennetz nur zusätzlich zur Sicherheit des Vierbeiner beitragen sollte. Außer er wird zusätzlich angegurtet. Link
     
  8. #8 Modell T, 09.06.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Haare bekommt man relativ einfach mit einem feuchten Leder weg. Dennoch, ein passender Teppich ist auf jeden Fall empfehlenswert.
    So weit ich weiß, sind Boxen jetzt vorgeschrieben. Leute mit großen Hunden ab 50kg brauchen somit einen Transporter.
    Bekloppte Welt, wieviel Unfälle gab es denn, bei denen der Hund eine Gefahr darstellte. Denn zum Schutz des Tieres ist die Vorschrift
    nicht gemacht.

    Gruß Frank
     
  9. #9 gruffti, 09.06.2021
    gruffti

    gruffti

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    W211 E350 2005
    Eine Box ist nicht vorgeschrieben.
    Hunde sind rechtlich gesehen Sachen und sind damit wir jede Ladung zu sichern.
    Ist die Sicherung mangelhaft, greift der Bußgeldkatalog in Bezug auf Ladungssicherung.
    Im Schadensfall muss wohl ein Gericht entscheiden.
     
Thema:

Hund im S212, welche Box/Schutzmatte

Die Seite wird geladen...

Hund im S212, welche Box/Schutzmatte - Ähnliche Themen

  1. Allianz Sicherheitsabtrennung für Hunde (Größe L) von Kleinmetall

    Allianz Sicherheitsabtrennung für Hunde (Größe L) von Kleinmetall: Biete eine gebrauchte Sicherheitsabtrennung (crashsicher!) für Hunde im Auto auf der Rückbank an. Sie hat keine Beschädigungen! Diese Abtrennung...
  2. W202 Limo - Hund im Kofferraum

    W202 Limo - Hund im Kofferraum: Hallo, Ich suche eine Möglichkeit, meinen Hund für Kurzstrecken im Kofferraum mitzunehmen. Ich hab mal etwas wie ein Gitter/Zusatzteil gesehen,...
  3. Großer Hund in S204

    Großer Hund in S204: Moin, wer hat denn von Euch einen großen Hund hinten in dem S204? Passt das alles gut? Wir müssen da unseren Rottweiler einladen, wobei der...
  4. Kennt sich hier jemand mit Hunden aus?

    Kennt sich hier jemand mit Hunden aus?: Hi, ich bräuchte da ein paar Basis Infos, welcher Hund in welche Umgebung/Familie passen könnte , ... Infos in die Richtung etwa... evtl. auch...
  5. Neuer CLS und Hund! Was tun?

    Neuer CLS und Hund! Was tun?: Hallo, nun ist es soweit ich habe meinen neuen CLS! Bin super happy, alles super! Nur habe ich einen kleinen Hund und möchte natürlich nicht,...