Hurra, der C320 CDI ist da

Diskutiere Hurra, der C320 CDI ist da im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, gestern habe ich endlich meinen neuen C320 CDI in Sindelfingen abgeholt. Ich bin jetzt ca 600 km gefahren und habe auch mal...

  1. kraemr

    kraemr

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C220CDI Mopf
    Hallo Zusammen,

    gestern habe ich endlich meinen neuen C320 CDI in Sindelfingen abgeholt. Ich bin jetzt ca 600 km gefahren und habe auch mal vorsichtig Gas gegeben.

    Der Wagen lässt sich mit einem Satz umschreiben:

    Sche.....e, hat der Dampf :)

    Mit einem Verbrauch von ca 7,5 Liter liegt er in etwa dort wo meine "alte" C220 T CDI Klasse lag.

    Ausgestattet habe ich den Wagen als Avantgarde mit Command APS, Speedtronic, Parameterlenkung, automatischen Wischer, Bi Xenonlicht, Einparkhilfe, klappbare Rückbank und Anhängerkupplung.

    Ich finde das Command System funktioniert und klingt super und die Bedienung ist einfach und selbsterklärend.
    Ich werde mir gleich eine PCMCIA Adapter Karte zulegen um den MP3 Player zu testen. Endlich fliegen die CD's nicht mehr durchs Auto.

    Wie Ihr unschwer erkennen könnt bin ich recht zufrieden mit dem Auto :) das einzige was eigentlich gar nicht geht, ist die nicht in Wagenfarbe lackierte Antenne.

    Als Plus würde ich die Fahreigenschaften, den Sound, die Bedienbarkeit

    als Minus die Innenraumgröße ( ja ich weiß, hätte mir ja ne E Klasse kaufen können :) ), und diese nicht in Wagenfarbe lackierte Antenne, nennen

    Preislich sind meiner Meinung nach die C und die E Klasse sehr zusammengerückt. Ich hätte für das gleiche Geld eine ausstattungsbereinigten E280 bekommen können aber was soll ich fahren wenn ich mal alt bin :driver

    Das soll es erst mal gewesen sein.....

    Gruß Ralf
     
  2. #2 Daniel 7, 06.07.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Den Minuspunkt "nicht-lackierte Antenne" lese ich jetzt zum 2. Mal, wittere ich da eine Marktlücke für den Zubehörmarkt? :D
    Frag' doch mal beim Lackierer, das kostet sicher nicht die Welt die Antenne zu lackieren und den Empfang dürfte der Lack auch nicht verschlechtern, andere GPS-Antennen gibts auch lackiert.
     
  3. CLS

    CLS

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Benz
    Glückwunsch. Der Wagen macht sicher Spass, wenn man bedenkt dass derselbe Motor in der S-Klasse verbaut ist...
     
  4. #4 smartfortwo, 06.07.2007
    smartfortwo

    smartfortwo

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HURAAAA,

    Morgen ist 07.07.07 und heiraten viele Leute
     
  5. #5 teddy7500, 06.07.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Bitte einmal lesen und solchen Blödsinn dann unterlassen. Spam im Forum

    Danke.
     
  6. #6 Tecno Uonz, 06.07.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    WIR wollen Bilder sehen! Ist sicher klasse dein C320 CDI, geht sicher ganz gut ab. Viel Freude und viele unfallfreie Kilometer.

    Greetz

    Tecci
     
  7. #7 Der Ostfriese, 06.07.2007
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Glückwunsch zum Auto. Bums hatter, da können wir sicher nicht meckern.

    WOzu den Adapter?? Ich habe mir erstmal eine DVD-RW mit MP3s gebrannt und auf das Comand überspielt. Das sollte für eine Weile langen.

    Und in Berlin gibt es einige gute Radiosender.
     
  8. #8 NoLimits, 06.07.2007
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Glückwunsch zu dem "Gerät" und viele glückliche Kilometer!

    H-D
     
  9. #9 Mr.HighRisk, 07.07.2007
    Mr.HighRisk

    Mr.HighRisk

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu der Kiste.....ich kanns selber auch nimmer erwarten. Kann es sein das du einer der ersten mit 320CDI bist ? Ich habe noch gar keinen gesehen. Wie lange hast du gewartet ??

    Hab noch ne Frage, weißt du wie das mit der PCMCIA Karte funktioniert ? Wird die über das Command APS formatiert ? Was ist das für ein Filesystem ? FAT16 ?? Ich sollte das wissen weil ich schon mal ein Radio hatte mit solch einem Slot. Dort allerdings gabs riesen Probleme mit verschiedenen Herstellern. ICh möchte mir gern ein besorgen, aber dazu sollte ich ein paar Infos habe.

    Steht in der Anleitung ne genaus Spezi. ??

    Wäre Super....

    Hast du das AMG Packet genommen ? Leder ???

    Gruss
     
  10. #10 SirMike, 07.07.2007
    SirMike

    SirMike

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204, C-220CDI, Elegance seit 21.5.2007
    Du kannst auch eine Audio-DVD bzw mehrere Audio-DVD's machen . Platz im Speicher des Comand APS - runde 4 GB, 500 MP3-Stücke - hast Du auch noch. Also bei 6 Audio-DVD kannst Du etwa 120 CDs plus den Speicher plus 1 Speicherkarte, das sind etwa 150 Stunden Musik - etwa 6 Tage und das ohne das lästige Wechseln von CDs.
    Aber aufpassen, man kann keine MP3-Files mit anderen Audio-Files auf der DVD mischen.

    Wenn Du die optionale Lautsprecheranlage hast, wirst Du auch einige Enttäuschungen erleben. Akustische Fehler und Ungenauigkeiten bei der Aufnahme die bei der üblichen Anlage geschluckt werden, die kommen jetzt knallhart zutage. Ich kann Dir sagen, daß tut weh. Zumindest bei einer CD von mir hört sich das an, als ob man in Wien mitten in einer Laien-Schrammelmusik sitzt.

    Aber trotzdem viel Spaß beim Fahren. :wink:
     
  11. #11 Mr.HighRisk, 07.07.2007
    Mr.HighRisk

    Mr.HighRisk

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    yes ich hab das ProLogic System mitbestellt. So schlimm ? :-) Aber die Quali von ner original CD ist doch sicher top oder ??
    Beschreib mal.
    Den Wechsler hab ich weg gelassen. Das brauch ich wirklich nicht. Hab mich auf die 4 GB MP3 verlassen.

    Gruss
     
  12. #12 Der Ostfriese, 07.07.2007
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Das ist mir auch schon aufgefallen, mit dem Soundsystem höre ich mit einem Mal versteckte Klänge, die bei anderen Anlagen nicht zu hören waren.
    Das H/K System ist imho jeden Cent wert. :tup
     
  13. #13 SirMike, 08.07.2007
    SirMike

    SirMike

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204, C-220CDI, Elegance seit 21.5.2007
    Die Anlage ist klasse. Aber es macht nur Spaß, wenn man klasse Aufnahmen hat. Bei mir haben jetzt die jazz-Stücke, Aufnahmen von den Berliner, Wiener und Münchner Philharmonikern sowie vom Rieu einen volleren, runderen Sound als bei der Home-Anlage. Nur bei einer CD ist es eine reine Katastrophe. Du muß die beiliegende CD von der H/K Anlage anhören.

    schönen Gruß aus München :wink:
     
  14. kraemr

    kraemr

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C220CDI Mopf
    Hallo Zusammen,

    ich möchte erst mal die Fragen über Command System beantworten denn ich konnte es am Wochenende ausgibig testen.

    Wie angedroht habe ich mir eine PCMCIA Adapterkarte ( Conceptronic C10RWC ) mit eine 4 GB SD Karte gekauft. Die Karte habe ich bei Snowgard für 25,90 € erstanden.
    Die Karte wurde sofort und problemlos erkannt und ich habe jetzt die Möglichkeit, Musik direkt von der Karte abzuspielen oder die Titel auf die Festplatten zu spielen. Beides funktioniert sehr gut wobei man ein bisschen Zeit fürs kopieren mitbringen sollte.

    Die findigen Rechner unter uns haben bestimmt bemerkt das in dieser Konstellation 8 GB also ca. 1000 Titel zur Verfügung stehen.

    Da ich besitzer eines IPod bin habe ich natürlich auch Musikstücke die von der Apple Software I Tunes umgewandelt wurden. Selbst diese Titel werden erkannt und lassen sich abspielen.

    Wie hier erwähnt wurde soll es zu Klangprblemen bei den Harman Kanton Boxen kommen. Dies kann ich nicht beurteilen da ich "nur" das Standart Bose System eingebaut habe. Ich finde aber der Klang ist einfach nur genial und vermisse selbst bei lauter Musik nichts.


    Gruß Ralf
     
  15. #15 Sternenfeuer, 11.07.2007
    Sternenfeuer

    Sternenfeuer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Das Klangproblem ist wohl eher ein Problem des schlechten Ausgangsmaterials... Die Anlae ist soo gut, dass man jeden Kratzer hört bei einer MP3.

    Bei der Bestellung hiess es, dass auch ein Ipod Interface vorhanden sein soll. Stimmt das?
     
  16. #16 RealZac, 11.07.2007
    RealZac

    RealZac

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI (W204)
    Man darf natürlich auch nicht den Fehler machen und Stereo-Material bei aktiver Option "Raumklang" hören. Das kann nicht gut klingen, besonders nicht, wenn das Stereo-Material noch durch psychoakustische Sparmaßnahmen (sprich: mp3-Encoding) auf hörbare Stereo-Signale eingedampft wurde.
    "Raumklang" aus im mp3-Betrieb, schon klingt die Anlage mp3-entsprechend gut. Vorausgesetzt, die mp3s wurden auch vernünftig kodiert. Natürlich klingt eine Original-CD immer besser als mp3s, aber darum ging es ja eben gar nicht...
     
  17. kraemr

    kraemr

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C220CDI Mopf
    Hallo Sternenfeuer,

    meines wissens kann man kein Ipod Interface bestellen. Im Handschuhfach befindet sich aber ein Aux Eingang wo der IPod angeschlossen werden kann.

    Gruß Ralf
     
  18. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Interessantes Thema.

    Ich erschrecke regelmäßig in meinem W203 (Comand + Serienboxen) bei bestimmten Musik-Background-Geräuschen, die ich auf sonstigen Anlagen (habe zu Hause keinen Mist) nicht wahrnehme.
    "Knarzt jetzt eine Box? Defekt?"
    Nein, die Anlage im Auto.

    Ganz extrem z.B. bei dem Robbie Williams - Song "She`s Madonna" (Backgroundbrummen - kommt nur von rechts).

    Endlich kann ich das hier mal posten. :D
     
  19. #19 Daniel 7, 12.07.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hat von den Fahrern der neuen C-Klasse auch schon jemand den Vorteil der ventilierenden Heckleuchten bemerkt? Soll ja bei Regen für eine trockenere Heckscheibe sorgen & für ein nicht ganz so schmutziges Heck.
     
  20. #20 Samson01, 12.07.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ja, ich war verblüfft.
    Habe gestern vom Händler einen zur Probe gefahren.
    War bei der Übergabe sehr schmutzig, dachte mir aber nichts dabei.
    Es regnete, dann ging während der Fahrt die Funktions-Leuchte "VH" an.
    Sofort war die Heckscheibe trocken. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs war das ganze Auto sauber und ich irritiert.
    Tolles Auto =)
     
Thema:

Hurra, der C320 CDI ist da

Die Seite wird geladen...

Hurra, der C320 CDI ist da - Ähnliche Themen

  1. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

    270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  2. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

    W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  3. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

    V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  4. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  5. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

    Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden