Hybrid-Mercedes

Diskutiere Hybrid-Mercedes im Studien und Conceptcars Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hamburger Abendblatt schrieb heute: Hybrid Mercedes geplant Stuttgart - DaimlerChrysler will innerhalb von fünf Jahren einen Mercedes mit...

1. #1 Brian O'Connor, 26.10.2004
    Brian O'Connor

Brian O'Connor Guest

Hamburger Abendblatt schrieb heute:

Hybrid Mercedes geplant

Stuttgart - DaimlerChrysler will innerhalb von fünf Jahren einen Mercedes mit kombiniertem Benzin- und Elektroantrieb auf den Markt bringen, berichtet das Fachblatt "Automobilwoche". Das Auto sei vor allem für Märkte wie USA und Japan gedacht. In Europa bestehe kein ausreichender Bedarf.

2. Phil87

Phil87

Das Macht teilweise schon Sinn. Denn wirklich einen Vorteil hätte man hier bei uns mit einem Hybridfahrzeug nicht. Der Hybrid spielt seinen Vorteil ganz klar aus wenn man fast nur in der Stadt unterwegs ist und am kriechen ist (siehe USA eben). Das ist auch der Grund warum Mercedes den Hybrid für die neue S Klasse zurückgezogen hat. Auf Überlandfahrten verbraucht ein moderner Diesel weniger als ein Hybrid, da sogar ein Diesel leichter ist als ein Hybrid.
    Für Taxis könnte ich mir Hybrid allerdings sehr gut vorstellen und in vielen Jahren vielleicht auch für Busse.

mfg Phil

3. #3 Sashman, 13.11.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Dieser Hybrid soll * Mercedes-Benz Vision Grand Sport Tourer * heißen.
    MB GST Hybrid , würg

Mehr dazu hier

4. #4 DRAUPNIR, 13.11.2004
    DRAUPNIR

DRAUPNIR

Langfristig machen Hybrid-Antirebe keinen Sinn.
    Es ist nur eine Verzögerung des Schwindens der fossilen Resourcen.

Entweder kompletter umstieg auf Brennstoffzelle - was ich nicht so gut finde, weil DC keine Verbrennungsmotoren entwickeln wird, es ist langweilig und unsportlich sowie ohne Sound - oder eben Verbrennungsmotoren für Wasserstoff wie BMW es machen wird, was ich für das beste Konzept halte!

5. #5 the.only.one, 18.04.2005
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    ole ole tolle Idee
    Wirkungsgrad Verbrennungsmotor: 30%
    Elektromotor: 85%

Hab extra mal in Vortrag in der FH angehört. Maximal. könnte man rechnerisch bei den aktuellen Verbrennungsmotoren noch 10% rausholen. Weil bei nem Verbrennungsmotor (wie der Name schon sagt) wird wärme erzeugt die zum größten Teil ungenutzt bleibt. Auch wenn Wasserstoff theoretisch unendlich gibt will es erstmal erzeugt werden durch Solarennergie etc.

Aber beim Sound muss ich dir recht geben bei uns is mal die A-Klasse mit Wasserstoffzelle rumgecruist is wirklich ekelhaft.

Thema:

Hybrid-Mercedes

Die Seite wird geladen...

Hybrid-Mercedes - Ähnliche Themen

1. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  2. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  5. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden